• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

eule58,
da Dir das hier...
...ja "Gefällt", würdest Du dann aber bitte 'auch nur mal' "gerechtere Verteilungen" definieren, 'aber möglichst' konkret, auch und gerade 'mit' 'Geld'?
Auch und gerade, 'wo' auch Du das doch bestimmt 'auf jeden Fall' bei/behalten wolltest, willst - oder?
Also Letzteres... ?

Wozu? Damit Du Dich der alten, dämlichen Eule überlegen fühlen kannst? Du glaubst doch ohnehin meine Antwort zu kennen und weißt sicher auch schon ganz genau was ich antworten würde, und was ich beibehalten will.

Glaube mir, Du willst es gar nicht wissen, denn es würde möglicherweise Dein ganzes Weltbild ins Wanken bringen. Vorrausgesetzt, der Tellerrand ist noch nicht zu hoch...
 
Werbung:
Wozu? Damit Du Dich der alten, dämlichen Eule überlegen fühlen kannst? Du glaubst doch ohnehin meine Antwort zu kennen und weißt sicher auch schon ganz genau was ich antworten würde, und was ich beibehalten will.

Glaube mir, Du willst es gar nicht wissen, denn es würde möglicherweise Dein ganzes Weltbild ins Wanken bringen. Vorrausgesetzt, der Tellerrand ist noch nicht zu hoch...
Eher wie hoch das Wasser steht:bier:
 
Ich sehe gerade, dieser Ken Jebsen hat mit seinem Kanal durch sein beherztes Eintreten für die Menschen während der Carolakrise enormen Zulauf bekommen. Ich schätze grob, dass etwa 60-70.000 Neuabonenten allein während der 2 Monate hinzu kamen. Im Prinzip sind das alles Leute, die DURCH die Maßnahmen erst ihren Dornröschenschlaf durchbrechen konnten. Interessant! Er wird vermutlich im Sommer noch über 400.000 Abonenten haben. Möglicherweise wird er irgendwann weggebahnert. Die sakrale Tagesschau hat 650.000.
 
Ich sehe gerade, dieser Ken Jebsen hat mit seinem Kanal durch sein beherztes Eintreten für die Menschen während der Carolakrise enormen Zulauf bekommen. Ich schätze grob, dass etwa 60-70.000 Neuabonenten allein während der 2 Monate hinzu kamen. Im Prinzip sind das alles Leute, die DURCH die Maßnahmen erst ihren Dornröschenschlaf durchbrechen konnten. Interessant! Er wird vermutlich im Sommer noch über 400.000 Abonenten haben. Möglicherweise wird er irgendwann weggebahnert. Die sakrale Tagesschau hat 650.000.
Er macht hervorragenden Journalismus. Auch schon vor der Coronasache.
 
Ich kenne und schätze KenJebsen vielleicht seit 2012.
Zu Frau Bahner hab ich hier am 14.4. was geschrieben, lieber Wortjan.
Von heute Morgen bis jetzt hat seine YT-Abozahl etwa um 2 tausend zugenommen.
 
Werbung:
Welch ein Glück, dass die Zunahme einer Abozahl bei KenJebsen die Zunahme einer Virusansteckung (noch) überschreiten darf und (noch) keinen schwerwiegenden Eingriff darstellt, die Bevölkerung von einer Anti-Virenprotestansteckung abzuhalten..:D

Die Instrumentalisierung von Todesangst der Bürger scheint ein beliebtes und überaus erfolgreiches Mittel einer durchaus intelligenten Staatsmacht zu sein, zu jeder Zeit die amtliche wie verwaltungsrechtlich erlaubte Handlungshoheit zu demonstrieren, als "Herr der Dinge über Hand- und Geistschellen der Ringe" ...:D

Ein jeder Bürger muss heute damit rechnen, dass er im Zuge eines allgemein stillschweigend pandemisch "leicht" erhöhten Lebensrisikos - zumindest vorübergehend "leicht" für 48 Stunden - wie ein Anstifter für die "ansteckende" Straftat eines Anderen oder mehrerer Anderer hilfsweise "auftragsrechtlich" in vorübergehende Mithaftung genommen werden kann, dabei auch ein Rechtsanmahner wie einen verwirrter Rechtsanbahner unter gewissen begründungsfreien Umständen fürsorglich zum Selbstschutz "leicht" nachbehandelt zu werden in Kauf genommen werden müsste: Sicherheit geht vor. Notfalls auch durch politische Gesetzgebung mit Mut...

Dabei fällt mir spontan ein, was eine für ihre amtliche Richtlinienkompetenz einstmals bekannte (weibliche) Persönlichkeit mit Visionscharakter einmal vor rund 15 Jahren in Deutschland - anlässlich der Festveranstaltung ihrer Partei - am 16. Juni 2005 in parteipolitischer Schwerpunktsetzung zum Besten gab :

Zitat ANFANG: " Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben." Zitat ENDE.

 
Zurück
Oben