• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
In welche Ecke hatte ich dich noch geschoben? Es fällt mir gerade nicht ein. Hilf mir mal auf die Sprünge…
Ich weiß nur noch, dass
@FreniIshtar deine Ansichten bejubelt hat…

Der von Dir @Anideos vollständig zitierte Beitrag #14125 von Chris M., davon gehe ich aus, scheint mir im Überschwang etwas unglücklich und missverständlich von Chris M. - rein denkarbeitshypothetisch - vorformuliert gewesen zu sein.

Im Wein und im …Überschwang liegt die Wahrheit, Bernie.

In vino veritas?

Ich will es mal so sagen: Ich sehe Diskussionsforen im Internet als Orte an, an denen man auch mal kontroverse Ideen diskutieren darf. Ich würde mich nicht mit einem Megaphon in die Fußgängerzone stellen und solche Ideen propagieren. Das wäre etwas anderes. Aber hier auf Seite 1000+ eines Diskussionsthreads dürften wohl nur noch Menschen mitlesen und schreiben, die eine gewisse Reife im eigenen Denkprozess erlangt haben. Der von mir sehr geschätzte Sam Harris hat einmal gesagt, dass unter echten Denkern keine Idee tabu sein sollte. Dennoch habe auch ich permanent eine Schere im Kopf, weil wir alle auf politische Korrektheit getrimmt wurden. Gelegentlich, und dann tatsächlich meist auch unter dem Einfluss des vino, schalte ich diese Schere dann mal für ein Posting aus. So geschehen auch in jenem Beitrag. Das bedeutet aber nicht, dass das dann plötzlich meine wahren Ansichten sind und alles vorher war nur Fassade. Es bedeutet lediglich, dass die Aspekte meiner Gedanken und Gefühlswelt, die ich sonst ausklammere, hier einmal mit erwähnt werden.

Ich finde dass die Heuchelei eine der schwersten Sünden ist. Glaubt ihr, Jesus hat sich vor seinen Aussagen überlegt, ob diese wohl im Kontext der damaligen Zeit politisch korrekt sind? Dann wären die Evangelien ziemlich leer. Ich sehe in der Selbstzensur eine Seuche der heutigen Zeit. Auch du, Anideos, zensierst dich selbst. Ich weiß, dass du nicht deine ganze Verachtung gegenüber meinesgleichen zum Ausdruck bringst obwohl du dich schon teilweise sehr hart ausdrückst. Du wünschst dir insgeheim, dass die Zwangsimpfung kommt, das selbe gilt auch für Giacomo S, der geht mit seinen Äußerungen noch weiter als Anideos und obwohl ich das kritisiere mag ich es gleichzeitig auch, denn es ist authentisch.

Vielleicht sollten wir tatsächlich einen Thread mit dem Titel In vino veritas aufmachen, indem man nur nach mindestens einer halben Flasche Wein posten darf, das wäre mal wirklich interessant und ich wäre da sofort dabei. Bis dahin muss jeder selber entscheiden, ob der gelesene Beitrag wohl ein In vino veritas Beitrag war oder nicht, inklusive diesem hier. ;)
 

Sehr fein, warum stellst du das herein ? Was willst du damit sagen ?

Verschiedene Dinge:

1. Die Impfungen sind ein gigantisches, riskantes Experiment.

2. Diese Tatsache wird auch von Politikern offen angesprochen.

3. Schau dir die entsetzten Reaktionen in der Talkrunde an, die sprechen Bände.

4. Es ist on-topic und es ist auch noch ein Österreicher, der spricht, also passt doch alles. ;)
 
1. Die Impfungen sind ein gigantisches, riskantes Experiment.

Das ist falsch. Die Intention für ein Experiment ist, etwas heraus finden zu wollen. Die primäre Motivation der Impfungen sind aber nicht die Erforschung, sondern die Vorsorge bzw der Schutz der Bevölkerung.
Dass man an Hand der Impfungen Erfahrung sammelt und diese Erfahrung für die weitere Forschung nutzt (Stichwort Feldstudie), ändert nichts daran.

2. Diese Tatsache wird auch von Politikern offen angesprochen.

Gemäß Punkt 1. ist es eben KEINE Tatsache.

3. Schau dir die entsetzten Reaktionen in der Talkrunde an, die sprechen Bände.

Ich seh da im Bild den Kickl, der ist mir zu unehrlich.
Generell interessieren mich Diskussionen unter Experten mehr als politisches Wadlbeißen.

4. Es ist on-topic und es ist auch noch ein Österreicher, der spricht, also passt doch alles. ;)

Natürlich, nur du hast einfach ein Posting eingestellt, ohne dich irgendwie dazu zu äußern.
Nachdem du hier DEINE Meinungen und Ansichten äußern solltest in der Absicht darüber zu
diskutieren (ist ja ein Forum zum Diskutieren!), und bloßes Einstellen von Links weder DEINE
Meinung beinhaltet noch irgendeine Diskussionsabsicht zeigt, musste ich natürlich nachfragen.
 
Das ist falsch. Die Intention für ein Experiment ist, etwas heraus finden zu wollen. Die primäre Motivation der Impfungen sind aber nicht die Erforschung, sondern die Vorsorge bzw der Schutz der Bevölkerung.
Dass man an Hand der Impfungen Erfahrung sammelt und diese Erfahrung für die weitere Forschung nutzt (Stichwort Feldstudie), ändert nichts daran.

Normalerweise werden Impfstoffe jahrelang an freiwilligen Probanden getestet, die zudem vorher einem Gesundheitscheck unterzogen werden. Die Covid-Impfungen, welche in der Kürze der Zeit noch gar nicht richtig getestet sein können, werden mittlerweile bei IKEA to Go verspritzt und andernorts kriegt man einen Bigmac oder eine Bratwurst zur Impfung serviert. Komm schon, das ist doch zynisch.

Ich seh da im Bild den Kickl, der ist mir zu unehrlich.

Ich kenne mich in der österreichischen Innenpolitik zu wenig aus, also kann ich die Person Kickl nicht beurteilen, aber in diesem Video scheint er mir authentisch.

Generell interessieren mich Diskussionen unter Experten mehr als politisches Wadlbeißen.

Dann solltest doch auch du an der - längst überfälligen - Viererrunde Drosten/Wieler/Bhakdi/Wodarg interessiert sein. Am besten ein Serienformat. Aber ich kann dir zu 99% versichern, dass Drosten und Wieler ablehnen werden, sie haben es ja in der Vergangenheit schon getan, wohingegen Bhakdi und Wodarg jederzeit bereit wären. Woran liegt das bloß?
 
Normalerweise werden Impfstoffe jahrelang an freiwilligen Probanden getestet, die zudem vorher einem Gesundheitscheck unterzogen werden. Die Covid-Impfungen, welche in der Kürze der Zeit noch gar nicht richtig getestet sein können, werden mittlerweile bei IKEA to Go verspritzt und andernorts kriegt man einen Bigmac oder eine Bratwurst zur Impfung serviert. Komm schon, das ist doch zynisch

Ich glaube, du weißt nicht so recht, was "zynisch" bedeutet.
Wäre es dir lieber, man würde mit den Impfungen noch 2 oder 3 Jahre länger warten, um diverse Restrisiken weiter verringern zu können (auch dann werden sie nie ausgeschlossen sein!) und dafür Abermillionen Tote in Kauf nehmen ?
Ob bei IKEA oder sonstwo ist doch egal, so wie es egal ist, dass man den Polio-Impfstoff mit einem Stück Würfelzucker einnimmt (war zumindest zu meiner Zeit so). Hauptsache, die Leute lassen sich impfen, das ist es, worauf es ankommt.


Ich kenne mich in der österreichischen Innenpolitik zu wenig aus, also kann ich die Person Kickl nicht beurteilen, aber in diesem Video scheint er mir authentisch.

Populisten leben davon, dass sie manche für authentisch halten.


Dann solltest doch auch du an der - längst überfälligen - Viererrunde Drosten/Wieler/Bhakdi/Wodarg interessiert sein. Am besten ein Serienformat. Aber ich kann dir zu 99% versichern, dass Drosten und Wieler ablehnen werden, sie haben es ja in der Vergangenheit schon getan, wohingegen Bhakdi und Wodarg jederzeit bereit wären. Woran liegt das bloß?

Ich lasse mich in meinem Fachbereich auch nicht auf eine Diskussion mit Querulanten ein. Wenn sie schon jahrzehntelange Wissenschaft nicht überzeugt hat, könnte ich das in einer Diskussionsrunde auch nicht schaffen, und andererseits bin ich nicht daran interessiert, mir deren Sermon anzuhören. Da wäre mir meine Zeit zu schade.
 
Falsch, denn dieser Satz alleine schürt die Vermutung, dass die vollständige Impfung daran beteiligt ist, dass etwas vollständig Geimpfte gestorben sind als Ungeimpfte.
Auf den Umstand, dass dem nicht so ist, wird kurz darauf hingewiesen, aber diesen Hinweis hast du (absichtlich?) weggelassen.

Und so arbeiten ja auch Leute, die Betrugsabsicht haben oder generell jemanden täuschen bzw manipulieren wollen. Schreien etwas laut heraus das sich gut anhört und verweisen auf einen elendslangen Vertrag oder auf ein langes Buch
in der Hoffnung dass sich niemand die Mühe macht, das zu lesen, und im Vertrag bzw Buch steht dann etwas völlig Anderes. Wenn jemand auf dann den Schwindel aufdeckt, argumentiert er genauso wie du es hier versuchst und Frenilshtar
natürlic gouttiert. Denn Täuschung ist das, was auch Frenilshtar gerne betreibt.
Glaubst du im Ernst, das es so beklopfte Leser gibt, die nur die Schlagzeile lesen?

Im England gibt es mehr geimpfte Menschen als ungeimpfte, also ist es nur logisch,
dass mehr Delta Infektionen in der größeren Gruppe auftreten als in der kleineren.

Fakt ist, von den Politikern und Virologen wurde eine Schutzimpfung versprochen die drei Kriterien erfüllen soll.
1. Das Serum soll aktiv schützen, d.h. ich bin geschützt vor anderen Virenträgern.
2. Ich kann meine Mitmenschen nicht mehr anstecken.
3. Ich kann nicht mehr am Virus erkranken.

Diese drei wichtigen Kriterien haben sich, wie sich jetzt immer mehr heraus stellt als nicht zutreffend erwiesen! o_O
Trotz Impfung bin ich Virenträger und kann meine Mitmenschen anstecken.
Es besteht somit kein Unterschied zu einem nicht geimpften Mitmenschen.

Wer kein Faktenleugner ist, kann in Israel genau sehen, dass die Impfung die Ausbreitung des Virus nicht beeinflusst.
Laut Angaben der Hersteller der Impfstoffe können und sollen sie das auch nicht. Warum die Politik (bewusst?)
lügt und den Vakzinen eine Wirkung andichtet, die sie nicht besitzen, muss hinterfragt werden! :rolleyes:

Bei den ca. 100Mio EW Ägyptens, mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, liegt die Inzidenz bei: 0,32!
Und jetzt der Hammer: Bei einer Impfquote: Von nur 1,75%!!! :)


Inzidenz in Israel steigend, schon 417,9 :( und ca. 60% der Bevölkerung sind doppelt geimpft.

Corona-Pandemie in Israel - Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister?

Hier zum Nachlesen!

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
.
 
Nur, wenn man der Schwarzweißmalerei frönt,

Einer der in Schwarzweißmalereien frönt, würde wie folgt argumentieren.

Es wird bald zu elementaren Überraschungen in der Pro-Covid-Impfszene kommen.
Sie werden noch ihre Dealer verfluchen. Es werden sich Schreckensszenen abspielen.
Es wird dramatisch schlimm werden, wenn sie zur Einsicht zu gelangen, sich nur mit
diesem “Dreckszeug” geimpft zu haben, weil man in den Urlaub fahren wollte, Essen
gehen wollte, oder nur ganz einfach seine Ruhe haben wollte. Viele werden es als ihr
größer Fehler ihres Lebens im Nachhinein ansehen, denn ein Leben als “abhängiger”
Zombie wartet auf sie. Das Blut und der Samen der Ungeimpften, wird weitaus
kostbarer als Gold bemessen werden. Ungeipfte werden unter Schutz stehen!

Hetze betreiben will und die Realität nicht anerkennt.
So wie es die Nazis damals auch gemacht haben.
Es ist doch die Regierung die Hetze gegen die Ungeimpften betreibt und die Realität nicht anerkennt!
Und du gehörst auch zum willigen Bürgertum, das mit Zwang, Schikanen, Repressalien, Druck,
Ausgrenzungen, usw. die politischen Interessen unterstützt und zur Jagd auf Ungeimpft bläst.

Der mündige und gesunde Bürger ist kein Objekt irgendeiner „staatlichen Fürsorge“
und der menschliche Körper gehört auch nicht zur Verfügungsmasse des Staates!
Diese momentane Übergriffigkeit gegen Gesunde, ist absolut inakzeptabel.


„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann,
was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau
 
Werbung:
-und Zivilisationskrankheiten!!!
entstehen in unseren Gefilden hauptsächlich durch
"Deinen" Blut-Leberwurst u. a. Fleisch-Konsum!

Und Deine, Dir bekannten und untrainierten Spagetti Skelette,
auf welche Du hier schon mal hingewiesen hattest, haben mit
einer *gesunden Frischobst/Gemüse Ernährung* absolut nichts
zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben