• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Anreize geben wir alle, weil wir in einem reichen Land leben mit sozialer Absicherung, modernem Gesundheitssystem u. ä. mehr. Man kann es den Menschen nicht zum Vorwurf machen, dass sie aus ihrer hoffnungslosen Situation heraus sogar Lebensgefahr in Kauf nehmen, um etwas daran zu ändern.

Ich mache keinem Migranten einen Vorwurf, ich würde es an deren Stelle genau so machen. Und wir Europäer haben uns wortlos darauf geeinigt, ein unlimitiertes Sozialsystem bei offenen Grenzen zu installieren. Dass dies schon mathematisch nicht funktionieren kann, liegt auf der Hand, von Integrationsproblemen, um mal an dieser Stelle bewusst diesen Euphemismus zu verwenden, ganz zu schweigen. Der Blick nach Schweden ist bei diesem Thema ein Fenster zur Hölle, aber machen wir uns nichts vor: Wir steuern auf die gleichen Zustände zu:
----------------------------------------------------------------
In Schweden nimmt die Bandengewalt dramatisch zu. Die Polizei spricht von einer „Systembedrohung“. Das verschiebt auch den Diskurs im Land.

    • Die Clan-Gewalt in Schweden nimmt drastisch zu.
    • Anstrengungen der Polizei im Kampf gegen die Bandenkriminalität schlagen fehl.
    • Rechtspopulisten profitieren von der Entwicklung.
Schweden hatte 2015 gut 160 000 Geflüchtete und damit relativ zur Bevölkerungsgröße mehr Menschen als Deutschland aufgenommen. „Mein Europa errichtet keine Mauern“, sagte der sozialdemokratische Premier Stefan Löfven damals. Heute, nach seiner längst vollendeten Wende hin zu einer recht konsequenten Politik gegen unerwünschte Zuwanderer, hat Löfven auch verbal eine Wandlung vollzogen und erklärt zum Kriminalitätsproblem: „Eine starke Zuwanderung, bei der wir die Integration nicht schaffen, bringt auch ein höheres Risiko für die Probleme, die wir jetzt sehen. Das ist glasklar.“

https://www.fr.de/panorama/schweden-gewalt-polizei-verbrechen-rechtsextremismus-90051482.html
----------------------------------------------------------------

Du wurdest hier geboren und genießt das alles, ohne selbst etwas dafür getan zu haben, denn es war schon alles da. Im Gegenteil, du bekämpfst das alles inzwischen, weil es für dich selbstverständlich geworden ist. Wie das alles erarbeitet und erkämpft wurde, interessiert dich nicht.

Ganz im Gegenteil. Du wirfst mir hier andauernd vor, dass ich den Staat zerstören will, dabei bin ich es, der sich bei diesem Thema schützend vor den Staat stellt, indem ich auf diese Probleme hinweise. Und gerade ich weiß, wie ein stabiler Staat überhaupt erst entstehen kann. Ein System, in dem das Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gilt, kann nur aus einem Entstehungsprozess entstanden sein, in dem das Gegenteil galt, in dem der Klügere eben nicht nachgab, sondern sich durchsetzte, wenn nötig auch mit drastischen Mitteln. Und genau diese Denke ist uns abhanden gekommen. Ich werfe dem dekadenten linksliberalen Zeitgeist vor, sich nicht mehr dafür zu interessieren, wie dieser stabile Staat überhaupt entstanden ist. Glaubst du, die Mitglieder der Clans, die oben im Artikel behandelt wurden, kennen das Sprichwort Der Klügere gibt nach? Wenn dann lachen sie sich darüber kaputt, denn für sie ist das nur eines: Schwäche! Und das schlimmste daran: Ist diesem Kontext haben sie recht! Die lachen sich über unseren Staat kaputt, da kannst du drauf wetten.

Oh ja, du distanzierst dich von nichts, weil dir nichts heilig ist. Du kommst nur mit bigotten Zitaten von Jesus daher, obwohl du deine Menschenverachtung ganz offen trägst.

Was war jetzt an diesen Aussagen menschenverachtend? Für mich war es eine sachliche, folgerichtige Schilderung von Zuständen, sogar ganz ohne explizite Handlungsvorschläge. Was ich verlange, ist eine ehrliche Debatte über diese Themen, sonst nichts. Bisher ist es so, dass keine Diskussion über dieses Thema möglich ist, weil man, wenn man diese Dinge auch nur anspricht, in die berühmte Ecke gestellt wird. Auch über dieses Verhalten müssen sich Clanmitglieder und co. tot lachen, es ist wirklich nur peinlich. Im Ausland ist unsere Nazineurose übrigens wohlbekannt, Erdogan zum Beispiel weiß ganz genau, welche Formulierungen er benutzen muss, um die westlichen Weicheierpolitiker nach seiner Pfeife tanzen zu lassen, denn er weiß, dass Nazivorwürfe besonders hierzulande jeden zum Umkippen bringen. Und deshalb distanziere ich mich von nichts, weil ich ja sonst das selbe Spiel in einer kleineren Liga spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht kennt der Hr. Spahn die Wirksamkeit der ca. 15 Millionen Schutzmasken, die er bestellt hat?
Die Viren werden doch durch Luft übertragen von einem Wirt zum Anderen, Luft geht auch durch Masken denn sonst würden wir ersticken. Ich bezweifele mal das die Viren sich von der Luft trennen und sich an Schutzmasken festhalten.
 
Die Viren werden doch durch Luft übertragen von einem Wirt zum Anderen, Luft geht auch durch Masken denn sonst würden wir ersticken. Ich bezweifele mal das die Viren sich von der Luft trennen und sich an Schutzmasken festhalten.
Nicht umsonst ziehen die Virologen einen Ganzkörperkondom an, incl. Sauerstoffmasken, usw.
 
@Giacomo_S, nun hast du menschliches Wissen was an Unis gelehrt wird schön zusammengefasst, auch was man heute per fMRT und CT nachweisen kann, nur leider zeigen sie nur Aktivitäten von Energien z.B. innerhalb des Gehirnes, die Informationen aus diesen Energien können sie dir nicht zeigen.

Stimmt. Man sollte sich ehrlicherweise eingestehen, dass man die Scanner für ganz andere medizinische Zwecke entwickelt hat, für die man sie auch maßgeblich einsetzt: Zur Diagnose von Hirntumoren, Verletzungen, Schlaganfälle, Epilepsie uvm. Und für diese Anwendungen haben sie in den rund 40 Jahren, seitdem es sie gibt, schon weitaus mehr Menschen geholfen als alle Ärzte, Wunderheiler und Schamanen in den Jahrtausenden in den vergleichbaren Fällen zuvor zusammen.
Ich selbst lag schon 2, 3 x in so einer Höllenmaschine ... zwar konnte sie nicht die Ursache für meine Epilepsie ermitteln, aber ausschließen, dass ein bislang unentdeckter Gehirntumor daran schuld gewesen wäre. Und das ist doch auch einmal eine einigermaßen tröstliche Erkenntnis, wenn vllt. auch nicht das, was man sich erhofft hat.

Im Übrigen sind die ganzen Ergebnisse von Aktivitätsmuster-Analysen unlängst in die Kritik geraten. Sie haben zwar niemandem geschadet, sind aber möglicherweise völlig wertlos. So wertlos wie die Kirlian- oder Aurenfotografie, fast jedenfalls. Blanke Spekulation, wissenschaftlicher Zinnober: Nun, das gibt es auch.
Vor etlichen Jahren haben sich - in den USA - u.a. der Werbung und dem Marketing nahe stehende Kreise um solche Experimente geschart. Man hoffte, ultimative Werbekonzepte daraus ermitteln zu können, das sog. Neuro-Marketing. Fast genau so lange gibt es aber auch den Kommentar einer einflussreichen deutschen Größe der Werbung, die (sinngemäß zitiert) so etwas sagte wie: Die Erkenntnisse des Neuro-Marketings sind bestenfalls Binsenweisheiten, naiv, von einfältigem Charakter. Denn das wir eine bunte Blumenwiese als "schön" empfinden und einen Kackhaufen als "eklig" - dafür brauchen wir nicht das Neuromarketing, denn das wissen wir auch so schon lange.

