• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vom ärztlichen Eid noch nie was gehört, was?!
Aach, 'schon öfters', 'natürlich'!
Wenn Gesundheit auf Gewinne gelegt wird, kann ein Arzt diesen Eid nie wirklich einhalten.
Ach neeee?!?! 'Eifabipsch aber auch nocheinmal'!

Von 'Konflikten' -> Gegensätzen, von und in 'Leben', "noch nie was gehört, was?!"
Und 'dann auch noch' 'Geld'?!
 
Werbung:
Huxley verweist auf die geistige Drogenverwandtschaft von Soma und Koma und macht deutlich, was es auf dem Weg in eine Wissenschaftsdiktatur zu beachten gilt....

@Anike : Hallo Anike, meine Meinung ist, dass man zwar aus der Not eine Tugend machen darf - halte es aber nicht für besonders sinnvoll und ehrlich, daraus eine Art "Sprachmaulwurfspartei des Widerstandes 2020" machen zu sollen, die zuallerst (vermutlich eher scheinheilig notgedrungen) dazu rein formal auffordert, allen behördlichen Vorgaben unbedingt Folge zu leisten.

Denn nicht alle behördlichen Vorgaben beruhen in ihrem Kern auf (demokratischen) Entscheidungen, die auch dauerhaft den vorrangigen Gesetzen entsprechen, also eher erkennbare Notmaßnahmen sind und nur vorübergehend - für eine momentan zulässige logische juristische Sekunde einem unbedingten Gehorsam unterliegen.

Ich frage mich dabei: Vermag nicht (fast) jeder (intelligente) Mensch den Lauf seiner Welt so zu verändern, ohne dabei Gesetze Anderer offenkundig verletzen zu müssen?.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es auf dem Weg in eine Wissenschaftsdiktatur zu beachten gilt....

@Anike : Hallo Anike, meine Meinung ist, dass man zwar aus der Not eine Tugend machen darf - halte es aber nicht für besonders sinnvoll und ehrlich, daraus eine Art "Sprachmaulwurfspartei des Widerstandes 2020" machen zu sollen, die zuallerst (vermutlich eher scheinheilig notgedrungen) dazu rein formal auffordert, allen behördlichen Vorgaben unbedingt Folge zu leisten.

Denn nicht alle behördlichen Vorgaben beruhen in ihrem Kern auf (demokratischen) Entscheidungen, die auch dauerhaft den vorrangigen Gesetzen entsprechen, also eher erkennbare Notmaßnahmen sind und nur vorübergehend - für eine momentan zulässige logische juristische Sekunde einem unbedingten Gehorsam unterliegen.

Ich frage mich dabei: Vermag nicht (fast) jeder (intelligente) Mensch den Lauf seiner Welt so zu verändern, ohne dabei Gesetze Anderer offenkundig verletzen zu müssen?.... :rolleyes:
Er muss darauf hinweisen, sich an die Vorgaben zu halten, weil seine Videos sonst gelöscht werden. Anfangs hat er darauf verzichtet und die Videos wurden gelöscht. Du kannst das auch als Ironie verstehen.
 
Wie passend, dass Du Dich outest und Menschen diffamierst.
Und als was oute ich mich? Als Antifaschist? Das ist kein Geheimnis, das darf jeder über mich wissen bzw. das SOLL jeder über mich wissen ;)
Aber die Frage die sich mir stellt ist, als was du dich mit diesem Beitrag outest... Gabs gestern Eiernockerl? :p
Wikipedia gibt ja viel her in dieser Zeit und zu weiterer Recherche hat es dann auch nicht gereicht.
srsly? Da brauch ich kein Wikipedia dazu. Den Jebsen, den Stoll, den Popp und wie sie alle heißen, kennt ja nun wirklich jeder. Abstruse Verschwörungsfuzzis der Sonderklasse und obendrein noch gefährlich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huxley verweist auf die geistige Drogenverwandtschaft von Soma und Koma und macht deutlich, was es auf dem Weg in eine Wissenschaftsdiktatur zu beachten gilt....

@Anike : Hallo Anike, meine Meinung ist, dass man zwar aus der Not eine Tugend machen darf - halte es aber nicht für besonders sinnvoll und ehrlich, daraus eine Art "Sprachmaulwurfspartei des Widerstandes 2020" machen zu sollen, die zuallerst (vermutlich eher scheinheilig notgedrungen) dazu rein formal auffordert, allen behördlichen Vorgaben unbedingt Folge zu leisten.

Denn nicht alle behördlichen Vorgaben beruhen in ihrem Kern auf (demokratischen) Entscheidungen, die auch dauerhaft den vorrangigen Gesetzen entsprechen, also eher erkennbare Notmaßnahmen sind und nur vorübergehend - für eine momentan zulässige logische juristische Sekunde einem unbedingten Gehorsam unterliegen.

Ich frage mich dabei: Vermag nicht (fast) jeder (intelligente) Mensch den Lauf seiner Welt so zu verändern, ohne dabei Gesetze Anderer offenkundig verletzen zu müssen?.... :rolleyes:

Gute Frage ;)

Ich denke vorher müssten aber alle gemeinsam Leid erfahren.
Also erfahren, der Mensch darf nie Gott spielen (Herrschaft) und nie auf Heilsversprechungen (Religionen/ Kriege) reinfallen. Denn ansonsten stimmt das was dieser Huxley sagt. ;):cool:
Interessant dieser Herr...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann definiere Du aber jetzt bitte erst einmal "richtige"!-?
Und, wenn das gelungen, dann, da 'nun' ich "vermute", Du hätt'st lieber "ein leichteres", bitte noch 'gleich' - und wenn nicht auch zu "schwer" für Dich, auch und gerade "philosophisch"-, wie konkret/er, insbesondere aber warum Du gern stattdessen so eins hättest? 'Bzw.' haben solltest?
Och, wie schade! Hoffte ich doch, mit Dir ein, das leichtere/s "gezogen" zu haben!? ":D :p"
Nee nee, sondern "contra" 'alles muss auch mal ein Ende,' explizit/es Ergebnis 'haben'! Statt immer nur "graduell" und "graduell" und ... "viel zu viel". ":D :p"
Wieso das denn nicht? Sach bloß auch noch, just "Umsicht, keine Panik, Virus aus China (Corona)" hätte/n nix mit Philosophie zu tun?! In, und nach 'meiner' ist's just da "richtig"!
Ja, okay, okay, hier wegen der hiesig ja doch 'mal' notwendigen internen formalen Strukturierungsgegebenheiten, das ist dann schon wahr.
Ja.. -in. Wenn Ihr 'dann mal in die Puschen gekommen' sein werdet. Also Ihr die "Rechte", insbesondere "die gleichen" und gleichermaßen, auch wirklich überhaupt haben wollen werdet. Also auch mit allem PiPaPo...
"Mann" muss, jedenfalls 'irgendwie', so sein. Auch und gerade "richtig" philosophisch. "Hinein" gesehen und "gehört". Na, 'genau' das sag ich doch, auch!
'Jedenfalls' Denken!
Und doch schon 'immer', auch hier!
Dito!, hier.
:D :p :cool:;) :) .... :winken3:

Richtige Philosophie darf nie die von vorherigen Philosophen sein, etwas Neues vorantreiben ist richtige Philosophie, alles andere ist ein drauf rum trampeln. :D:p

Gradueller Geist und blitzartig zusammen denken, ist eher was für freie Geister. :cool::p
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :blume2:

(Thema Geist bedeutet für mich Ernsthaftigkeit und keine Schwatzhaftigkeit! :kuss5:)

Über den Virus Coronsa schwatzt auch jeder Hunz und Kunz eifrig, als wüsste er jetzt bescheid. :morgen:)
 
Zurück
Oben