• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Tragen der Maske hat nichts mit Herrschen zu tun, es ist einfach das Leisten seines Beitrages zum Gemeinwohl. Und ja, man kann ja durchaus stolz darauf sein, seinen Beitrag zu leisten.

Selbst manche Maßnahmenbefürworter geben zu, dass der Effekt der Masken größtenteils psychologisch ist, nach dem Motto: Komm mir nicht zu nahe, ich bin infektiös. Ich finde solche Methoden gestört und sie werden mit Sicherheit psychologische Folgen haben, vor allem für die Kinder, die jetzt in dieser Zeit aufwachsen.

Schreib dir doch auf dein Leiberl in solchen Fällen "Ich trage diese Maske nur, weil ich muss !", wenn's dir hilft.
Ob es jemanden interessiert ist eine andere Frage.

Nein, das wäre zu platt, aber es juckt mir schon lange in den Fingern, auf die Maske zu schreiben:

"Damit hält man das nicht auf".
- Drosten
 
Werbung:
Wer sich nicht zur Verfassung bekennt, der hat wenigstens ein Recht darauf, als Staatsfeind verfolgt zu werden, wenn er es darauf anlegt.

Das Problem mit einer Verfassung ist, dass sie irgendwann nicht mehr zeitgemäß ist und die Gründerväter sich die heutigen Weltzustände einfach noch nicht vorstellen konnten. Ein Beispiel: Das Asylrecht wurde damals für maximal ein paar Tausend Asylsuchende pro Jahr (in aller Regel aber deutlich weniger) konzipiert. Und so gibt es viele Stellen, die man heute anpassen müsste, weil sie einfach nicht mehr aktuell sind. Ich weiß, dass es heutzutage grundsätzlich als Provokation verstanden wird, wenn man die Vorteile einer Monarchie hervorhebt, aber: Ein Mensch an der Spitze kann sich weiterentwickeln und seine Ansichten der neuen Zeit anpassen, eine Verfassung kann das nicht und sie zu ändern ist sehr schwer oder unmöglich. Das bedeutet nicht, dass ich sage, wir wären besser dran, hätten wir wieder den Kaiser, aber es muss erlaubt sein, solche Gedankengänge mal zu formulieren, denn ich halte unseren Götzendienst an der geheiligten Verfassung für etwas Abwegiges, aus oben genannten Gründen.

Ich denke, eher du bzw deine Szene haben totalitäres Blut geleckt. Für euch sind die anderen der Feind, den es zu bekämpfen gilt.

Die andere Seite hat angefangen (---> Fingerzeig Richtung Regierung, denn es braucht erst Maßnahmen, bevor es Maßnahmen-Skeptiker geben kann).

Ja eh, das Ende ist nah ! War es ja auch schon immer.
Vor allem für die Gegenöffentlichkeit mit ihren alternativen Fakten.

Das Ende ist nah lese ich eher aus den Panikmeldungen von Lauterbach und Co. heraus. (800er Inzidenz im Oktober, zum Beispiel).
 
Selbst manche Maßnahmenbefürworter geben zu, dass der Effekt der Masken größtenteils psychologisch ist, nach dem Motto: Komm mir nicht zu nahe, ich bin infektiös. Ich finde solche Methoden gestört und sie werden mit Sicherheit psychologische Folgen haben, vor allem für die Kinder, die jetzt in dieser Zeit aufwachsen.

Ja, da werden ja wilde Szenarien gesponnen, zu welchen psychischen Störungen das Tragen von FFP2-Masken in der Öffentlichkeit führen kann.
Ich denke da vielmehr an die Kinder, die in dieser Zeit aufwachsen und ihre Eltern verlieren, weil nicht alle ihr Bestes dafür tun, um die Schutzmaßnahmen zu befolgen und unterstützen.
Ein Verlust eines oder beider Elternteile haben für die betroffenen Kinder viel größere psychologische Folgen.


Nein, das wäre zu platt, aber es juckt mir schon lange in den Fingern, auf die Maske zu schreiben:

"Damit hält man das nicht auf".
- Drosten

Rechtlich steht dir vieles frei. Pass allerdings auf Rechtschreibfehler dabei auf, sonst wird es peinlich ;)
Wie Belair ist das denn ?
 
Die andere Seite hat angefangen (---> Fingerzeig Richtung Regierung, denn es braucht erst Maßnahmen, bevor es Maßnahmen-Skeptiker geben kann).

Die Maßnahmen waren aber keine Kriegserklärung an diverse Skeptiker, sondern an den Virus. Die meisten Menschen haben das auch verstanden.
Es waren die Skeptiker, gegen die Regierung loszogen, nicht umgekehrt.

Das Ende ist nah lese ich eher aus den Panikmeldungen von Lauterbach und Co. heraus. (800er Inzidenz im Oktober, zum Beispiel).

Herauslesen kann man nahezu alles, wenn man nur will. Wir haben ja schon an Beispielen gesehen, wie du aus einer Schlagzeile das Gegenteil herausliest, was sie eigentlich meint.
 
Ich denke da vielmehr an die Kinder, die in dieser Zeit aufwachsen und ihre Eltern verlieren, weil nicht alle ihr Bestes dafür tun, um die Schutzmaßnahmen zu befolgen und unterstützen.

Hauptsache am Ende sind irgendwie die "Querdenker" schuld.

Die Maßnahmen waren aber keine Kriegserklärung an diverse Skeptiker, sondern an den Virus.

Eben, eine waschechte Kriegserklärung gegen das Virus, das stimmt schon, aber genau das ist ja aus unserer Sicht das Problem. Einen Krieg muss man sehr gut begründen können, und das können die Maßnahmenbefürworter eben nicht wirklich. Schon die Zahlen und die Fakten sprechen nicht gerade dafür, dass Corona ein solcher Killer ist, dass man so schweres Geschütz auffahren müsste. Aber dazu kommt auch noch die Intuition der Bevölkerung. Wenn eine Viruskrise hauptsächlich in den Medien stattfindet und man davon kaum etwas im eigenen Leben mitbekommt, und das nun auch nach so langer Zeit immer noch nicht, dann wird man eben immer skeptischer. Ich konnte ja ganz am Anfang die harten Maßnahmen noch verstehen, als spontane Überreaktion vielleicht, aber nach ein paar Monaten hörte mein Verständnis auf. Ich glaube mittlerweile einfach, dass sich Regierung und Experten in einem Tunnelblick verrannt haben und da jetzt nicht mehr rauswollen oder können oder beides.
 
Hauptsache am Ende sind irgendwie die "Querdenker" schuld

Die Querdenker tragen Schuld an ihrer Borniertheit. Oder nicht ?

Eben, eine waschechte Kriegserklärung gegen das Virus, das stimmt schon, aber genau das ist ja aus unserer Sicht das Problem. Einen Krieg muss man sehr gut begründen können, und das können die Maßnahmenbefürworter eben nicht wirklich.

Doch, das können sie. Um die Begründungen zu verstehen, darf man eben nicht mit Muss "Querdenken", sondern muss offen sein für rationale Erklärungen.


Schon die Zahlen und die Fakten sprechen nicht gerade dafür, dass Corona ein solcher Killer ist, dass man so schweres Geschütz auffahren müsste.

Auf welche Zahlen und Fakten beziehst du dich da ?


Aber dazu kommt auch noch die Intuition der Bevölkerung. Wenn eine Viruskrise hauptsächlich in den Medien stattfindet und man davon kaum etwas im eigenen Leben mitbekommt, und das nun auch nach so langer Zeit immer noch nicht, dann wird man eben immer skeptischer.

Bezüglich unmittelbarer Erfahrung, ja. Aber, bei Radioaktivität verhält es sich doch genauso, oder ? Zweifelst du auch an jener Gefahr ?

Ich konnte ja ganz am Anfang die harten Maßnahmen noch verstehen, als spontane Überreaktion vielleicht, aber nach ein paar Monaten hörte mein Verständnis auf.

Naja, vielleicht weil doch nicht alles eine "spontane Überreaktion" gewesen ist ?

Ich glaube mittlerweile einfach, dass sich Regierung und Experten in einem Tunnelblick verrannt haben und da jetzt nicht mehr rauswollen oder können oder beides.

Es ist ganz einfach. Corona ist nach wie vor präsent, also sind nach wie vor Maßnahmen angezeigt. Dazu braucht es keinen Tunnelblick, sondern einfach Offenheit und Akzeptanz der Realität.
Der Tunnelblick liegt vielmehr bei den Querulanten, die nach wie vor die selben Parolen tröten wie vor mehr als einem Jahr und selbst mittlerweile als eindeutig falsch erwiesene Aussagen
nach wie vor in die Gegend schreien.
 
Es ist auch ein Grundrecht an Corona zu sterben oder an was auch immer. Das Gesetz zur Sterbehilfe ist in Deutschland ist noch sehr frisch.
Jeder hat auch das Recht lebensverlängernde, bzw. lebensverkürzende Maßnahmen zu verweigern.
Außerdem hat auch jeder das Recht seinen Körper nicht für die Solidargemeinschaft zu opfern.
 
Hier betreibst du wieder da, was Anideos schon bemängelt hat. Aus einer Schlagzeile pickst du Teile heraus, um sie für deine Zwecke passend zu schnipseln.
Die vollständige Schlagzeile lautet so:
Laut englischen Statistiken sind etwas mehr vollständig Geimpfte durch eine Infektion mit der Deltavariante gestorben als Ungeimpfte. Diese Zahlen können leicht falsch verstanden werden, warnen Forscher.

Im weiteren Text wird dann erklärt, dass es mitnichten die Impfung ist, die ursächlich für die vermehrten Todesfälle unter den Geimpften ist. Aber, entweder hast du nicht so weit gelesen oder hast gelesen, die Wahrheit aber bewusst unterdrückt, um deiner Geschichte nicht zu schaden. Wäre besonders jemanden, der laut eigener Aussage "offene Kommunikation" vehement einfordert, ein Fauxpas.
Ich habe keine Teile aus der Schlagzeile herausgepickt. um sie für meine Zwecke passend zu schnipseln! :nein:

Die Schlagzeile lautete:

"Laut englischen Statistiken sind etwas mehr vollständig Geimpfte durch eine Infektion mit der Deltavariante gestorben als Ungeimpfte."

Wenn ich extra einen Link dazu gebe, reicht die Schlagzeile aus, d.h. es ist dann
überflüssig einen weiteren Satz, oder gar die ganze Story herauszukopieren. o_O
 
Richtig, aber du bist ja der mit der Ansicht dass man Gesetze, Vorschriften und Anordnungen kritiklos und ohne zu hinterfragen befolgen muss. Weil ja diese von vermeintlich Gescheiteren, die alles ohne Zweifel besser wissen, erlassen wurden.
Die moralische Schein-Legitimation, die der gesamten Corona-Diktatur in Deutschland,
in Sachen, Lockdown, Impf-Propaganda, usw. könnte man so zusammenfassen:
“Gemeinnutz geht vor Eigennutz”. Diese Parole hat eine lange deutsche Tradition.
Sie war nämlich der zentrale Grundsatz der Nazis.

Eine solche Devise ist sehr praktisch für Diktaturen, weil jeder der dieser Schafherde
hinterherläuft meint, moralisch auf der richtigen Seite zu stehen.
Wer da nicht mitmacht ist in den Augen der Opferschafe
und den Wölfen im Schafspelz, ein schwarzes Schaf.
 
Werbung:
Es ist sehr, sehr unsolidarisch, sich nicht impfen zu lassen! Der Schraubstock wird gerade enger gedreht für jene Bürger, die trotz eines beharrlichen „Impfangebots“ der Regierung
dieses partout nicht annehmen wollen, weder für sich selbst noch für ihre Kinder. Jetzt wird erstmals das kostenlose Testen eingestellt, damit man es sich schlicht nicht mehr
leisten kann, als Normalsterblicher einen Zugang zum Normalleben von Restaurant, Sportstudio oder Kino zufinanzieren, das wird die letzten Renitenten
schon noch zum Arzt treiben. Gut, dass wir keine Impfpflicht haben, sonst könnte man meinen, das sei eine dreiste Nötigung.

https://www.achgut.com/artikel/impfung_ich_bin_unsolidarisch/P130#comment_entries

Aus einem Leserbrief:
Wie wir aus Israel hören: Dort sind 85-90% der neu in Krankenhäuser eingewiesenen Covid-Erkrankten GEIMPFT. Darüber berichtet Dr. Kobi Haviv, der medizinische Leiter des führenden israelischen Zentrums für Atemwegserkrankungen im israelischen Nachrichtensender Channel 13 News. Und er hebt hervor, dass GEIMPFTE 95 % DER SCHWEREN FÄLLE IM HERZOG MEDICAL CENTER IN JERUSALEM AUSMACHEN. [thegatewaypundit.com, Vaccinated Account For 95% of Severe and 85-90% of New Covid Hospitalizations]—- Das war also auch nichts mit der Verhindern von schweren Verläufen.
 
Zurück
Oben