• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich werfe jetzt mal die universelle Sicht ein, denn es brennt mir auf der Seele.
Inzwischen ist nicht nur ein Haus sondern der ganze Garten Eden zur Räuberhölle mutiert, da zu viele Menschen auf die Schlange hören.
 
Ich werfe jetzt mal die universelle Sicht ein, denn es brennt mir auf der Seele.
Inzwischen ist nicht nur ein Haus sondern der ganze Garten Eden zur Räuberhölle mutiert, da zu viele Menschen auf die Schlange hören.
Das ist doch kein Wunder, schließlich ist der Äskulap-Stab mit der Schlange das Sinnbild der Heilkunst und zur Heilkunst gehört die Verführung mit dazu.

In der Ärzteschaft sind Retard-Präparate und Retard-Impfungen schon immer heiß begehrt, da diese "mit Sicherheit" abhängig machen. -

Und auf diese Sicherheit können gerade auch diejenigen nicht verzichten, die Milliarden in die Impfungsforschung investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die Macht im Staat?
eindeutig die Wirtschaft, die Politik hat dies durch eine geeignete Choreografie zu verschleiern und dabei spielen die Ränder (links und rechts) eine wichtige Rolle. Wenn sich in der Gesellschaft extreme Flügel bilden, die immer wieder für Schlagzeilen sorgen, ist das Augenmerk auf die systembasierten Missstände erstmal abgeschwächt. Die politische Überlebensstrategie : Teile und herrsche ist uralt und wirkt immer noch vorzüglich. Deshalb ist es fraglich, ob es sinnvoll ist, Sympathien für die (oder einen der) Ränder zu entwickeln, denn dann geht das Kalkül schon auf.
Partei ergreifen und sich in sinnlosen Auseinandersetzungen verschleißen, verhindert ein Engagement in zentralen akut wichtigen Fragen und das ist durchaus gewollt. Extremisten links und rechts sind wider Willen nützliche Diener des Systems und werden das niemals durchschauen.
Wenn ich mich nicht manipulieren lassen will und aus diesem Grunde parteiliche Heimat suche, bin ich schon manipuliert.
Aber jeder wie er mag.
L.G. Helmfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben