• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das hat Eule58 doch geschrieben. Versuche, sinnerfassend zu lesen.



Diskriminierung heißt nicht mehr oder weniger als "Unterscheidung" - und ist somit an sich nichts Negatives.
Alle Menschen unterscheiden sich - außer dir.



Das ist schön für dich. Feit aber nicht vor dem Verfassen unsäglich dämlicher Postings.



Obwohl ich den logischen Beweis erbrachte, dass jene Grundrechte in der Praxis immer relativiert und verhandelt werden müssen, und du es demnach permanent selbst machst, weil du es machen musst.
Würdest du wirklich nachdenken, hättest du nicht so einen Stuss behauptet sondern wärst selbst auf deine logischen Widersprüche gestoßen.

Mein Beitrag ist eigentlich an Eule58 gerichtet, deine Antworten darauf sich eigentlich sehr uninteressant.
 
Du bist -hier im Forum- von Anfang dieser Misere an
bemüht, auch den sogenannten Durchschnittsbürger
Dein *wissenschaftliches* Wissen nahezubringen.

Naja, ein Wissenschafter versucht vielmehr, komplizierte Sachverhalte möglichst einfach und verständlich darzustellen, ohne dabei an Präzision zu verlieren.
Bernies Sage hingegen versucht, einfache Gedanken und Aussagen rhetorisch übermäßig aufzubauschen, ohne inhatlichen Mehrwert. - weshalb ich vor einiger Zeit
weitgehend aufhörte, seine Beiträge zu lesen (und erst kürzlich den Fehler machte, wieder einen zu lesen :mad:). Hätten wir einen User, der das genaue Gegenteil von ihm
darstellen würde, hätte jener wohl den Namen "Ockhams Rasiermesser".

Daran, dass er sich "freier Wissenschafter" nennt erkennen wir, dass "Wissenschafter" keine geschützte Bezeichnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Sage hingegen versucht, einfache Gedanken und Aussagen rhetorisch übermäßig aufzubauschen, ohne inhatlichen Mehrwert.

Aber er hat wenigsten Gedanken und Aussagen, bei dir sind es nur Pöbeleien und Topfen ohne inhaltlichen Mehrwert, den du weniger rhetorisch, aber dafür quantitativ übermäßig aufbauschst.
 
Aber er hat wenigsten Gedanken und Aussagen, bei dir sind es nur Pöbeleien und Topfen ohne inhaltlichen Mehrwert, den du weniger rhetorisch, aber dafür quantitativ übermäßig aufbauschst.

Der Topfen entsteht erst in deinem Kopf, und mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder fähig ist, meine Beiträge sinnerfassend zu lesen. Damit muss und kann ich gut leben.

Aber ich bezweifle auch, dass du die Gedanken und Aussagen in seinen Postings sinnerfassend lesen kannst.
 
Die Ideen Impflicht und Diskriminierung von Ungeimpften entstehen nur in einem Weltbild dass in weiterer Konsequenz auch Zwangssterilisation, Euthanasie u.s.w. akzeptiert, oder wie in China praktiziert, die zwangsweise Entnahme von Organen bei lebenden Straftätern, mit der Entschuldigung dass man damit andere Leben rettet. Daher ist dieses Weltbild auch der ideale Nährboden für totalitäre faschistische menschenverachtende Systeme. Für mich sind alle diese Dinge absolut inakzeptabel und es gibt kein Argument, kein Gesetz, dass mich von dieser Ansicht abbringen kann.

Und auch primitive Beschimpfungen, Verleumdung, Anschuldigungen, u.s.w., können mich nicht von dieser grundsätzlichen Ansicht abbringen.

Du hast jetzt aber deine gesamte Artillerie aufgefahren. Behalte doch was für die hinteren Linien, du wirst es brauchen…

Du vermischst zunächst einmal – bewusst? - die Ungeimpften mit den Impfgegnern. Die Ungeimpften sind mehrere Millionen, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht geimpft sind, mitunter solche, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Die Impfgegner und sonstige Querdenker sind ein paar Tausend, die nicht nur in diesem Punkt anderer Meinung sind als der Rest der Gesellschaft. Man darf nicht die Zahl der Teilnehmer an den Demonstrationen als Anhaltspunkt für ihre tatsächliche Anzahl nehmen, dort schwimmt alles Mögliche mit, von Reichsbürgern angefangen, über Verschwörungsgläubige jeglicher Couleur, sonstige psychisch Kranke, die ihren Psychiater lange nicht mehr besucht haben und politische Aktivisten bis ganz rechts, die diese Masse für ihre Ziele ausnützen wollen.

Dein Vergleich mit China klingt zwar spektakulär, aber er ist an den Haaren herbeigezogen und eigentlich an deine Zielgruppe gerichtet, denn sie mögen das.;)

Niemand diskriminiert Impfgegner und sonstige Querdenker, denn es steht ihnen nicht auf der Stirn, dass sie solche sind. Erst wenn sie ihre abstrusen Behauptungen öffentlich machen, wird dagegen argumentiert und nachdem viele von ihnen mit Argumenten nicht mehr erreichbar sind, - auch hier - kann es passieren, dass man ihnen den Vogel zeigt. Nicht jeder verfügt über meine Geduld…;)

Im Ernst: sobald sie kapiert haben, dass es nicht nur um ihre eigene Gesundheit geht, sondern auch um die Gesundheit und das Leben anderer, wird man sie ticken lassen, wie sie mögen. Man versucht argumentativ wenigstens an diejenigen heranzukommen, die noch mit Argumenten erreichbar sind. Das ist keine Diskriminierung. Es gibt Gesetze, die dem Schutz der Bevölkerung dienen und wenn sie missachtet werden, dann muss der Rechtsstaat eingreifen, so einfach ist es. Der Verfassungsschutz übernimmt dann den Rest.
 
Werbung:
Leider sieht man z.B. bei der Mehrheit der Demonstranten leider nicht wer Querdenker oder vom rechten Rand ist. Die meisten sehen wie normale Passanten aus.
Spätestens seit den Demonstrationen im letzten Jahr, weiß es jeder, der es wissen will. Manche verdrängen es, anderen ist es gerade recht.
 
Zurück
Oben