• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"nochmal"
bedeutet, dass etwas schon einmal versucht wurde!
Die Grundideen von *Marx und Engels* sind aber
noch -n i e- versucht worden!

Dann sollte man es endlich zum ersten Mal versuchen und hoffen, dass nicht Fehlinterpreten und Missbraucher irgendwie das Ruder übernehmen. Oder wäre dieses Risiko vielleicht doch zu groß? Es wäre ein bisschen so, als würde man zum ersten Mal ein Rezept ausprobieren, dass bisher immer falsch angewendet wurde und zu Vergiftungen führte, aufgrund von Irren, die das Kochen übernommen haben.

Vielleicht sollte man das Rezept ganz vergessen. Aber wir hatten diese Diskussion ja schon ausführlich und haben uns glaube ich damals auf ein Agree to Disagree geeinigt.
 
Werbung:
Wieso eigentlich, wenn es sich doch nur um einen Haufen Spinner handelt?
.....Weil bei den "Querdenkern die Faschos" mitlaufen!! Was "spricht dagegen", sich bei diesen "Demos" auch "gleichzeitig gegen Rechts und die Faschos" abzugrenzen?? Nun vermutlich "der Umstand"... das die "Faschos und die Rechten die Mehrheit" stellen!! "Wer schweigt, stimmt zu"!!.....

meint plotin
 
Weil bei den "Querdenkern die Faschos" mitlaufen!!
Die gibt es überall auch bei den Quasselstrippen auf oberer Ebene der Hierarchie.

Nein, schweigen bedeutet Enthaltung, man mag sich nicht zur Entscheidung zwingen lassen, man hält sich raus.

Querdenken bedeutet hinterfragen was einem nicht stimmig vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Weil bei den "Querdenkern die Faschos" mitlaufen!! Was "spricht dagegen", sich bei diesen "Demos" auch "gleichzeitig gegen Rechts und die Faschos" abzugrenzen?? Nun vermutlich "der Umstand"... das die "Faschos und die Rechten die Mehrheit" stellen!! "Wer schweigt, stimmt zu"!!.....

meint plotin
Das Land liegt im Dämmer,
es schweigen der Lämmer.
Es sind nicht die Faschisten
die den Saustall ausmisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird auf die Ärzteschaft eingedroschen, weil sie schuld sind, dass man sich vor sich selber ekelt.
Das Menschsein ist ein Graus.
Überall ist Vorsicht geboten
und bald Alles ist verboten.
Ich verziehe mich ins Haus.

Ja, selbst das Sterben ohne Corona Test
und Totenschein Vermerk, ist verboten.
Wir sterben alle an dieser Pest
und es stapeln sich die Toten.
 
Aber wenn die Mitte von so arroganten und überheblichen Gestalten wie unseren üblichen Verdächtigen hier repräsentiert wird, dann ist die Mitte eben auch nicht besser. Und deshalb ist das Gesamtsystem das Problem.

Das Gesamtsystem - was soll das denn sein? Schon allein der Begriff ist ein Pleonasmus, wie weißer Schimmel oder schwarze Kohle.
An Systemen etwas zu ändern - da ist noch selten Gutes dabei heraus gekommen. Meistens hat es viele Millionen Menschenleben gekostet, wenn man an Systemen etwas zu ändern versucht hat.
Willst Du das System ändern?
Dann ist man, je nach Standpunkt, ein Umstürzler, Anarchist, Terrorist - oder ein Freiheitskämpfer.
 
Werbung:
Willst Du das System ändern?
Dann ist man, je nach Standpunkt, ein Umstürzler, Anarchist, Terrorist - oder ein Freiheitskämpfer.

Genau das ist das Problem. Ich habe sehr simple Thesen darüber, was man tun müsste, um das System zu ändern. Aber diese Thesen öffentlich kundzutun ist eher unratsam. Ich halte mich an die Regel, dass man nicht zu gesetzeswidrigen Handlungen aufruft, weil diese gesetzeswidrig sind, und das ist der einzige Grund. Aber wie stabil ist ein System, das soweit strapaziert wurde? Denkst du, die Väter des Grundgesetzes haben die heutige Situation vorhergesehen? Wohl kaum, deshalb gilt: Man muss offen für neue Ansätze sein. Die Alternative zum neuen Ansatz ist irgendeine weitere verkorkste Version des Marxismus, die sich gerade zusammenbraut, rund um Gendersprache, Multikulti, Klimaschutz und co. Ihr könnt diesen Weg gehen, aber fragt euch, wo er enden wird. Eine linksgrüne Regierung im Bund wird immer wahrscheinlicher, aber hier sind wir wieder beim Real Talk: Im Grunde hoffe ich auf eine Regierung, die so weit links wie möglich steht, weil das die Eskalationsspirale voran treiben wird.

Fazit: Wir müssen wieder die ehrliche Kommunikation lernen. Das wäre ein Anfang, aber nur ein Anfang.
 
Zurück
Oben