• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Verschlimmert die Impfung womöglich COVID?

Man nennt das Phänomen “antibody dependent enhancement” (ADE), dabei führt die Impfung
dazu, dass eine Neuinfektion mit dem Erreger viel schlimmer verläuft als ohne Impfung.


Die Studie ist methodisch sehr sauber gemacht

Es wurden drei statistische Modelle gerechnet, in den Modellen mit signifikanten Ergebnissen wurden Impfungen bis zum 28. Februar 2021 berücksichtigt.
Die Outcomes wurden zwischen dem 1. Juni und 14. August 2021 erfasst. Im ersten Modell wurde der Impfzeitpunkt und der Zeitpunkt der Infektion
der Genesenen in Übereinstimmung gebracht. Dadurch wurde ein ähnlicher Immunisierungsverlauf simuliert, um in beiden Gruppen
die mit der Zeit nachlassende Wirkung der Immunisierung vergleichen zu können. In diesem Modell haben die Geimpften
gegenüber den Genesenen eine 27-fach höhere Chance, erneut symptomatisch an COVID zu erkranken.


https://www.achgut.com/artikel/und_..._die_impfung_womoeglich_covid#comment_entries

Laut Statitik gab es in meinen Landkreis im August keinen Coronatoten.
Aber wenn ich die Todesanzeigen in der Zeitung lese, häufen sich diese
seit es Corona Impfungen gibt, bis zu 100%
Sehr oft steht in der Todesanzeigen:
Plötzlich und unerwartet” oder “nach kurzer schwerer Erkrankung” verstorben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, wovor haben die Menschen denn Angst, vor einer Infektion durch den Virus, durch den abgeschwächten Virus und/oder den teils lebensbedrohenden Maßnahmen, die eigene Existenzsicherung massiv erschweren bzw: verunmöglichen?
Da läßt man sich lieber per Spritze infizieren und wundert sich über steigende Inzidenzen. Aua tut das weh.

Ich denke mir, komm doch Virus ich bin gut gerüstet! Mein Immunsystem wird auch mit dem Ding fertig, da gut trainiert.
Die zurzeit höchste Inzidenz weltweit hat “der Impfweltmeister” Israel mit über 700. Mehr muss ich nicht wissen…
 
Heute habe ich gelesen "Why argue with an Anti-Vaxer when you could just wait".

Das wird offenbar traurige Wahrheit. In den USA verstirbt ein prominenter Covid-Leugner nach dem anderen. Kleine nicht exklusive Liste:
Von den vielen nicht prominenten Covid-Leugnern, die still im Krankenhaus sterben, erfährt man nichts.
Müssen sich nun alle gesunden Ungeimpften Sorgen machen,
bzw., ihr Testament machen und sich einen Sarg bestellen? :eek:


Sind diese Personen mit oder an Corona gestorben?

„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

https://www.welt.de/politik/deutsch...llen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

Weil das Virus längst endemisch ist, kann man davon ausgehen, dass
mittlerweile so gut wie alle Ungeimpften nun Genesene sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschlimmert die Impfung womöglich COVID?

Man nennt das Phänomen “antibody dependent enhancement” (ADE), dabei führt die Impfung
dazu, dass eine Neuinfektion mit dem Erreger viel schlimmer verläuft als ohne Impfung.

Bin kein Uni- Studierter deshalb habe ich mich mal gerade ein wenig schlau gelesen bezüglich der Bedeutung der Abkürzung ADE, nun hier das Ergebnis:

Als infektionsverstärkende Antikörper (engl. antibody dependent enhancement, ADE) werden Antikörper bezeichnet, die sich an die Oberfläche von Viren binden, diese jedoch nicht neutralisieren, sondern zu einer verbesserten Aufnahme des Virus in eine Zelle führen und damit die Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen. Infektionsverstärkende Antikörper fördern eine Immunpathogenese und bilden eine mögliche Gefahr bei der Entwicklung von Impfstoffen.
Infektionsverstärkende Antikörper – Wikipedia

Ich finde allein die kleine Einführung beantwortet deine Frage, oder?

Ich bin ja von Haus aus wissbegierig, vllt. interessiert euch das auch: Korona: Bedeutung, Definition, Synonym - Wortbedeutung.info
 
Zuletzt bearbeitet:
...hätte ich ohne sie den Morbus Crohn nicht schon fast 25 Jahre überlebt
Doch dazu müssen Mediziner möglichst den jeweils genauen Entzündungsort bestimmen, um eine individuell erfolgreiche Therapie einleiten zu können!

