• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, ob man von einer aktiven oder passiven Immunisierung spricht: Unterschied: Schnellere Wirkungsweise (auf die Frage unter 15148: Wo reagiert der Körper eher drauf?)
https://www.netdoktor.at/impfungen/aktiv-und-passiv/

Die Frage: Was schlimmer ist konnte ich nicht beantworten

Eine Infektion mit einem Krankheitserreger ist aber keine Allergie. Ich verseuche meinen Körper nicht absichtlich und freiwillig ob nun mit dem direkten Virus oder Bestandteilen des Virus, denn in beiden Fällen bin ich infiziert.

Ich rate allen sich den Aufbau von Viren anzusehen und die Bestandteile des mRNA- Impfstoffes.
 
Die Immunität kommt gerade durch Kontakt mit abgemilderten Erregen zustande und deshalb hilft nicht der Glaube an heile Welt oder alles antiseptisch machen, sondern das Gegenteil, die negativen Gefühle suchen, um per Übung die Abwehr zu trainieren und so die Fähigkeit der Immunität ausbauen. Immunität heißt das Böse überwinden können, nicht dem Bösen aus dem Weg gehen, jedoch öffentlich wird von sich schützen gesprochen, das immunisiert nicht. Ein bewusst dosierter Kontakt mit dem Erreger macht immun, beim Impfen ist das der Fall. Natürlich gehört das Bewusstsein der seelischen Empfindungen hinzu, ist das chaotisch nutzt auch die Impfung nichts und das Virus hat leichtes Spiel.
 
Die Immunität kommt gerade durch Kontakt mit abgemilderten Erregen zustande und deshalb hilft nicht der Glaube an heile Welt oder alles antiseptisch machen, sondern das Gegenteil, die negativen Gefühle suchen, um per Übung die Abwehr zu trainieren und so die Fähigkeit der Immunität ausbauen. Immunität heißt das Böse überwinden können, nicht dem Bösen aus dem Weg gehen, jedoch öffentlich wird von sich schützen gesprochen, das immunisiert nicht. Ein bewusst dosierter Kontakt mit dem Erreger macht immun, beim Impfen ist das der Fall. Natürlich gehört das Bewusstsein der seelischen Empfindungen hinzu, ist das chaotisch nutzt auch die Impfung nichts und das Virus hat leichtes Spiel.

Und vor allem ist Angst sowieso immer kontraproduktiv. Wer sich von den Zahlen verrückt machen lässt und überall potentielle Infektionsherde sieht, wird die Gefahr einer Infektion nur erhöhen.

Angst essen Immunsystem auf.
 
Werbung:
Und vor allem ist Angst sowieso immer kontraproduktiv. Wer sich von den Zahlen verrückt machen lässt und überall potentielle Infektionsherde sieht, wird die Gefahr einer Infektion nur erhöhen.

Ja, wovor haben die Menschen denn Angst, vor einer Infektion durch den Virus, durch den abgeschwächten Virus und/oder den teils lebensbedrohenden Maßnahmen, die eigene Existenzsicherung massiv erschweren bzw: verunmöglichen?
Da läßt man sich lieber per Spritze infizieren und wundert sich über steigende Inzidenzen. Aua tut das weh.

Ich denke mir, komm doch Virus ich bin gut gerüstet! Mein Immunsystem wird auch mit dem Ding fertig, da gut trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben