• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Heute habe ich gelesen "Why argue with an Anti-Vaxer when you could just wait".

Das wird offenbar traurige Wahrheit. In den USA verstirbt ein prominenter Covid-Leugner nach dem anderen. Kleine nicht exklusive Liste:
Von den vielen nicht prominenten Covid-Leugnern, die still im Krankenhaus sterben, erfährt man nichts.
 
Von den vielen nicht prominenten Covid-Leugnern, die still im Krankenhaus sterben, erfährt man nichts.

Ach ja, die Medien immer schön nach bestimmten Interessen berichten oder gab es schon Meldungen wie viele trotz Impfe sterben? Auch abgeschwächtes Virus kann Todesfälle hervorrufen. Im weiteren Bekanntenkreis von mir gab es einen Fall wo ein älteres Ehepaar sich impfen ließ, da sie in Urlaub wollten, er lebt noch, sie verstarb noch im Impfzentrum.
Mein Sohn kämpft immer noch mit Long- Covid trotz Zweifach - Impfung oder wegen Zweifach- Impfung?!

Schönen Gruß an die raffgierige Pharmaindustrie und Co., sie können ihren Sch..ß. behalten. Das gilt nur für mich, denn jeder soll selbst entscheiden über sein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört nicht auf die Panikmache wegen Corona und dabei mit dem Tod zu drohen.
Als ob brav sein vor dem Tod schützt. Habe es hier schon öfter geschrieben: Wir werden alle sterben.
 
Ach ja, die Medien immer schön nach bestimmten Interessen berichten oder gab es schon Meldungen wie viele trotz Impfe sterben? Auch abgeschwächtes Virus kann Todesfälle hervorrufen. Im weiteren Bekanntenkreis von mir gab es einen Fall wo ein älteres Ehepaar sich impfen ließ, da sie in Urlaub wollten, er lebt noch, sie verstarb noch im Impfzentrum.
Mein Sohn kämpft immer noch mit Long- Covid trotz Zweifach - Impfung oder wegen Zweifach- Impfung?!

Schönen Gruß an die raffgierige Pharmaindustrie und Co., sie können ihren Sch..ß. behalten. Das gilt nur für mich, denn jeder soll selbst entscheiden über sein Leben.

Ja, diese Meldungen gibt es auch. Aber im Vergleich zu Menschen, die die Impfung vollkommen nebenwirkunsfrei vertragen sind es sehr wenige.
Auch dass man, trotz zweifach Impfung an Covid erkranken kann gibt es. Aber die Krankheitsverläufe sind wesentlich leichter als von Nichtgeimpften. Auch long Covid tritt wesentlich seltener auf.
Es tut mir leid, dass Dein Sohn zu den Wenigen gehört, die es "erwischt" hat, ist es auch eine Tatsache, dass das Risiko für Geimpfte wesentlich geringer ist.
Was die Pharmaindustrie anbelangt bin ich ganz Deiner Meinung. Denen geht es hauptsächlich um Profit, sonst würden sie Antibiotika an keinen "Fleischproduzenten" mehr verkaufen und n.v.m. nicht tun.
Aber auf der anderen Seite hätte ich ohne sie den Morbus Crohn nicht schon fast 25 Jahre überlebt. Oder eine Schulfreundin, wäre sie gegen Kinderlähmung geimpft gewesen, nicht mit 8 Jahren daran verstorben, und eine andere ihr ganzes Leben im Rollstuhl gesessen. Auch damals (ist schon über 60 Jahre her) gab es schon Eltern, die dem Impfstoff misstrauten und ihre Kinder nicht impfen ließen), weil einige an der Impfung erkrankten. Aber bei der Abwägung Schaden-Nutzen ist trotzdem, auch bei Corona, der Nutzen größer.
Sobald mir mein Arzt nach allen Untersuchungen, hoffentlich grünes Licht gibt, werde ich mich impfen lassen. Und wenn nicht, werde ich halt weiter besonders vorsichtig sein...
 
@Eule58 , Leben ist Risiko, es gibt keinen 100%igen Schutz gegen Tod oder Erkrankungen bei keinem Lebewesen auf diesem Planeten. Es ist ja nicht so das ich nicht Maßnahmen ergreife um mich gesund zu halten und mein Umfeld zu schützen soweit es in meiner Macht liegt, denn ich bin nicht der Virus. Nur ich lasse mich zu keinem Objekt der wissenschaftlichen Forschung oder zu Humankapital für wirtschaftliche Interessen, auch des Staates (Wirtschaftsgebietsverwalter) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben