• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, Leben ist Risiko, denn ein 100% Sicherheit wird es nie geben. Ich tausche mein freies Leben nicht gegen ungedeckte Sicherheitsversprechen und wenn es ein Ende finden soll dann zumindest natürlich.
Fragt sich ob jemand, der sich zurückzieht, dadurch freier wird. Die Schildkröte ist dann zwar weg von seinen Artgenossen, aber eben im Panzer drin.
Aber, so lange du dich von Anderen fern hältst, ist das deine Sache.
 
Werbung:
Fragt sich ob jemand, der sich zurückzieht, dadurch freier wird. Die Schildkröte ist dann zwar weg von seinen Artgenossen, aber eben im Panzer drin.
Aber, so lange du dich von Anderen fern hältst, ist das deine Sache.

Wie wer sagt denn das ich kein persönliches Umfeld habe? Nur erlaube ich auch den Menschen nicht Besitz von mir zu nehmen und mir zu befehlen. Sie können mir ihre Gedanken, Ratschläge und Co. mitteilen, nur ich entscheide was ich davon beherzige oder für mein Leben nutze und was nicht.
 
Die Märchenerzähler werden immer mehr. Ist das die neue Masche der Querdenker?
Weiß ich nicht, ob Querdenken grundsätzlich schlecht, verschwörerisch oder märchenhaft ist. Aber die quergedachte Kritik, weshalb Testen jetzt gegenüber Geimpft/Genesen ausgebootet werden soll, obgleich Testen für jede Art von Zusammenkunft die einzig verlässliche Aussage zu Infektion und Gefährdung anderer darstellt, ist legitim.
 
Gottes Mühlen mahlen langsam aber fein und gerecht.
Ja, das wäre schön. Aber Aschenputtel ist auch nicht mehr das Märchen, das es einmal war und wahr zugleich.

Denn ein neues modernes "Anti-Aschenputtel mit viel originärer Kohle" ist aktuell noch immer vorrangig angesagt:
"Die Guten ins Kröpfchen der Global Players
und die Schlechten ins Spendentöpfchen von Local Prayers"

Ja, der Glaube versetzt Berge
Nein, das wäre nicht gut. Berge sollten weder versetzt noch verkauft werden, glaube ich jedenfalls.
...man kann die Gefahren einschätzen, und da ist die Gefahr für Gesundheit und Leben nun einmal ohne Impfung größer als mit.
Ist eine solche Gefahrenwertungsvergleichsentscheidung von den Impfherstellern nicht schon im Vorfeld der Genehmigungsverfahren getroffen worden, also noch bevor man glaubt sie erst zu treffen?
Neurologische Erkenntnisse zeigen, dass eine Entscheidung schon getroffen worden ist, bevor man glaubt sie erst zu treffen. Auch konnte man Entscheidungen gezielt lenken, und der Betroffene glaubt tatsächlich, es wäre seine eigene, willkürliche Entscheidung gewesen. Die empfundene Entscheidungsfreiheit also letztendlich nur eine Illusion ist.
Ist der Glaube an die heilende Sofortwirksamkeit von Impf-Präparaten in der Qualität von mRNA-Botschafter-Impfungen durch ständige methodische Anpassung der Impfmargen präparativ also letztendlich auch nur eine Illusion?

Hätten denn die Impfhersteller jemals die Freiheit gehabt, ihre eigenen Produkte in Frage zu stellen, so würden sie dies "mit Sicherheit" im Kleingedruckten durch Haftungsausschlüsse in nachträglich stetig aktualisiert hinzugefügten Nebenwirkungen auch in Zukunft "schon längst vorbestimmt" getan haben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ja, das wäre schön. Aber Aschenputtel ist auch nicht mehr das Märchen, das es einmal war und wahr zugleich.
Wenn ich versuchen wollte diese Geschehnisse auf moderne wissenschaftliche Art in Worte zu fassen würde es zu lang um es allen Beteiligten verständlich zu machen. Die universellen Energien, die auch in uns wirken, haben ihren eigenen Rhythmus und Verfehlungen die wir begehen haben Konsequenzen die wir zu spüren bekommen, dafür bedarf es nicht unbedingt des geschädigten Lebewesens. Sie halten sich auch nicht an menschliches Regelwerk jeglicher Art.
 
Vorab: Ich bin durchgeimpft und somit an der Schwelle zum Impfdurchbruch. Weil...
.......Weil alles auf Freiwilligkeit beruht! - Was denn sonst? ;)

Wie soll denn ein vierte Welle ansonsten wirkungsvoll funktionieren, wenn nicht impfdurchbruchwillige Probanden sich aufopfernd zur Verfügung stellen, um wenigstens die nicht Geimpften "zur Strafe" dafür verantwortlich machen zu können? Es werden von Tag zu Tag immer mehr. Verkehrte Welt bringt auch verkehrtes Geld in Verkehr. Was ist schon verkehrt, wenn man auch das Geld vom anderen Ufer aus verkehrt liebt?

:ironie:

Der wahre Durchbruch in der Erforschung von Fortschrittsmaßnahmen in der mRNA-Botschafter-Impftechnik an der Schwelle zum Impfdurchbruch liegt in der Ausstellung eines weisen Impf-Botschafter-Ausweises für (fast) ganz Europa und darüber hinaus, unter dem Motto: "Heute gehört uns der europäische Impfpass und morgen das ganze Geld".....:D

Die Epsilon-Variante lässt grüßen! :wut2::winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die universellen Energien, die auch in uns wirken,

In der Natur wirken vier Grundkräfte: Die Starke Wechselwirkung, die Schwache Wechselwirkung, der Elektromagnetismus und die Gravitation. Drei der Kräfte konnten mittlerweile zu einem Modell vereinigt werden, mit der Gravitation ist dies bislang noch nicht gelungen.
Diese universellen Energien wirken auch in uns, im Wesentlich aber mehr oder weniger ausschließlich die Chemie, und damit letztlich der Elektromagnetismus. Und da wir mit beiden Beinen auf dem Boden dieses Planeten stehen, wirkt auch die Graviation auf uns, allerdings auch nur in diesem Zusammenhang und sonst eher nicht.

haben ihren eigenen Rhythmus und Verfehlungen die wir begehen haben Konsequenzen die wir zu spüren bekommen, dafür bedarf es nicht unbedingt des geschädigten Lebewesens. Sie halten sich auch nicht an menschliches Regelwerk jeglicher Art.

Die vier Grundkräfte der Natur haben ohne Frage ihren eigenen Rhytmus, bedürfen überhaupt keiner Lebewesen und halten sich auch nicht an menschliches Regelwerk. Für unsere Verfehlungen interessieren sich die vier Grundkräfte der Natur allerdings überhaupt nicht und folgerichtig ergeben sich aus ihnen auch keine Konsequenzen, die das Universum daraus für uns bereit hielte.
 
Werbung:
Die vier Grundkräfte der Natur haben ohne Frage ihren eigenen Rhytmus, bedürfen überhaupt keiner Lebewesen und halten sich auch nicht an menschliches Regelwerk. Für unsere Verfehlungen interessieren sich die vier Grundkräfte der Natur allerdings überhaupt nicht und folgerichtig ergeben sich aus ihnen auch keine Konsequenzen, die das Universum daraus für uns bereit hielte.
Da gehst du jetzt nur von unsere physischen Gestalt aus nehme ich mal an. Der Mensch besteht aber aus Körper, Geist und Seele, die letzten Beiden sind Energien und sie reagieren nicht nur auf menschliches Wirken sondern auch auf Universelles. Unser Bewusstsein (Energien) ist auch dreiteilig (unbewusst, unterbewusst und bewusst.
 
Zurück
Oben