• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, die Schweden haben ein erhebliches Problem mit Bandenkriminalität.
Neu ist das allerdings nicht, wenn auch nicht in dieser Dimension. M.E. muss es sich um ein massives struktuelles Problem der schwedischen Gesellschaft, dem Land, der Geografie o.ä. handeln, denn die Schweden hatten schon immer Probleme mit Bandenkriminalität. Bspw. kann ich mich daran erinnern, dass Schweden bereits in den 1980/90er Jahren ziemliche Probleme mit Bandenkriminalität hatte - lange bevor die Ausländer da waren. Nur waren es damals schwedische Rockerbanden.
Auf mich macht es den Eindruck, als ob Schweden seit langer Zeit ungelöste, grundlegende Probleme in seiner Gesellschaft hat, die solche Strukturen hervorbringen.

Der im Artikel geschilderten "harten Weg" der benachbarten Dänen - doppeltes Strafmaß bei Bandenkriminalität - ist übrigens keineswegs auf Dänemark beschränkt. Dasselbe gilt nämlich auch in Deutschland. Wenn das Gericht dir nachweisen kann, dass du als Mitglied einer Bande gehandelt hast, als Teil einer organisierten Kriminalität: Doppeltes Strafmaß.
Allerdings glaube ich nicht, das Maßnahmen der Justiz allein an solchen Problemen etwas ändern.
Die Ursachen liegen tiefer, die haben da die Integration nicht oder noch schlechter geschafft als anderswo.

Warum gibt es da überhaupt "Ghettos" in deren Städten? Da ist doch schon lange vorher einiges schief gelaufen. Vielleicht hat man die Menschen im Vergleich zu hiesigen Verhältnissen großzügig alimentiert, aber man hat sie in die Gesellschaft nicht eingebracht und auch nicht über das Land verteilt. Stattdessen hat man sie in bestimmte Bereiche abgeschoben, sich selbst überlassen und wollte ansonsten nichts mit ihnen zu tun haben und hat gemeint: Wenn wir bezahlen, dann halten sie schon die Klappe.
Man darf vermuten: Da gibt es auch schon lange in der Bevölkerung eine 2-Klassen-Gesellschaft, blond und Schwede oder schwarzhaarig und kein Schwede. So funktioniert das einfach nicht.

Mal Hand auf's Herz: Schweden, das ist, von Außen betrachtet, ohnehin so eine Art "Freimaurer-Land": Sie scheinen ein vergleichsweise reiches Land zu sein, so wohlhabend, dass sie so Vielen so viel Staatsknete zahlen können und zahlen - und keiner weiß, woher kommt sie denn eigentlich, die ganze Kohle?
Du hast noch die Wikinger Banden und die Olsen Bande vergessen! o_O
 
Werbung:
Denke mal an so Situationen wie überfüllte Busse oder wenn ein Gesprächspartner zu nah kommt.

Der Abstand des Gesprächspartners ist aber keineswegs bei allen Menschen derselbe - sondern vor allem kulturabhängig, innerhalb Europas mit einem eindeutigen Nord-Süd-Gefälle.
Da gibt es z.B. die alte Geschichte von einem Schweden und einem Italiener, die sich auf einem internationalen Kongress treffen. Der Italiener tritt an den Schweden heran ... und der tritt unwillkürlich zurück. Der Italiener nähert sich wieder und der Schwede weicht wieder nach hinten aus. So geht das weiter und weiter ...
... und am Ende steht der Schwede mit dem Rücken an der Wand und der Italiener dicht vor ihm und redet auf ihn ein.

Der Begriff "Aura" ist mehrdeutig. Je nach Kontext kann er Energiekörper, Charisma, Atmosphäre, Heiligenschein oder Wahrnehmungsstörung bedeuten.
Wörtlich bedeutet "Aura" soviel wie Windhauch, Windstoß oder auch Morgenbrise.
Aura war eine griechische Göttin, jungfräuliche Jägerin, stolz auf ihre Keuschheit und überheblich. Zur Strafe wurde das schnippische Weibsbild vergewaltigt, verfiel dem Wahnsinn und wurde am Ende von Zeus schließlich in eine Brise verwandelt. Man sieht: Aus verkorkster Sexualaskese ist noch nie etwas Gutes heraus gekommen, erst Recht nicht bei archaischen Kampflesben.
Aber Nein, das ist nicht fair: Wenigstens eine frische Brise am Morgen verdanken wir dem erschröklichen Schicksal der naseweisen Titanentochter. Und das ist doch auch schon mal etwas, so ein frischer Geruch am Morgen!

