• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Gesundheitswesen ist seinen Namen nicht mehr wert, denn es macht durch Nebenwirkungen mehr krankt als gesund, irgendwo her müssen doch die Profite kommen bei Immer mehr für immer weniger.
Das ist einfach unwahr und zeugt von eklatanten Kenntnislücken.
Du hältst dich vom Gesundheitswesen fern und meinst, es umso besser beurteilen zu könenn ?

Und sind es nicht gerade alternative Kräuterhexen, die aus Profitgier für ein Sackerl Kräuter oder Globuli 50 Euronen wollen ?
 
Werbung:
Schuld haben nur die Großkonzerne und nicht die Kunden, die dann beim Diskonter die angebotene Billigware kaufen.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Wovon sollen die armgehalten Erwerbstätigen, Kranken und Rentner leben, wenn nicht von den Billigprodukten die sie sich gerade noch leisten können, wenn überhaupt? Derjenige der zur Nutzung verdammt ist hat keinen Einfluss sondern lebt von der Gnade der Discounter in der monetären Zeit in der wir leben, siehe Niedriglohnsektor und wer Kosten für Waren festsetzt, das sind nicht jene die darauf angewiesen sind.
 
Das ist einfach unwahr und zeugt von eklatanten Kenntnislücken.

Soso, erzeugen die pharmazeutischen Produkten keine Nebenwirkungen die den menschlichen Körper schwächen, siehe eine Erkrankung behandelt und zwei Neue erzeugt?
Ich bin zwar ein wenig Kräuterkundig, aber ich helfen wenn ich kann mit meinem Wissen unbezahlt, denn Leben ist mehr wert als ein Tauschmittel namens Geld in jeglicher Form.
 
Dazu hätte ich mal eine Frage: Wovon sollen die armgehalten Erwerbstätigen, Kranken und Rentner leben, wenn nicht von den Billigprodukten die sie sich gerade noch leisten können, wenn überhaupt?
Tja, den ausgebeuteten Kindern dürfte es ziemlich egal sein, wer letzten Endes von ihrem Elend profitiert.
Aber: glaubst du wirklich, nur die Ärmsten bei uns kaufen beim Diskonter ? Und dann, weil sie sich nichts Anderes leisten können ?
Übergewicht, vor Allem krankhaftes Übergewicht, findet sich bei uns eher in den ärmeren Schichten. Das heißt, auch die Ärmsten hier leiden nicht an Unterernährung.
Aber, so wie die meisten Nichtarmen auch, wollen sie lieber 2 Kilo Billigfleisch als 1 Kilo heimisches Qualitätsfleisch.
Wenn wir ihnen das zugestehen, welches Recht haben wir dann, jene, die diese Nachfrage bedienen, zu verurteilen ?
Welcher Billigproduktkäufer interessiert sich denn ernsthaft dafür, unter welchen Umständen jenes Produkt hergestellt worden ist ?
Aber "die Konzerne" anklagen und verurteilen, dass geht schnell. Viel schneller, als sich ein realitätstreues Bild zu verschaffen.
Und beruhigt zudem das eigene Gewissen.


Derjenige der zur Nutzung verdammt ist hat keinen Einfluss sondern lebt von der Gnade der Discounter in der monetären Zeit in der wir leben, siehe Niedriglohnsektor und wer Kosten für Waren festsetzt, das sind nicht jene die darauf angewiesen sind.
Wodurch zur Nutzung verdammt ?
Ein Discounter definiert sich ja dadurch, dass er eine gängige Leistung deutlich billiger (durch Preisabschläge --> "Diskont") anbietet.
Gibt es keine teuerere Alternative, wäre ein Diskonter kein solcher.

Und die Jammerei, dass wir uns nicht anderes leisten könnten, ist Heuchlerei pur.
Natürlich, wenn ich daneben das neueste Handy, Urlaube, neuen Fernseher, Highspeed Internet, Markenklamotten, etc...auch noch haben will, bleibt für Qualitätsfleisch eventuell nicht mehr viel übrig.
Sich aber dann darauf auszureden, von irgendwelchen Eliten künstlich arm gehalten zu werden, und als armes Opfer ja gar nicht die Möglichkeit hätte auf Qualität und den Herstellungsprozess schauen
zu können, ist verlogene Selbstgerechtigkeit.
 
Soso, erzeugen die pharmazeutischen Produkten keine Nebenwirkungen die den menschlichen Körper schwächen, siehe eine Erkrankung behandelt und zwei Neue erzeugt?
Natürich haben pharmazeutische Produkte ihre Nebenwirkungen, aber erstens sind die wissenschaftlich untersucht, und der behandelnde Arzt hat die Möglichkeit und das Wissen, Nutzen gegen Risiken abzuwägen, und den Patienten darüber zu informieren.
Und wie Anideos schon erläutert hat, die meisten gängigen Medikamente haben ihren Ursprung in der Natur. Aber, im Gegensatz zu Naturmitteln sind pharmazeutische Produkte für die Humanmedizin konstruiert worden. Das heißt, die nützlichen Anteile erhalten und ggf verstärkt, die schädlichen Anteile entfernt oder zumindest reduziert.
Ansatzweise macht das die Naturheilkunder auch (darum gießt man diverse Kräuter auf, macht eine Tee oder einen alkoholischen Auszug anstatt die Blätter einfach zu kauen), aber die Pharmazie macht das weit umfangreicher, kontrollierter und wissensbasierter.