Dies ist aber bei dem Namen "Corona", unter dem weltweit verschiedenste Arten von Symptomen als "potentiell gefährliche Einheitskrankheit" zusammengefasst werden, aber gerade nicht der Fall.

Der Ort der Krankheit bleibt zum Ort von möglicherweise erfahrbarer Infektionsintensität ohne wirkliche Aussagekraft, solange er "jeden Ort der Welt" betrifft und deshalb "während einer Pandemie nicht zur Vorbeugung einer Pandemie" (!) gegen einen primär erstmals generalisierten mRNA-Botschafter-Virus wirkungseinseitig mit sicherer Vorgabe, dass der Nutzen den Schaden überwiegt, nur mit Hilfe von finanztechnischen Modellen von Rückversicherungen garantiert werden ("kann"), nicht aber medizinisch.

Aus medizinischen Gründen sind individuell erforderliche Blutanalysen (wahrscheinlich aus Kostengründen!) meist aber gar nicht parallel zu Massenimpfungen "gesetzlich aussagekräftig" auch noch gezielt möglich.

Dieses bewusste Unterlassen einer Aufklärung eines stark verzögert wirken könnenden Risikobeitrittes zu Massenimpfungen für mehrere Generatonen stellt - nach meiner Mindermeinung schon heute - eine "grobe" Sorgfaltspflichtverletzung von verantwortlichem Durchführungspersonal dar.

siehe hierzu unbedingt auch die Beiträge # 15164 und #15165 von Butterfly

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe und bete für dich das deine Immunsystem trotz Vorerkrankung stark genug ist mit dem Virus oder der Impfe fertig zu werden.

Das ist lieb von Dir und das mein ich ganz ehrlich. Obwohl ich's mit dem Beten nicht so habe, weil ich an diesen Klimbim von Gott und so nicht glaube.
Hoffen tu ich auch, vor allem für meine Kinder, dass ich geimpft werden kann. Denn gerade mein Immunsystem ist ja das Problem. Es ist bei mir scheinbar "unterbeschäftigt", deshalb greift es ständig die körpereigenen Zellen an. MC ist nämlich eine Autoimmunerkrankung, genau so wie Rheuma oder Arteriitiis, bei denen ich ja auch hier geschrieen habe.
Wenn's nach mir gegangen wäre, Stich und rein mit dem Zeug. Aber mein Hausarzt ist ein ganz übervorsichtiger. Der jagt mich von einem Facharzt zum anderen, um ja jedes Risiko auszuschließen. Und das geht mir noch mehr auf den Senkel als das Virusserl. Von denen, zwar nicht dieses Coronavirus, aber sonst wahrscheinlich von sämtlichen Verwandten von ihm, habe ich schon so ziemlich alle zu Besuch gehabt - und überlebt. Erst voriges Jahr hatte ich Influenza (ist ja auch mit dem Coronavirus verwandt) und war nach 2 Tagen mit über 40° Fieber wieder pumperlgesund. Also funktioniert mein Immunsystem scheinbar ganz gut. Oder es hat sich ganz einfach gefreut, wieder einmal einen echten Job gehabt zu haben, und mächtig Gas gegeben um den "Eindringling" zu vertreiben.
Also würde es mMn auch mit Corona fertig werden. Aber leider bin ich die Einzige die das glaubt. Meine Töchter, bei denen ich lebe, "halten" mich schon seit über einem Jahr in Quarantäne. Und ließen sich auch relativ schnell impfen, obwohl sie eigentlich generell gegen Impfungen und die - ich schreibs aus - Scheißpharmaindustrie sind. Ich zwar nicht, aber das Rennen von einem Doktor zum anderen geht mir halt so was von auf den Zeiger, das kann ich gar nicht sagen.
Denn meine Maxime ist "ich fühl mich nicht wohl, aber wenn ich zum Doktor gehe, bin ich krank. Denn die finden immer was. Oder wie meine Freundin, eine Internistin immer sagt, "es gibt keine gesunden Menschen, nur schlecht untersuchte".
LG Eule
 
Werbung:
Das ist lieb von Dir und das mein ich ganz ehrlich. Obwohl ich's mit dem Beten nicht so habe, weil ich an diesen Klimbim von Gott und so nicht glaube.
Das hat nix mit Gott zu tun, ich habe seit meiner Geburt einen Draht zu den universellen Energien (spirituelle Fähigkeit), ich halte von dem selbsternannten Gottes Bodenpersonal rein überhaupt nix.
Hast du dir die letzten zwei Seiten hier im Thread schon genau durchgelesen? Ich würde es dir empfehlen und dann mach dir selbst deine Gedanken dazu.
 
Zurück
Oben