• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
-im Gegensatz zu Menschen aus armen Ländern- gesundheitlich
derart gut ergeht, haben wir nicht der Pharmaindustrie, sondern unserer gesunden,
und vor allem unserer ausreichenden Ernährungsmöglichkeit zu tun!
Die wir von den armen Menschen in den armen Ländern anbauen und ernten lassen für Hungerlöhne, damit die profitierend Großkonzerne noch reicher werden (ist mir übel...), durch Lohnsklaven und Konsumenten. Ja, die Massen an Nahrung müssen ja irgendwo her kommen.

Ich danke dir für deinen Hinweis auf unsere Forschenden nur bleibe ich lieber bei meinem eigenen Erleben als bei Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Jeder muss für sich seinen Weg finden um Erkenntnisse zu erlangen, denn erzählen kann man viel wenn der Tag lang genug ist, so meine Eigenerfahrungen.
Siehe dazu auch den zweiten Satz in meiner Signatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich für mich selbst entscheiden kann, an mir auch nicht sonderlich, da ich nach medizinischer Diagnosestellung immer erst schauen welche Mittel die Naturapotheke in Petto hat bevor ich Chemikalien der modern Alchemisten meinem Körper zumute.
Ich habe nichts gegen die Naturheilkunde einzuwenden, aber sie stößt an Grenzen bei bestimmten Krankheiten. Die meisten Wirkstoffe stammen ohnehin aus der Natur; ganze Armeen von Botanikern suchen nach Wirkstoffen in den entlegensten Regionen der Welt. Die durchschnittliche Lebenserwartung derer, die nur auf die Naturheilkunde angewiesen sind, liegt trotzdem viel niedriger als die in unseren Regionen und eine besondere Leidensfähigkeit ist dort auch unerlässlich.
In der Natur ist gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen, auch für Präventionsmaßnahmen gegen Covid 19.
Warum nicht? Glauben hilft schließlich auch…;)
Mich werden eher menschliche Maßnahmen durch Entziehung bedürfnisdeckender Mittel (existenzerforderlich in einer monetären Welt) töten als dieses Virus.
Ach ja, Glück braucht man natürlich auch…
 
Die durchschnittliche Lebenserwartung derer, die nur auf die Naturheilkunde angewiesen sind, liegt trotzdem viel niedriger als die in unseren Regionen und eine besondere Leidensfähigkeit ist dort auch unerlässlich.

Durchschnittliche Lebenserwartung ??? ist nicht reale Lebenserwartung. Die körperlich Erwerbstätigen in den tollen Industrieländern werden auch nicht all zu alt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Warum nicht? Glauben hilft schließlich auch…;)
Nun mich hat das Virus noch nicht heim gesucht, somit hilft meine Präventionsmaßnahme wohl, also Erleben nicht glauben.

Nun mich hat heute die Nachricht ereilt das mein Sohn durch die Impfung die Longcovid- Symptome hat (ärztliche Diagnose) und erstmal krankgeschrieben ist. Jeder muss selbst entscheiden welchen Risiken er sich aussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es bei Erkrankungen , hier Corona/ Covid 19 nicht darauf an wie jedes einzelne Immunsystem sich selbst gegen den Krankheitserreger wehren kann? Somit haben gesunde/ starke Immunsysteme eine bessere Chance von dem Virus nicht demontiert zu werden. Viele starke Immunsysteme bedeuten also weniger Angriffsfläche für den Krankheitserreger/ Virus.
In der Regel, ja. Aber, wie es beispielsweise bei der spanischen Grippe vorgekommen ist, waren besonders junge, gesunde Menschen gefährdet, daran zu sterben.
Warum ? Weil die Immunantwort es dann war, von der die Lebensgefahr ausging. Man kann an zu hohem Fieber sterben. Fieber wird aber nicht unmittelbar vom Erreger verursacht, sondern es stellt eine Immunantwort dar.

Ich stärke mein Immunsystem lieber als es mit verdünntem/ reduzierten bzw. Teilen des Virus zu schwächen. Die Natur hat einige Stärkungsmittel parat und wenn man sich auskennt sogar kostenfrei.
Ahso. Nur wird das Immunsystem auf natürlichem Weg ähnlich gestärkt wie Muskeln - durch dosierte Belastung.
Was du mit "Stärkungsmitteln" beschreibst, trägt so viel zum Aufbau des Immunsystems bei wie Ernährung zum Muskelaufbau. Ganz ohne Training setzt sich lediglich Fett an.
Weiters sind manche "Stärkungsmittel" eher mit Doping zu vergleichen. Können durchaus einen gewissen Effekt haben, haben aber in der Regel auch unerwünschte Nebenwirkungen.
Oder sind einfach wirkungslos. Globuli, etc....

Ich bin bisher unerkrankt durch die Pandemiezeit gegangen, ohne die Profitgier gewisser Menschen zu bedienen, jedenfalls soweit es in meiner Macht liegt, da ja unsere Steuergelder von anderen Menschen verwaltet werden (siehe Maskenherstellung und Impfstoffherstellung subventioniert) .
Profitgier, jaja. Das Gesundheitswesen würde mehr Profit mit Patienten machen als durch Corona-Impfungen. Aber, die Mär von der bösen bösen Pharmazie hält sich hartnäckig.
 
Seitdem ich für mich selbst entscheiden kann, an mir auch nicht sonderlich, da ich nach medizinischer Diagnosestellung immer erst schauen welche Mittel die Naturapotheke in Petto hat bevor ich Chemikalien der modern Alchemisten meinem Körper zumute.

Ja genau, denn man selbst hat immer mehr Ahnung als die Ärzte mit ihrem Humbug. Und wenn man mal selber nicht weiter weiß, dann schlägt man im Buch von der Hintermeier Gerlinde nach, denn die kennt sich ja mit den Bachblüten so gut aus.

In der Natur ist gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen, auch für Präventionsmaßnahmen gegen Covid 19. :D:cool:

Ja, natürlich. Denn die Natur verfolgt einzig und alleine den Zweck, den Menschen gesund zu halten.
So ist gegen alles und jeden ein Kraut gewachsen, nur nicht gegen die Dummheit.

Mich werden eher menschliche Maßnahmen durch Entziehung bedürfnisdeckender Mittel (existenzerforderlich in einer monetären Welt) töten als dieses Virus.
Wer zurückgezogen von der Gesellschaft in seinem Zimmerlein hockt und in seiner Traumwelt lebt, ist vom Virus tatsächlich relativ gut geschützt.
 
Ich halte mich da an mein Erleben und nicht an irgendwelche menschengemachte Daten. Bisher hat Salbeitee mit Honig bei mir den Virus auf Abstand gehalten und natürlich gehe ich möglichen Virenträgern ein wenig aus dem Weg, da ja der Virus durch Luft übertragen wird und über den Rachen in die Lunge wandert. Gesund leben ist in unserer Zeit so gut wie unmöglich, da die Natur genbehandelt (unsere Nahrung) und mit chemischen Zusätzen verseucht durch Menschen.
Du trinkst also Salbeitee mit Honig und bist bislang vom Virus verschont geblieben. Daraus schließt du, dass der Salbeitee mit Honig dich vom Virus geschützt hat.
Also nach dem Motto: Auf A folgt B, also folgt B aus A.
Ein klassischer Fehler, aus dem der Großteil allen Aberglaubens gewachsen ist.
 
Das Gesundheitswesen würde mehr Profit mit Patienten machen als durch Corona-Impfungen. Aber, die Mär von der bösen bösen Pharmazie hält sich hartnäckig.
Das Gesundheitswesen ist seinen Namen nicht mehr wert, denn es macht durch Nebenwirkungen mehr krankt als gesund, irgendwo her müssen doch die Profite kommen bei Immer mehr für immer weniger.
 
Werbung:
Die wir von den armen Menschen in den armen Ländern anbauen und ernten lassen für Hungerlöhne, damit die profitierend Großkonzerne noch reicher werden (ist mir übel...), durch Lohnsklaven und Konsumenten. Ja, die Massen an Nahrung müssen ja irgendwo her kommen.
Ja genau. Schuld haben nur die Großkonzerne und nicht die Kunden, die dann beim Diskonter die angebotene Billigware kaufen.
 
Zurück
Oben