• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und wieder einmal schreibst Du wie ein blinder von der Farbe. Die "schlauen" Leute brauchen keine Diktatur. Die wissen selbst wie sie sich verhalten müssen, um nicht infiziert zu werden. Nur die Dummen glauben, dass es unnötig ist. Ich wäre sehr dafür, alle Maßnahmen gegen den Virus sofort wieder aufzuheben, um die natürliche Auslese nicht zu behindern.....

Dieser Virus schlägt zu egal wer und was du bist, dies nennt man natürliche Auslese, du Dummi! :D

Mir deucht, du denkst 'versifft' :p
 
Werbung:
Wenn ihr wieder von Auslese redet, gruselt es mich.

Mal kurz was zur Sache. Ich habe gestern beoachtet, dass dieses KenFM-Portal, was sich gerade stark mit der Kritik/Demos gegen die Maßnahmen beschäftigt, innerhalb von etwa 24 Stunden etw 5000 neue Abos bekam. Sowas ist ungewöhnlicht. Daraus lässt sich ableiten, dass die Relation der Maßnahmen im Bezug auf die Bedrohungslage für die Leute von erheblichem Interesse ist. Es deutet darauf hin, dass der Wind dreht.
 
Wenn ihr wieder von Auslese redet, gruselt es mich.

Mal kurz was zur Sache. Ich habe gestern beoachtet, dass dieses KenFM-Portal, was sich gerade stark mit der Kritik/Demos gegen die Maßnahmen beschäftigt, innerhalb von etwa 24 Stunden etw 5000 neue Abos bekam. Sowas ist ungewöhnlicht. Daraus lässt sich ableiten, dass die Relation der Maßnahmen im Bezug auf die Bedrohungslage für die Leute von erheblichem Interesse ist. Es deutet darauf hin, dass der Wind dreht.

Mich gruselt mehr vor nationalistischen Fanatismus, denn natürliche Auslese grenzt nichts ein!

Der Wind dreht sich immer, das hängt auch von vielen Faktoren ab, wie die natürliche Auslese. :D:cool:
 
» Ich habe niemanden angegriffen. Ich rufe auf zu Solidarität.
Die Aussagen eines Wissenschaftlers sollten nicht parteipolitisch ausgenutzt werden.«


Darin stimme ich mit Professor Dr. Sucharit Bhakdi überein.

Aus rechtsethischer Sicht gilt: Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand,
und dieses steht für die Vollstreckung demokratischer Volksmeinung im Land.

Vor 30 Jahren in diesem Land, wo eines der größten Wunder der Weltgeschichte in Leipzig stattfand, nahm die Demokratiebewegung ihren Anfang in der Nikoleikirche, so erinnert uns Prof.Dr. S. Bhakdi in seinem bemerkenswerten Schlusswort.

Schon vergessen? - Dies nur als dezenter völlig unpolitischer Hinweis:

Ich poste hier darunter jetzt eine Gegenmeinung, die bereits in der reißerischen Überschrift "Arzt verharmlost Coronavirus" ein bemerkenswertes Vorurteil in dieser "tendenziös-seriösen" Berichterstattung erkennen lässt und mich diese mimikama-Seite aus Österreich an Mimikry erinnert, einer biologischen Schutzbehauptung zu Täuschungszwecken, weshalb ich sie in einer Gegenüberstellung von Gegenmeinungen hier zu weiteren Diskussionszwecken mir zur eigenen Meinungsbildung eines jeden Bürgers zu (gegen-)posten erlaube:

https://www.mimikama.at/allgemein/arzt-verharmlost-coronavirus-faktencheck/

Ich (hinter-)frage mich - unter dem durchaus selbstkritisch gemeinten Slogan "It's nice to think twice" welchen Anteil an einer potentiell mittelbar schuldhaften Mittäterwissensverbreitung für die Zukunft die von deutschen Steuergeldern überwiegend neutral ausgewogen finanziert sein sollenden Medien in der Eigenverantwortung ihrer total selbstwidersprüchlich erkennbaren Berichterstattung durch logische Total-Umkehrung von wissenschaftlich schon immer unstrittig und unzweifelhaft anerkannten Prinzipien der Seriosität haben?

gez. Bernhard Layer (Bernies Sage gilt vorübergehend als im Märchenwald unauffindbar)...:D
 
Ellemaus, die Tendenzen könnten vermuten lassen, dass die Nationalisten einst nichts mehr vorfinden, was sie verschlechtern könnten. Auf der Titanic würden die meisten Menschen im letzten Moment sicher um Hilfe oder "nimm das Seil" rufen... der moderne Mensch wohl aber "Nazis raus".
 
Na klar wollte ich mich spontan über Deinen ja leider 'höchst' seltenen Besuch 'bei mir' freuen!

Was dann ja jedoch der Bedacht Deines Grundes dafür hier so artikuliert 'noch leiderer' ja sehr schnell geradezu 'im Keim ersticken' musste. :( :
Wozu? Damit Du Dich der alten, dämlichen Eule überlegen fühlen kannst?
Schon hier müsstest eigentlich Du mir "glauben", nein, wissen, dass ich (auch) 'Eulen' sehr mag! Und dass ich überhaupt nie nicht auf eine solche für mich völlig "dämliche" Idee käme, sie für "dämlich" zu halten und ebenso nicht, mich ihnen "überlegen" auch 'nur' "fühlen" zu wollen, gar irgendwie berechtigterweise halten zu können. Und, dass mich gerade "alte" ergo erfahrene, geradezu weise 'zumindest ja so daherkommend', gerade ob dessen immer wieder 'zutiefst' beeindrucken, mir geradezu, 'aber sehr gerne', 'gewisse' Ehrfurcht abverlangen.
Ja, eigentlich.
Du glaubst doch ohnehin meine Antwort zu kennen und weißt sicher auch schon ganz genau was ich antworten würde, und was ich beibehalten will. Glaube mir, Du willst es gar nicht wissen, denn es würde möglicherweise Dein ganzes Weltbild ins Wanken bringen. Vorrausgesetzt, der Tellerrand ist noch nicht zu hoch...
Tatsächlich ahnst Du, 'leider leider', so offensichtlich nicht einmal, wie 'komplett daneben' Du auch hier/mit diesem Deinem "Glauben" 'liegst'. Dass es in Wahrheit hingegen so ist, dass gerade der wesentlichste Grund für meine Betätigung hier überhaupt der ist, eine/n, 'aber' wirkliche/n, "Ins-Wanken-Bringer/in" zu suchen und 'möglichst' auch zu finden. Ja, für oder gegen "mein Weltbild", 'je nachdem'. ...
Was 'aber jedenfalls' "den Teller/Rand" anbetrifft: so etwas kennt, benötigt und hat somit "mein Weltbild" 'schon' sowieso gar nicht.

Tja. Und möchtest Du denn jetzt vielleicht mit mir "glauben", dass es jetzt 'Deinem' Namen Ehre machen würde, wenn Du nun doch noch versuchen würdest, darzulegen, wie denn "gerechtere Verteilung" mit bzw. per 'Geld', insbesondere mit/in dem Glauben daran, es, solches, sei sogar (auch) dazu unbedingt notwendig, tatsächlich von statten gehen können soll/te?

Das würde nun immerhin mich (doch noch) erfreuen. Ja 'echt', "je nachdem".
 
Werbung:
Auf der Suche nach einem möglichen Impfstoff und/oder einem Medikament gegen das Corona-Virus Sars-CoV-2 wurden/werden Corona-Patienten weltweit zu Versuchszwecken (unter anderem) mit einem Malariamedikament behandelt.
In Brasilien fand die Behandlung mehrerer Corona-Patienten nun ein tödliches Ende. Die Dosis eines Malariamittels sei zu hoch gewesen und löste schwere Herzrhythmusstörungen aus, wie oe24.at unter Berufung auf das Portal „MedRxiv“ berichtet.

Demnach starben elf von insgesamt 81 Coronavirus-Patienten an tödlichen Herzrhythmusstörungen oder Herzmuskelschäden. Schuld daran sollen die hohen Dosen an Chloroquin in Verbindung mit dem Antibiotikum Azithromycin tragen. Die Studie soll vom brasilianischen Staat finanziert worden sein.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-e...-pandemie-medikamentenstudie-zr-13647574.html
Es ist jedoch nicht so, dass solche Todesfälle durch die Einnahme von Medikamenten eine Ausnahme wären, denn in Deutschland sterben pro Jahr geschätzt bis zu 25.000 Menschen durch Nebenwirkungen, bzw. Wechselwirkungen von Arzneimitteln.

Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/erste7222.html

Die Tatsache, dass auch Impfungen gefährlich sein und sogar tödlich enden können, ist ja schon lange bekannt, aber beim Corona-Virus tritt zudem ein seltenes Phänomen auf, durch das die entwickelten Antikörper das Virus nicht bekämpfen, sondern die Wirkung des Corona-Virus sogar verstärken können.
Impfung verstärkt möglicherweise die Krankheitssymptome.
Die Entwicklung eines Impfstoffs scheint dabei noch das kleinste Problem. Bis er sich als wirksam, sicher und wenigstens so lang schützend wie die Impfung gegen die saisonale Grippe erweist, werden viele Monate vergehen. Und dann ist da noch die Frage, wer ausreichend große Mengen eines solchen Impfstoffs herstellen kann.

Virologen erwarten eine zusätzliche Schwierigkeit, die eine Impfung behindern könnte: Beim Coronavirus tritt ein seltenes Phänomen auf, die sogenannten infektionsverstärkenden Antikörper. Entwickelt eine Person nach der Impfung Antikörper, kann es sein, dass diese das Virus nicht bekämpfen, sondern seine Wirkung verstärken.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/rat...te-jagd-nach-einem-wirkstoff_id_11717745.html
Das Corona-Virus scheint also ziemlich "clever" zu sein, wenn es sogar dazu in der Lage ist, die Antikörper, die es bekämpfen und vernichten sollen, für "seine Zwecke" zu benutzen. Und das ist m.E. deshalb so beachtlich, weil es über gar kein Gehirn verfügt, dem wir Menschen ja unsere besonders hohe Intelligenz zuschreiben.
 
Zurück
Oben