• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Richtig. Aber es muss jetzt nicht gleich und an Corona sein....
Warum nicht, worin besteht beim Überleben der Menschheit ein Unterschied, ob jetzt gleich oder später?
Ich will nicht am Anfang des Monats sterben, gerade Geld bekommen, sterbe liebe am Ende, wenn es alle ist.
Solche Gedanken schwächen das persönliche Immunsystem im Inneren, das auf seelische Empfindungen beruht und der Virus hat freie Bahn.
Warum nicht gleich in diesem Moment? Warum erst später in einem anderen Moment. Warum hoffen der nächste Moment wird besser? Es ist die Erfüllung in diesem Moment oder nie und wenn ich bereit bin nach der Erfüllung in diesem Moment zu sterben, lebe im nächsten Moment noch, dann ist das ein großes Glück und der Virus hat keine Chance. Leider sehen das nur die Wenigsten so, die meisten Leute hoffen das Glück im Leben kommt noch und sie sterben derweilen an Corona oder an irgendetwas anderem. Dabei ist es so simpel, die Erfüllung in diesem Moment zu spüren, das Leben in allen Zügen zu genießen, trotz der aktuellen Lage in der Welt, die heikel ist, sie ist immer heikel und es gibt irgendeine Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es hört nicht auf die Panikmache wegen Corona und dabei mit dem Tod zu drohen.

Ich lasse solche Drohungen gar nicht rein. Wenn ich das nächste mal in ein Auto steige, weiß ich auch nicht, ob ich es lebend verlassen werde. Da braucht mir nicht erst jemand mit Unfallstatistiken drohen.

Wir werden alle sterben.

... und es ist vorteilhaft, wenn man weiß, dass man genau dann sterben wird, wenn es von oben gewollt ist, also von ganz oben. :)
 
Wenn die 'Welt unter' geht, ist sie dann 'ganz viral' unter sich?
Ja, genau, - ich frage das jetzt nur Dich!

Wo die Welt sich nicht erkennt, kann sie sich auch nicht übergehen.
Nur in einem Weltübergang vermag Erkenntnis irgendwann geschehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Aber bei der Abwägung Schaden-Nutzen ist trotzdem, auch bei Corona, der Nutzen größer.

Beeindruckend, du kannst du hellsehen. Du weißt bereits jetzt, dass die Covid-Impfstoffe auch in der Zukunft keinerlei negative Auswirkungen auf die Geimpften haben werden ?

Obwohl ich persönlich auch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für negative Auswirkungen sehe, habe ich volles Verständnis für diejenigen die dieses Risiko für sich oder ihre Kinder nicht eingehen wollen.
 
Du weißt bereits jetzt, dass die Covid-Impfstoffe auch in der Zukunft keinerlei negative Auswirkungen auf die Geimpften haben werden ?

Nun ganz so unwissend stehen wir nicht mehr davor, wir brauchen uns ja nur die ganzen Corona- Durchbrüche ansehen um zu verstehen das abgeschwächte Virus (Teile des Virus = Impfe) nicht das Allheilmittel ist.
 
Hat hier aus den Fachbereichen eigentlich schon jemand was vermeldet ,was schlimmer ist, abgeschwächter Virus direkt in den Körper gespritzt oder der Virus der durch die Rachenschleimhäute einzudringen versucht ? Wo reagiert der Körper eher drauf?
Ich schütze meine Schleimhäute seit Anbeginn der Pandemie, bisher erfolgreich.
 
Heute habe ich gelesen "Why argue with an Anti-Vaxer when you could just wait".

Das wird offenbar traurige Wahrheit. In den USA verstirbt ein prominenter Covid-Leugner nach dem anderen. Kleine nicht exklusive Liste:
Von den vielen nicht prominenten Covid-Leugnern, die still im Krankenhaus sterben, erfährt man nichts.

Wie viele Menschen aus deinem unmittelbaren Umfeld sind an oder mit Covid verstorben ? Und diese Frage stelle ich auch allen anderen hier.

Ich kenne nur einen einzigen, der Vater eines Freundes. Er war 94 Jahre alt und seit Anfang 2019 bettlägrig auf einer Palliativstation. Sein Sohn, selbst Betriebsarzt für Bundesbedienstete, bestand auf eine Autopsie, die aber ohne weitere Begründung abgelehnt wurde. Hauptsache man kann ihn als "Corona-Toten" verbuchen.

Und ich kenne aus meinem Umfeld auch zwei die wegen Covid im Krankenhaus aufgenommen wurden. Eine 27 Jährige Frau mit Diabetes Mellitus Typ 1 und sehr schwer Übergewichtig. Sie verbrachte 2 Wochen auf der Intensivstation und weitere 5 Wochen in einer normalen Station. Und einen 63 Jährigen Mann der kurz nach einer Prostata-Chemotherapie an Covid erkrankte. Er wurde aber nach 10 Tagen, inklusive einer Beobachtungszeit, aus der normalen Station wieder entlassen.

Und in diesem Zeitraum von 2019 bis heute, sind in meinem Bekannten und Verwandtenkreis 8 Leute im Alter von 46 bis 72 Jahren an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und einer davon an eine Staphylokokken-Infektion nach eine Knieoperation gestorben.

Auf meinem Arbeitsplatz mit 580 Menschen sind 43 auf Covid positiv getestet worden. Und von diesen 43 sind 5 erkrankt und nur einer davon, der oben erwähnte 63 Jährige Mann, musste ins Krankenhaus. Und mit 2 der 5 Erkrankten hatten ich und andere meiner Kollegen kurz vor deren Erkrankung mehrmals in geschlossenen Räumen engen Kontakt.
 
Werbung:
Wie viele Menschen aus deinem unmittelbaren Umfeld sind an oder mit Covid verstorben ?

Für mich siehe dazu Post 15133, ansonsten habe ich bisher keine negativ Meldungen weder aus dem großen Familienkreis noch aus meinem sonstigen Umfeld erhalten.

Upps, einer aus meiner Wahlfamilie hat sich letztens telefonisch beschwert aber über die Wirkung der Zweitimpfung, Muskelschmerzen und Co., so dass er sich zwei Tage kaum bewegen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben