• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich denke da vielmehr an die Kinder, die in dieser Zeit aufwachsen und ihre Eltern verlieren, weil nicht alle ihr Bestes dafür tun, um die Schutzmaßnahmen zu befolgen und unterstützen.
Ein Verlust eines oder beider Elternteile haben für die betroffenen Kinder viel größere psychologische Folgen.

Fast perfekt, wie aus dem "Lehrbuch".

Hier nochmals das "Lehrbuch":

"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre
Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld
daran zu sein
, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist
es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann."


https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...D97673187.1_cid364?__blob=publicationFile&v=6

Nach meiner Lobotomie hast du mich restlos überzeugt !
 
du wirst mich noch zum Österreicher machen…

Kein wesentlicher Unterschied, a Burd Hadern. :)

Ich will niemanden überreden, sich impfen zu lassen. Ich will nur verhindern, dass Impfgegner andere in ihrem Sinn beeinflussen.

Also du hast das alleinige Vorrecht andere in deinem Sinne zu beeinflussen ? Denn das tust du ja bereits indem du die Verbreitung der Meinung Anderer , auch wenn sie vielleicht falsch ist, unterdrücken möchtest.
 
Also du hast das alleinige Vorrecht andere in deinem Sinne zu beeinflussen ? Denn das tust du ja bereits indem du die Verbreitung der Meinung Anderer , auch wenn sie vielleicht falsch ist, unterdrücken möchtest.
Ja, weißt du, Außenseiterpositionen sind nicht mein Ding. Hinzu kommt, ich zähle mich seit etlichen Jahren schon zu den Erwachsenen und nachdem in Deutschland höchstens 20% der Erwachsenen noch nicht geimpft sind, da fühle ich mich nicht allein in meiner Meinung.
Nachdem ich auch nicht von der Ideologie der Ewiggestrigen infiziert bin, muss ich auch nicht so tun, als ob ich die Ansichten der Querdenker und sonstiger Impfgegner gutheißen würde. Ich tu also nichts anderes, als alle Erwachsenen einzuladen, endlich erwachsen zu werden.
Das wird man doch noch tun dürfen...
Fremde Meinungen zu vertreten, ist schließlich deine Spezialität. Ich bleibe lieber bei meinen Selbstgestrickten...
 
Zuletzt bearbeitet:
und nachdem in Deutschland höchstens 20% der Erwachsenen noch nicht geimpft sind, da fühle ich mich nicht allein in meiner Meinung.

Und die ganzen 80% Prozent der bereits Geimpften haben sich nur auf Grund von rationalen Überlegungen, ohne Einfluss von hier bereits gezeigten "anspruchsvollen" Impfwerbungen oder gewisser Panikmacher, zur Impfung entschieden ?

Ich tu also nichts anderes, als alle Erwachsenen einzuladen, endlich erwachsen zu werden.

Also deine Conclusio ist:

Geimpfte sind vernünftige Erwachsene.
Ungeimpfte sind dumme Kinder.
 
Und die ganzen 80% Prozent der bereits Geimpften haben sich nur auf Grund von rationalen Überlegungen, ohne Einfluss von hier bereits gezeigten "anspruchsvollen" Impfwerbungen oder gewisser Panikmacher, zur Impfung entschieden ?
Wenn du die Veröffentlichung von Infektions- und Todeszahlen als Werbung bewertest, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wenn man als rational denkender Mensch in seinem Umfeld Fälle von Erkrankungen und deren Folgen mitbekommen hat, dann muss man total verblendet sein, um nicht etwas dagegen zu tun und das Einzige, was man bisher tun kann, ist die Impfung. Es gibt kaum noch welche, die keinen Infizierten in ihrem Umfeld kennen, außer vielleicht solche, die das ganze Jahr auf der Alm verbringen…
Also deine Conclusio ist:

Geimpfte sind vernünftige Erwachsene.
Ungeimpfte sind dumme Kinder.
Nein, nicht Kinder. Nichterwachsenwerdenwollende Erwachsene. Wir wollen doch die Kinder nicht verunglimpfen. Ein Großteil der Nichtgeimpften sind allerdings solche, die Covid-19 unterschätzen, weil sie noch jung sind und meinen, sie unbeschadet überstehen zu können. Das ist dann nur Leichtsinn.
 
Außenseiterpositionen sind nicht mein Ding

Echt?
Du rühmst Dich wirklich, nicht zu Außenseitern zu zählen?


Unter was für Herrschaften -nach wie vor- *Außenseiter*zu
leiden hatten und haben, sollte doch auch von Dir nicht
'ewiggestrig' verdrängt werden!

Dass Du das direkt klerikal autoritäre Verhalten vom
Bankkaufmann Spahn - vom Kurz dem Türkisen derart
bejahst: Also unverständlich - unverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenseiterpositionen sind nicht mein Ding
Das ist verständlich.

Denn Viren zählen "außerseits" gar nicht. :p Es bedarf hierzu einer fatalen, in Wirklichkeit heimtückisch betrügerischen Gleichsetzung von Inzidenz=gefährlich=Krankheit=Todeskanditat "innerseits".

Warum sie also als "Insider von Lebensformen", der seit Jahrmillionen mit Viren und Bakterien "im Clinch" damit erfolgreich durch entsprechend selbst angepasste Anti-Körper-Bildungen damit leben darf, unsinnig im Selbstwiderspruch - durch künstliche Impfung in der Hinzuwahrnehmung - exponentiell (wie Außerirdische) zu bekämpfen (versuchen) ???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja gar kein Fan unserer derzeitigen parlamentarischen Demokratie und habe mich auch nie zu einer Verfassung bekannt, ich habe unsere Verfassung auch noch nie gelesen, wobei ich bezweifle, dass das allzu viele getan haben, selbst wenn sie behaupten, sich dazu zu bekennen. Ich mag keine Kompromisse, und unser derzeitiges System ist ein totaler Kompromiss. Es liegt genau in der Mitte zwischen Kaiserreich und echter Schwarmintelligenz. Die Übergangsphasen sind immer das Jämmerlichste. Aber es wird wohl irgendwann entweder auf eine Rückkehr zur Monarchie oder auf eine echte Weiterentwicklung zu einer Art spirituellen Kollektiv hinauslaufen. Interessanterweise liegt beides recht nah beieinander, denn die bekannten echt-spirituellen Kollektive in der Natur (Bienen, Ameisen), sind ja - aus unserer jämmerlichen Sicht - ebenfalls totalitär. Wenn ich gerade schon kontroverses Gebiet betrete, sei noch folgendes erwähnt: Wenn die Regierung frei heraus totalitär zwangsimpfen würde, wäre sie mir fast noch sympathischer als dieser Haufen von Heuchlern mit ihrer Impfpflicht durch die Hintertür. Denn dann wüsste man wenigstens, woran man ist. Impfung oder Hinrichtung. Aber so ist es ein erbärmliches Druckmachen, Mobbing und Manipulation. Eben wieder ein fauler Kompromiss. In den offen totalitären Systemen der Vergangenheit waren die Linien ganz klar, man war entweder Mitherrscher oder Mitläufer oder im offenen Widerstand. Heute ist das alles durchmischt, ich bin zum Beispiel ganz klarer Maskengegner, trage aber trotzdem in bestimmten Situationen die Maske, weil ich es eben angeblich muss. Welches Signal sende ich damit an meine Mitmenschen? Niemand sieht meinen Gedanken, der sagt: Die Maske ist sinnlos. Man sieht nur die Maske. Also gehöre ich in diesem Moment ganz klar nicht zum Widerstand, sondern zu den Mitläufern, und das schmerzt. Wenn ich die Maske aus Überzeugung tragen würde, wäre ich ja sogar Mitherrscher, das wäre wieder etwas Positives, und man beobachtet ja nicht umsonst, wie gewisse Zeitgenossen die Maske mit Stolz tragen und das sei denen auch unbenommen. Sie haben jetzt totalitäres Blut geleckt. Aber der Widerstand ist dieser Tage sehr subtil, er drückt sich eben in Postings im Internet aus und vielleicht in subversiven Gesprächen am Arbeitsplatz oder ähnlichem. Aber besonderes ehrenvoll ist das nicht. Vielleicht wird ja die Regierung schon bald Abhilfe schaffen, indem sie einen Gang hochschaltet, die Deltavariante und die vierte Welle versprechen Großes. Daher:

Glück auf! Allen fleißigen Mitgliedern der Gegenöffentlichkeit!
Glück auf! Allen Belagerern der Kathedrale!

In welche Ecke hatte ich dich noch geschoben? Es fällt mir gerade nicht ein. Hilf mir mal auf die Sprünge…
Ich weiß nur noch, dass
@FreniIshtar deine Ansichten bejubelt hat…
 
Werbung:
Der von Dir @Anideos vollständig zitierte Beitrag #14125 von Chris M., davon gehe ich aus, scheint mir im Überschwang etwas unglücklich und missverständlich von Chris M. - rein denkarbeitshypothetisch - vorformuliert gewesen zu sein.

Lernfähigkeit sollte von keiner Seite torpediert werden.

Ich würde es - angesichts meiner Rüge - dabei bewenden lassen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben