• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nein, natürlich genauso wenig wie der Überbringer guter Nachrichten wegen weltfremder "Heilung als Heiland" von der "Farmer-Industrie" nicht gekreuzigt werden sollte, zumal doch eine biologische Kreuzung vollauf genügt!
An mir hat die Pharmaindustrie noch nichts verdient, Bernie, weil ich noch nie ein Medikament gebraucht habe und diese Impfung war die Erste seit meiner Kindheit. Dieses Glück hatten allerdings nicht alle meine Angehörigen und nachdem ich lernen musste, dass einige von ihnen, ohne die Hilfe der Pharmaindustrie, heute nicht mehr leben würden, genieße ich mein bisheriges Glück, - denn nichts Anderes war es – habe jedoch gleichzeitig Verständnis für meine betroffenen Angehörigen, wenn sie der Pharmaindustrie dankbar sind.

In unserer industrialisierten Welt wissen wir nicht, was wir essen, trinken oder atmen. Es sind Stoffe darin enthalten, die uns langsam vergiften. Ich lebe trotzdem gern hier, weil ich weiß, dass in anderen Regionen bereits das Wasser vergiftet oder verseucht ist, von den hygienischen Verhältnissen dort, ganz zu schweigen und ich weiß auch, dass keiner meiner betroffenen Angehörigen dort überlebt hätte, weil die medizinische Versorgung dort eine solche Behandlung, wie sie sie hier hatten, nicht hätte bieten können.
Ich muss nicht mehr darüber erfahren was ich schon längst weiß und damit in die Zukunft schauen kann, was über die Entdeckung extrazellulärer Matrixformen im Guten wie im Schlechten noch zu berichten sein wird.

Aber damit großkotzig angeben oder das Unausweichliche zur Unzeit mit untauglichen Mitteln zu bekämpfen versuchen, das wäre mir als aufrichtig denken und handelnder Ökonom und Ingenieur dann doch zu billig und ethisch wie moralisch angreifbar....

Da bleibe ich doch lieber meinen Märchenerzählungen treu und muss mich über ein ganz offenkundig sich unglaublich phänomenal medizynisch sich gesetzeszielwidrig ausbreitendes "Münchhausen by Approximations-Syndrom" wenigstens juristisch nicht sonderlich aufregen!
Den größten Schaden richten immer noch solche Märchenerzähler wie du und andere hier, weil ihr eure Ansichten nicht für euch behaltet. Du magst ein Ökonom und Ingenieur sein, aber dein Fachgebiet hat nichts mit dem zu tun, was du uns hier auftischst. Du brauchst deine Feindbilder wie die Pharmaindustrie, aus welchen Gründen auch immer, aber andere sind auf die Pharmaindustrie angewiesen, weil es um ihr Überleben geht und sie können keine Gaukler gebrauchen, die ihnen Märchen erzählen.
 
Werbung:
An mir hat die Pharmaindustrie noch nichts verdient,
Seitdem ich für mich selbst entscheiden kann, an mir auch nicht sonderlich, da ich nach medizinischer Diagnosestellung immer erst schauen welche Mittel die Naturapotheke in Petto hat bevor ich Chemikalien der modern Alchemisten meinem Körper zumute.

In der Natur ist gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen, auch für Präventionsmaßnahmen gegen Covid 19. :D:cool:
Mich werden eher menschliche Maßnahmen durch Entziehung bedürfnisdeckender Mittel (existenzerforderlich in einer monetären Welt) töten als dieses Virus.
 
Du magst ein Ökonom und Ingenieur sein, aber dein Fachgebiet hat nichts mit dem zu tun, was du uns hier auftischst.
Ich bin doch nicht blöd und verletze hier Standesgesetze! Ich lebe und liebe hier mein Hobby!
Du brauchst deine Feindbilder wie die Pharmaindustrie, aus welchen Gründen auch..
Was "ich brauche oder rauche" sollte auf dein persönliches Verhalten keinen Einfluss haben. So wollen wir es halten, aus welchen Gründen auch...
 
lediglich orientieren
Zum Wortlaut meiner Formulierung:
Bei allgemeinen Statistiken habe ich ua. an die Inzidenzzahlen (Krankheitsfälle in einem bestimmten Zeitraum) gedacht, die kaum besondere Aussagekraft für die inzwischen als Momentaufnahme eingeschätzte Herdenimmunität haben (siehe Folgen der Neu- bzw Wiederansteckung durch verschiedene Viruslasten bei Geimpften und Ungeimpften nach Infektion mit Delta-Mutation_ - aber daher kaum Relevanz für persönliche Immunität haben.
Relevanz und Wahrscheinlichkeit sind individuell ganz verschieden einzuschätzende Inhalte..
 