Überfüllte Busse scheint Göttin Aura nicht zu mögen, jedenfalls ist mir in diesen Massenfahrgeschäften noch nie ein frischer Geruch, gar eine Brise begegnet. Stattdessen scheine ich in überfüllten Bussen immer nur Harpyien zu begegnen, vogelähnliche Gestalten mit dem Oberkörper einer alten Greisin, die einen pestilenzartigen Gestank verbreiten. Einigermaßen erschöpft ausgestiegen, nimmt sich manchmal Göttin Aura ein Herz und erfrischt mich mit einer frischen Brise - und vertreibt die mich noch immer umgebende, geradezu klebrige Wolke aus Knoblauch, Käsesocken, vergammelten Essiggurken und in die Jahre gekommenen Kölnisch Wasser.
Und dann kann ich wieder aufatmen ... danke, Göttin Aura!
 
"Finde den Fehler“: Lauterbach selbstironisch nach Impfeinsatz am Stadion

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat vor dem Stadion von Bayer Leverkusen geimpft.
Es kamen aber weitaus weniger Interessierte, als er gedacht hätte, schrieb er bei Twitter.

Lauterbach fügte hinzu: „Was war passiert? Finde den Fehler...”

Die Auflösung brachte der Epidemiologe selbst. „Das Spiel war ein 2G Spiel”, schrieb Lauterbach.
Die sogenannte 2G-Regel bezieht nur Geimpfte und Genesene ein, es dürften also sehr
wenige Passanten am Stadion gewesen sein, die eine Impfung benötigen.

https://www.rnd.de/politik/karl-lau...in-leverkusen-WH5PWWENEJG4TJH5EHCTMQWNPI.html

Na ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! :D
 
Die Auflösung brachte der Epidemiologe selbst. „Das Spiel war ein 2G Spiel”, schrieb Lauterbach.
Die sogenannte 2G-Regel bezieht nur Geimpfte und Genesene ein, es dürften also sehr
wenige Passanten am Stadion gewesen sein, die eine Impfung benötigen.

Trottel. Man hätte ein 3G-Spiel daraus machen sollen, und wer sich impfen lässt, der zahlt nur die Hälfte.
Das Spiel wäre voll gewesen und die Impfpässe auch.
 
Trottel. Man hätte ein 3G-Spiel daraus machen sollen, und wer sich impfen lässt, der zahlt nur die Hälfte.
Das Spiel wäre voll gewesen und die Impfpässe auch.

Sag sowas nicht über den guten und lieben Lauterbach! :nein:

Es herrscht überall Ungemach,
dass Virus hält uns in Schach,
und viel geht runter den Bach.
Im Spital liegen sie flach
und unter jedem Dach
wohnt bald ein Ach.

Die Politik erntet viel Schmach,
weil das Land lieg fast brach.
Gut gibt es den Lauterbach.
Er, der Experte vom Fach,
hält den Ball immer flach
und versteht seine Sach.

Nur er ist im Geiste stets hellwach
und bringt ohne Ach und Krach,
gut alles unter Dach und Fach.
Viele Frauen werden schwach
und wollen in sein Gemach.
:kuss3: Lach :)
 
Peer-Review-Studie schockiert: Corona-Impfungen könnten zu Massensterben führen

Die Umprogrammierung des Immunsystems könnte fatale Folgen haben
Noch nie gab es einen zugelassenen mRNA-Impfstoff in der Humanmedizin gegen eine Infektionskrankheit.
Während sich die Fälle schwerer Nebenwirkungen häufen, schließt eine aktuelle Studie selbst die Gefahr eines Massensterbens nicht aus.

Immer mehr wissenschaftiche Beiträge zeigen: Corona-Impfungen erhöhen das Risiko schwerer Erkrankungen.

https://unser-mitteleuropa.com/peer...-impfungen-koennten-zu-massensterben-fuehren/
.
 
Immer mehr wissenschaftiche Beiträge zeigen: Corona-Impfungen erhöhen das Risiko schwerer Erkrankungen.
Nach dann haben die Politiker eine neue Begründung die Notlage von nationaler Tragweite fort zu führen. :mad:
Mein Sohn hat nicht umsonst von Doc hochdosiertes Herzstärkungsmittel verschrieben bekommen. Als ich ihn über die Impfe aufklärte (vor Verabreichung), meinte er noch wenn es daneben geht sterb ich halt, auch egal!

Schadenersatz wegen Körperverletzung mit Todesfolge wird die Bande ja wohl kaum zahlen, schließlich lässt man sich das Gift freiwillig spritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mir da gerade durch den Kopf geht ist ein Beitrag von gestern, wo der Wortlaut eines Satzes war: Alle Ungeimpfe werden infiziert werden , oder so ähnlich
Na logisch wenn man von lauter Infizierten (Geimpften) umgeben ist.
Ich hoffe auf viele intakte Immunsysteme, denn Opfer gibt es schon genug durch direkten Kontakt und abgeschwächten Kontakt (Impfe) mit dem Virus, sowie durch die Maßnahmen.
 
Zurück
Oben