Wie ich bereits sagte: Die Psychologie ist bis heute, mehr oder weniger, eine Black-Box-Wissenschaft. Wir können vielleicht feststellen, worin der Input besteht und worin der Output, aber was die Zahnrädchen dazwischen tun (die Black Box), das wissen wir nicht. Solange wir allerdings nichts über die Zahnräder wissen, umso weniger wissen wir etwas über Baugruppen oder den ganzen Mechanismus, und erst Recht nicht über so große Kategorien wie "Geist" und "Seele".

Machen wir mal auch für Nicht- Studenten ein Beispiel: Die Anziehungskraft die zwischen zwei Menschen entsteht oder auch die Ablehnung eines anderen Menschen den man zum ersten Mal sieht. Wie entstehen sie und woher kommen sie? Denn rationale Fakten zur bewussten Beurteilung sind ja noch nicht vorhanden.

Dafür kann es viele Prozesse und Gründe geben, Konditionierungen, biologische Präferenzen, kulturelle Prägungen, soziale Aspekte uvm. Jedenfalls genügend Gründe, um ein feinstofflichliches Gewebe gar nicht erst bemühen zu müssen. Und wir alle haben in unserem Leben schon Frauen erlebt, die keinen Mann kalt lassen und Männer, die jede Frau heiß machen - auch wenn letztere komplizierter gestrickt sind.

Es kann auch noch profaner sein. Menschen können schlechter riechen als Katzen und Hunde, aber sie können es. Mittlerweile gibt es Untersuchungen die belegen: Frauen finden den Geruch von Männern angenehm, die ein (genetisch) anderes Immunsystem aufweisen, als sie selbst. Der ideale Reproduktionspartner ist dann also der, der eine neue, andere Kombination der Gene des Immunsystems des potentiellen Kindes bewirken kann ... möglicherweise.

Der Versuchsleiter der Untersuchung ging sogar soweit zu sagen: Der Mann kann ein Don Juan sein, bepackt wie Schwarzenegger, ein Tänzer wie Nurejew, charmant wie Casanova, intelligent wie Einstein und Asche haben wie Rockefeller ... aber wenn der Geruch nicht stimmt, dann läuft da gar nichts.
 
Ich habe zu Beginn des ganzen Chaos auch mal spasseshalber vorgeschlagen das wir uns jetzt alle Taucherausrüstungen zulegen um sie im öffentlichen Raum zu nutzen, für perfekten Schutz, Luft aus der Flasche.
Sind die angeblichen Schutzmasken für Viren so durchdringbar „wie ein Tornetz“ beim Anflug von Murmeln?
 
So wertlos wie die Kirlian- oder Aurenfotografie
Nun um festzustellen das wir eine Aura besitzen brauchen wir auch keine technischen Hilfsmittel, denn das erleben wir auch ständig, sie ist sozusagen der Privatraum um unseren Körper und wenn andere Menschen unerlaubt oder gezwungener Maßen dort eindringen reagieren wir meist ziemlich ungehalten.
Denke mal an so Situationen wie überfüllte Busse oder wenn ein Gesprächspartner zu nah kommt.

Die Psychologie ist bis heute, mehr oder weniger, eine Black-Box-Wissenschaft. Wir können vielleicht feststellen, worin der Input besteht und worin der Output, aber was die Zahnrädchen dazwischen tun (die Black Box), das wissen wir nicht. Solange wir allerdings nichts über die Zahnräder wissen, umso weniger wissen wir etwas über Baugruppen oder den ganzen Mechanismus, und erst Recht nicht über so große Kategorien wie "Geist" und "Seele".
Ich finde da sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil wir es uns durch immer weiterer Spezialisierungen viel schwerer machen als es ist.
Es heißt doch wie oben so unten. So wenn du nun die Entstehung unseres Universums auf die Entstehung eines kleinen Menschen sinnbildlich überträgst, wird auch ein Schuh draus. Ich hoffe du kannst diesen Gedankengang nachvollziehen.

Und ja unsere Wahrnehmungssinne leisten sehr viel, auch nehmen wir durch Unachtsamkeit immer weniger davon wahr, da wir mehr Augenmerk auf die visuelle Wahrnehmung legen, wir haben aber zwischen 10- 12 Sinne.
 
Sind die angeblichen Schutzmasken für Viren so durchdringbar „wie ein Tornetz“ beim Anflug von Murmeln?
Ja, so ähnlich kann man sich das wohl vorstellen, denn
Die Schwebeteilchen heißen Aerosolpartikel oder Aerosolteilchen. Die kleinsten Partikel sind wenige Nanometer groß.
Aerosol – Wikipedia

Bevor ich es vergesse, hier mal die Definition von Virus
Duden | Virus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft, schau mal bei Herkunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Schweden nimmt die Bandengewalt dramatisch zu. Die Polizei spricht von einer „Systembedrohung“. Das verschiebt auch den Diskurs im Land.

Ja, die Schweden haben ein erhebliches Problem mit Bandenkriminalität.
Neu ist das allerdings nicht, wenn auch nicht in dieser Dimension. M.E. muss es sich um ein massives struktuelles Problem der schwedischen Gesellschaft, dem Land, der Geografie o.ä. handeln, denn die Schweden hatten schon immer Probleme mit Bandenkriminalität. Bspw. kann ich mich daran erinnern, dass Schweden bereits in den 1980/90er Jahren ziemliche Probleme mit Bandenkriminalität hatte - lange bevor die Ausländer da waren. Nur waren es damals schwedische Rockerbanden.
Auf mich macht es den Eindruck, als ob Schweden seit langer Zeit ungelöste, grundlegende Probleme in seiner Gesellschaft hat, die solche Strukturen hervorbringen.

Der im Artikel geschilderten "harten Weg" der benachbarten Dänen - doppeltes Strafmaß bei Bandenkriminalität - ist übrigens keineswegs auf Dänemark beschränkt. Dasselbe gilt nämlich auch in Deutschland. Wenn das Gericht dir nachweisen kann, dass du als Mitglied einer Bande gehandelt hast, als Teil einer organisierten Kriminalität: Doppeltes Strafmaß.
Allerdings glaube ich nicht, das Maßnahmen der Justiz allein an solchen Problemen etwas ändern.
Die Ursachen liegen tiefer, die haben da die Integration nicht oder noch schlechter geschafft als anderswo.

Warum gibt es da überhaupt "Ghettos" in deren Städten? Da ist doch schon lange vorher einiges schief gelaufen. Vielleicht hat man die Menschen im Vergleich zu hiesigen Verhältnissen großzügig alimentiert, aber man hat sie in die Gesellschaft nicht eingebracht und auch nicht über das Land verteilt. Stattdessen hat man sie in bestimmte Bereiche abgeschoben, sich selbst überlassen und wollte ansonsten nichts mit ihnen zu tun haben und hat gemeint: Wenn wir bezahlen, dann halten sie schon die Klappe.
Man darf vermuten: Da gibt es auch schon lange in der Bevölkerung eine 2-Klassen-Gesellschaft, blond und Schwede oder schwarzhaarig und kein Schwede. So funktioniert das einfach nicht.

Mal Hand auf's Herz: Schweden, das ist, von Außen betrachtet, ohnehin so eine Art "Freimaurer-Land": Sie scheinen ein vergleichsweise reiches Land zu sein, so wohlhabend, dass sie so Vielen so viel Staatsknete zahlen können und zahlen - und keiner weiß, woher kommt sie denn eigentlich, die ganze Kohle?
 
Zurück
Oben