Ich bin zwar ein wenig Kräuterkundig, aber ich helfen wenn ich kann mit meinem Wissen unbezahlt, denn Leben ist mehr wert als ein Tauschmittel namens Geld in jeglicher Form.
Tja, wenn du Geld für medizinische Ratschläge nehmen würdest, wäre es ja strafbar. Aber auch ohne Geld können medizinische Ratschläge von Laien durchaus gefährlich sein. Vor Allem, wenn sie nicht von einem
Arzt gegengeprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergewicht, vor Allem krankhaftes Übergewicht, findet sich bei uns eher in den ärmeren Schichten. Das heißt, auch die Ärmsten hier leiden nicht an Unterernährung.

Das Übergewicht liegt für mich aber eher an den Zusätzen in den Produkten , siehe Zucker in allen möglichen Produkten. Menschen müssen sind nun mal von dem ernähren was sie sich leisten können, wo alles aus der Natur mit Geld bewertet wird.
Durch dieses verseuchen von natürlichen Nahrungsmittel profitiert doch wieder wieder der nächste Wirtschaftszweig (Pharmaindustrie). Ja, eine Hand wäscht die Andere und eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Sie profitieren von Leben und nicht für Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Übergewicht liebt für mich aber eher an den Zusätzen in den Produkten , siehe Zucker in allen möglichen Produkten. Menschen müssen sind nun mal von dem ernähren was sie sich leisten können, wo alles aus der Natur mit Geld bewertet wird.

Zucker, etc natürlich, aber wie gesagt, die Menschen kaufen und essen das Zeug freiwillig. Niemand schleift die mit Waffengewalt ins Geschäft zum Erwerb oder zwingt sie zu Hause das Zeug zu konsumieren.

Durch dieses verseuchen von natürlichen Nahrungsmittel profitiert doch wieder wieder der nächste Wirtschaftszweig (Pharmaindustrie). Ja, eine Hand wäscht die Andere und eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Sie profitieren von Leben und nicht für Leben.
Ja, und die Menschen übernehmen keine Selbstverantwortung, indem sie eben keine Billig- und Fertigprodukte kaufen sondern machen das, wozu sie einfach Lust haben, und für die Folgen sind dann andere Verantwortlich.
Selbstverantwortlichkeit ist anstrengend, da ist die Schuld an den eigenen Entscheidungen und Taten auf Andere abzuwälzen schon viel einfacher.
 
Aber auch ohne Geld können medizinische Ratschläge von Laien durchaus gefährlich sein. Vor Allem, wenn sie nicht von einem
Arzt gegengeprüft werden.
Kann der Mensch von Beruf Arzt sich mehr Wissen über Kräuter und ihre Wirkweise aneignen als ein anderer Mensch ohne akademischen Titel?
Ich habe mein Wissen schon als Kind beigebogen bekommen von meiner Großmutter und die ist fast 80 Jahre geworden. Ein schönes Alter für einen Menschen nicht wahr?
 
Kann der Mensch von Beruf Arzt sich mehr Wissen über Kräuter und ihre Wirkweise aneignen als ein anderer Mensch ohne akademischen Titel?
Wenn es ein Kräuterchen gibt das tatsächlich hilft, sind Arzt und Apotheker wohl unter den ersten, die davon erfahren und es somit wissen.
Nicht nur die alternative Kräuterhexe streift in der Natur herum um hilfreiche Kräuter zu suchen, sondern die Pharmaindustrie macht das auch.
Und das schon viel länger, viel intensiver, viel strukturierter und mit mehr Erfolg.

Ich habe mein Wissen schon als Kind beigebogen bekommen von meiner Großmutter und die ist fast 80 Jahre geworden. Ein schönes Alter für einen Menschen nicht wahr?
Na wenn die eigene Großmutter fast 80 geworden ist, dann ist ja der Beweis erbracht, oder ?
 
Werbung:
Zucker, etc natürlich, aber wie gesagt, die Menschen kaufen und essen das Zeug freiwillig.
Freiwillig? Von irgendeiner Nahrung muss der Mensch leben, somit ist Nahrungsaufnahme für menschliche Existenz natürliches Erfordernis, denn hungern weil man sich mit Nahrung nicht schädigen will ist ja wohl keine Option, es sei denn die eigene physische Existenz ist einem egal.
 
Zurück
Oben