• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Naja, ein Wissenschafter versucht vielmehr, komplizierte Sachverhalte möglichst einfach und verständlich darzustellen, ohne dabei an Präzision zu verlieren.
Naja, wenn Sie einen >> Wissenschafter<< meinen statt einen Wissenschaftler, dann hat der Begriff bereits an Präzision verloren, um auch mal einen komplizierten Sachverhalt möglichst einfach und verständlich darzustellen.
Bernies Sage hingegen versucht, einfache Gedanken und Aussagen rhetorisch übermäßig aufzubauschen, ohne inhatlichen Mehrwert.
Naja, wenn Sie einen >> "inhatlichen Mehrwert<< suchen, dann müssten Sie eben eine Vorstellung davon haben können, die ihr unerschütterliches Weltbild - in einem "inhatlichen" Bestätigungsfehler (Confirmation Bias) zu bestätigen erlaubt.
Hätten wir einen User, der das genaue Gegenteil von ihm darstellen würde, hätte jener wohl den Namen "Ockhams Rasiermesser".
Naja, der große Nachtteil von Ockhams Rasiermesser-Prinzip beruht darauf, dass sich mit ihm kein Urteil über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen fällen lässt, aber umgekehrt sich mit Bernies Sagen-haftender *LMAA-Modelltheorie für die Praxis* (als "KISS my ASS-Prinzip" sowie "Lèche moi le cal-cul-Prinzip") sehr wohl sich unnötige Annahmen höchst effektiv reduktionistisch permanent - als exaktes Nichtwissen - schnell aussondern lassen würden, dabei sogar jeder Würde Rechnung tragen dürfend, selbst wenn sie fehlen würde!
Daran, dass er sich "freier Wissenschafter" nennt erkennen wir, dass "Wissenschafter" keine geschützte Bezeichnung ist.
Naja. Daran dass Muzmuz falsch zitiert und einen "Wissenschafter" offenbar gar nicht von einem "Wissenschaftler" unterscheiden kann oder will, erkennen wir, dass seine Falschheit selbstverständlich keine geschützte Bezeichnung beanspruchen kann.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du vermischst zunächst einmal – bewusst? - die Ungeimpften mit den Impfgegnern. Die Ungeimpften sind mehrere Millionen, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht geimpft sind, mitunter solche, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Die Impfgegner und sonstige Querdenker sind ein paar Tausend, die nicht nur in diesem Punkt anderer Meinung sind als der Rest der Gesellschaft.

Ich spreche die ganz Zeit nur von Ungeimpfte und deren möglicher Diskriminierung. Warum diese Ungeimpft sind, ist für mich unerheblich.

Dein Vergleich mit China klingt zwar spektakulär, aber er ist an den Haaren herbeigezogen

Ein bisschen googeln und du wirst sehen das dies nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Niemand diskriminiert Impfgegner und sonstige Querdenker, denn es steht ihnen nicht auf der Stirn, dass sie solche sind. Erst wenn sie ihre abstrusen Behauptungen öffentlich machen, wird dagegen argumentiert und nachdem viele von ihnen mit Argumenten nicht mehr erreichbar sind, - auch hier - kann es passieren, dass man ihnen den Vogel zeigt. Nicht jeder verfügt über meine Geduld…

Noch werden Ungeimpfte nicht diskriminiert.
Wenn die Behauptungen von Impfgegnern abstrus sind, kann man natürlich dagegen Argumentieren. Aber wenn die Gegenargumentation auf nur Pöbeleien, Verleumdungen und Unterstellungen basieren, wie die von Muzmuz, dann wird es schwierig.

Der Verfassungsschutz übernimmt dann den Rest.

Aha, Impfgegner sind jetzt schon ein Fall für den Verfassungsschutz ?
 
Ich spreche die ganz Zeit nur von Ungeimpfte und deren möglicher Diskriminierung. Warum diese Ungeimpft sind, ist für mich unerheblich.

Tja, dann wirfst du alle in einen Topf. Jene, die beispielsweise Krebskrank sind mit jenen, die glauben, ihnen würde ein Chip eingepflanzt werden.
Ist man nicht menschenverachtend, unterscheidet man zwischen jenen sehr wohl. Aber das wirst du wohl nie verstehen.


Ein bisschen googeln und du wirst sehen das dies nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Sehr konkret. Mit "ein bisschen googlen" kann man sich jede Ansicht bestätigen oder widerlegen lassen. Darum belässt es der denkende Mensch nicht bei einem Bisschen googlen, sondern bildet sich etwas umfassender fort.
Dann erkennt man auch ein Bisschen größere Unterschiede zwischen China und Österreich.


Noch werden Ungeimpfte nicht diskriminiert.
Wenn die Behauptungen von Impfgegnern abstrus sind, kann man natürlich dagegen Argumentieren. Aber wenn die Gegenargumentation auf nur Pöbeleien, Verleumdungen und Unterstellungen basieren, wie die von Muzmuz, dann wird es schwierig.

Du hast gepöbelt, ich habe nur ein deiner Sprache reagiert. Und jetzt spielst du verlogener Weise das ach so unschuldige Opfer, das ja gaaaaaar nichts gemacht hat. