• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die wirklichen Ursachen liegen unmittelbar in der ersten Zukunft und sind als geheimes Wissen nicht nur sehr begehrt sondern auch stark umkämpft.

Es sind die Gegensätze die allem innewohnen auch dem Menschen, deshalb sollte man auf Ausgewogenheit der Kräfte achten, in sich selbst, in der Gesellschaft, in der Natur.
Derjenige der keine Schwächen an seinem physischen Körper (auch Gehirn) und seinem Wesen (Charakter) feststellt, kann versuchen andere Menschen Rat zu erteilen. Nur ich kenne keine perfekten Menschen. Du?
 
Es sind die Gegensätze die allem innewohnen auch dem Menschen, deshalb sollte man auf Ausgewogenheit der Kräfte achten, in sich selbst, in der Gesellschaft, in der Natur.
Derjenige der keine Schwächen an seinem physischen Körper (auch Gehirn) und seinem Wesen (Charakter) feststellt, kann versuchen andere Menschen Rat zu erteilen. Nur ich kenne keine perfekten Menschen. Du?

Eins der Probleme ist, dass es mehrere Wahrheiten gibt, ich nenne es mal Aspekt-Wahrheiten (nicht Halbwahrheiten, das ist etwas anderes). Wenn ich mich dann mit einer Wahheit, die mir sehr entgegenkommt, angefreundet habe, diese verinnerliche und verfechte, bin ich ein parteilicher Kämpfer geworden. Da die anderen ebenso verfahren, dauert es nicht lange, bis die Positionen aufeinander prallen.
Dazu kommt, dass es mir ein gutes Gefühl und einen gewissen Sinngewinn gibt, für eine "Sache" einzustehen und diese zu vertreten.
Wenn ich aber eine Ursache unvoreingenommen und tiefgreifend erforschen will, muss ich über das oben Beschriebene hinausgehen.
Es müssen alle Aspekte (mit ihren Wahrheiten) auf den Tisch und von nun an wird es kompliziert.
Das kann nur leisten, wer sich vorher noch nicht an eine Seite gebunden hat.
Auf den Fußball übertragen, würde das bedeuten:,.
Ich gehe zu einem Spiel, nicht um eine (meine) Mannschaft gewinnen zu sehen.
Ich gehe zu einem Spiel um einen spannenden Nachmittag (oder Abend) zu erleben und das mit der Einstellung, der Bessere (manchmal auch der Glücklichere) wird gewinnen.
Während ich im ersten Falle entweder euphorisch oder zu Tode betrübt nach Hause gehe und mich - möglicherweise recht reizbar - in irgendwelche unschönen Zwischenfälle verwickeln lasse, bin ich in Variante zwei angeregt zufrieden über das Erlebte und kann jederzeit gelassen und souverän reagieren.
Jetzt zurück auf den Boden der Realität, wie groß ist wohl der Anteil derer, die so vernünftig in einem Stadion einziehen?
Ich denke, an diesem Beispiel wird ersichtlich, wie kompliziert das Ganze ist.
Die meisten Menschen betrachten eine Situation parteilich von der Seite.
Die Fähigkeit, neutral von oben auf die Dinge zu schauen (unter Erfassung aller Aspekte) haben die Wenigsten, denn das verlangt eine gewisse Weisheit.
So befürchte ich, es wird sich nicht viel ändern.
Etwas ratlos * Helmfried
 
Du hast das Problem exakt identifiziert: Was müssen sich aber auch so unbeliebt machen diese öffentlich-rechtlichen Medien in bestimmten Kreisen mit solchen Dokumentationen… Dann dürfen sie sich auch nicht beklagen, dass sie von ihnen bekämpft werden…

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 
Ich vertrete nicht nur eine Sichtweise, aber das sollte für dich eigentlich auch nicht neu sein.

Grundlage einer funktionierenden menschlichen Kommunikation ist eine gemeinsame Sprache. Du missachtest diese Regel seit Jahrzehnten und du wirst sogar von Einzelnen dafür bewundert und das scheint dir zu genügen.

Ich lege Wert auf diese Regel und übernehme gelegentlich die Sprache meines Diskussionspartners, um mich für ihn verständlich auszudrücken. Naja, wozu erkläre ich es dir eigentlich?

Ihr seid komplett, so viel ich gesehen habe und ich lasse euch wieder, euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Jeder mit einigermaßen brauchbarem Verstand kann hier nur noch flüchten. Mich hat nur der Nachtwächter aufgehalten, sonst wäre ich längst wieder weg.
 
Ihr seid komplett, so viel ich gesehen habe und ich lasse euch wieder, euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Jeder mit einigermaßen brauchbarem Verstand kann hier nur noch flüchten. Mich hat nur der Nachtwächter aufgehalten, sonst wäre ich längst wieder weg.

... und der Gott der Demokratieverteidigung kehrte wieder zurück in den Olymp, um sich von uns Sündern abzuwenden und zu schweigen.
 
Die politische Überlebensstrategie : Teile und herrsche ist uralt und wirkt immer noch vorzüglich. Deshalb ist es fraglich, ob es sinnvoll ist, Sympathien für die (oder einen der) Ränder zu entwickeln, denn dann geht das Kalkül schon auf.

Aber wenn die Mitte von so arroganten und überheblichen Gestalten wie unseren üblichen Verdächtigen hier repräsentiert wird, dann ist die Mitte eben auch nicht besser. Und deshalb ist das Gesamtsystem das Problem.
 
Werbung:
Der CSD und andere "ungefährliche" Kundgebungen dürfen ohne Abstand und Maske stattfinden, die Querdenkerdemos werden jedoch verboten, aus Gründen des Infektionsschutzes.

Staatsgewalt darf ungestraft unterdrücken, so ist es rechtlich vorgegeben.

Schon, aber wenn die Willkür so offensichtlich ist wie in diesem Fall, dann muss man das benennen. Der Staat hat offensichtlich eine solche Angst vor der Querdenker-Bewegung, dass er sogar geltendes Recht beugt/bricht, um gegen sie vorzugehen. Wieso eigentlich, wenn es sich doch nur um einen Haufen Spinner handelt?
 
Zurück
Oben