Seitdem ich für mich selbst entscheiden kann, an mir auch nicht sonderlich, da ich nach medizinischer Diagnosestellung immer erst schauen welche Mittel die Naturapotheke in Petto hat bevor ich Chemikalien der modern Alchemisten meinem Körper zumute.
Die Idee ist gut: Allein es fehlen verläßliche Daten für eine gezielte Unterstützung des Immunsystems bzw. über das Vorhandensein bzw. Wirksamkeit von Antigenen. Gsund leben ist wohl zu wenig.
 
.................Allerdings ist das ein allgemeines Problem, dass von beiden Seiten zu wenig anerkannt wird. Der Mainstream und die Alternativen, der Zeitgeist und die Rebellen, wir brauchen einander..................

.............Liebet Eure Feinde!.............

.................Es muss immer auch einen Gegenstimme geben...........

Hallo Chris,
mag alles sein. Sicher wird sich jede Bewegung auch mit einer Gegenbewegung auseinandersetzen müssen. Die Frage ist nur, mit welchem Abstand ich in der Lage bin, die Dinge zu betrachten. Ist der Abstand groß genug, habe ich auch die Chance objektiv zu bleiben. Bin ich der Typ, der schnell Position bezieht, werde ich auch genauso schnell "Soldat" der einen Partei. Wenn das geschieht, bin ich im Tunnel und es gibt nur noch eine Richtung.
Bin ich Rebell aus "Berufung", gerate ich auch möglicherweise in den Verdacht , dass ich meine persönlichen Probleme auf gesellschaftliche Diskurse verlagere und dort als frustrierter Querulant, fernab konstruktiven Handelns, agiere.
Mainstream ist ein Reizwort (mit nicht allzugutem Ruf) aber eigentlich nicht perse schlecht. Das Wort sollte nicht unbedingt zum Kampfbegriff werden. Das Bemühen, so ein bisschen Che Guevara - Feeling in sich aufzubauen (sich auch mal als Kämpfer zu fühlen) ist nachvollziehbar, schlägt aber in eine bedenkliche Richtung, wenn ich aus Prinzip Anti -........... bin.
liebe Grüße * Helmfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein es fehlen verläßliche Daten für eine gezielte Unterstützung des Immunsystems bzw. über das Vorhandensein bzw. Wirksamkeit von Antigenen. Gsund leben ist wohl zu wenig.

Ich halte mich da an mein Erleben und nicht an irgendwelche menschengemachte Daten. Bisher hat Salbeitee mit Honig bei mir den Virus auf Abstand gehalten und natürlich gehe ich möglichen Virenträgern ein wenig aus dem Weg, da ja der Virus durch Luft übertragen wird und über den Rachen in die Lunge wandert. Gesund leben ist in unserer Zeit so gut wie unmöglich, da die Natur genbehandelt (unsere Nahrung) und mit chemischen Zusätzen verseucht durch Menschen.
 
Also von anerkannten Ärzten - Wissenschaftlern.
Meinst du hier Menschen/ Artgenossen die altes Wissen übernommen und per mathematischer Sprache (Statistiken, Durchschnitts- und Wahrscheinlichkeitsberechnungen), den anderen Menschen erzählen wollen sie hätten neue Erkenntnisse/ Wissen erlangt? Sie haben doch nur die Methode geändert, vom Wort zur Zahl.

Anerkennung kann man nur erlangen wenn andere Menschen dem Mitgeteiltem Glauben schenken!
 
Werbung:
ohne die Hilfe der Pharmaindustrie, heute nicht mehr leben würden
Weshalb es uns -im Gegensatz zu Menschen aus armen Ländern- gesundheitlich
derart gut ergeht, haben wir nicht der Pharmaindustrie, sondern unserer gesunden,
und vor allem unserer ausreichenden Ernährungsmöglichkeit zu tun!

aber dein Fachgebiet
-und Deines?

Frage:
Warum sollte man nicht (hier genannten!)unzähligen Ärzten - Forschern -
Wissenschaftlern wie bspw. @Bernies Sage der Dir und allen
*unermüdlich* erklärt und erklärt und erklärt, eher vertrauen als Deinem
wiederholten Argumentum ad hominem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben