• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wie bitte???
Und schon wieder D/eine Behauptung!
@Anideos: Bitte schäm Dich endlich!

Ich muss hier diesbezüglich @FreniIshtar recht geben.

Aber ob Anideos weiß, was "Fremdschämen" überhaupt bedeutet, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt objektiv nicht ermessen.

Ich hoffe aber möglichst nicht, dass ich es "vormachen" muss. :D
 
Der von Dir @Anideos vollständig zitierte Beitrag #14125 von Chris M., davon gehe ich aus, scheint mir im Überschwang etwas unglücklich und missverständlich von Chris M. - rein denkarbeitshypothetisch - vorformuliert gewesen zu sein.

Lernfähigkeit sollte von keiner Seite torpediert werden.

Ich würde es - angesichts meiner Rüge - dabei bewenden lassen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Im Wein und im …Überschwang liegt die Wahrheit, Bernie.
 
Im Wein und im …Überschwang liegt die Wahrheit, Bernie.
Mein lieber Herr Gesangverein! Du scheinst (Duscheinst) hierbei vergessen zu haben, dass im Wein, Weib und Gesang die reinigende Wahrheit zu liegen scheint: :D
>> "Im Englischen heisst es:
«Who does not love wine, wife & song,
will be a fool for his lifelong!»
– Lithografie von 1973."
Quellenangabe: https://www.nzz.ch/gesellschaft/wein-weib-und-gesang-wer-erfand-den-spruch-ld.1460659


Und immer schön daran denken, für wen eine life-long-covid-strategie sich als ein wahrer Glückfall "entpuppen" könnte! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Teile aus der Schlagzeile herausgepickt. um sie für meine Zwecke passend zu schnipseln! :nein:

Die Schlagzeile lautete:

"Laut englischen Statistiken sind etwas mehr vollständig Geimpfte durch eine Infektion mit der Deltavariante gestorben als Ungeimpfte."

Wenn ich extra einen Link dazu gebe, reicht die Schlagzeile aus, d.h. es ist dann
überflüssig einen weiteren Satz, oder gar die ganze Story herauszukopieren. o_O

Falsch, denn dieser Satz alleine schürt die Vermutung, dass die vollständige Impfung daran beteiligt ist, dass etwas vollständig Geimpfte gestorben sind als Ungeimpfte.
Auf den Umstand, dass dem nicht so ist, wird kurz darauf hingewiesen, aber diesen Hinweis hast du (absichtlich?) weggelassen.

Und so arbeiten ja auch Leute, die Betrugsabsicht haben oder generell jemanden täuschen bzw manipulieren wollen. Schreien etwas laut heraus das sich gut anhört und verweisen auf einen elendslangen Vertrag oder auf ein langes Buch
in der Hoffnung dass sich niemand die Mühe macht, das zu lesen, und im Vertrag bzw Buch steht dann etwas völlig Anderes. Wenn jemand auf dann den Schwindel aufdeckt, argumentiert er genauso wie du es hier versuchst und Frenilshtar
natürlic gouttiert. Denn Täuschung ist das, was auch Frenilshtar gerne betreibt.
 
Die moralische Schein-Legitimation, die der gesamten Corona-Diktatur in Deutschland,
in Sachen, Lockdown, Impf-Propaganda, usw. könnte man so zusammenfassen:
“Gemeinnutz geht vor Eigennutz”.

Nur, wenn man der Schwarzweißmalerei frönt, Hetze betreiben will und die Realität nicht anerkennt.
So wie es die Nazis damals auch gemacht haben.
 
Fast perfekt, wie aus dem "Lehrbuch".

Hier nochmals das "Lehrbuch":

"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre
Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld
daran zu sein
, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist
es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann."


https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...D97673187.1_cid364?__blob=publicationFile&v=6

Nach meiner Lobotomie hast du mich restlos überzeugt !

Auch wenn das Kind keine Schuldgefühle hätte, wäre der Verlust eines oder beider Elternteile ein traumatisches Erlebnis.
Nur, was willst du mit deinem Posting aussagen ?
 
Denn das tust du ja bereits indem du die Verbreitung der Meinung Anderer , auch wenn sie vielleicht falsch ist, unterdrücken möchtest.

Die Verbreitung falscher Meinungen, besonders wenn sie Schaden anrichten können, zu unterdrücken, ist gut und recht. Aus diesem Grund gibt es beispielsweise auch die Verbotsgesetze, das generelle Verbot von Hetze, Verbot zum Aufruf zur Gewalt, etc....
 
Werbung:
Und die ganzen 80% Prozent der bereits Geimpften haben sich nur auf Grund von rationalen Überlegungen, ohne Einfluss von hier bereits gezeigten "anspruchsvollen" Impfwerbungen oder gewisser Panikmacher, zur Impfung entschieden ?

Niemand entscheidet unbeeinflusst. Es kommt lediglich darauf an, wovon bzw von wem man sich mehr beeinflussen lässt.

Also deine Conclusio ist:

Geimpfte sind vernünftige Erwachsene.
Ungeimpfte sind dumme Kinder.

Ist sie nicht, was ein Erwachsener ohne Probleme erkennen kann.
 
Zurück
Oben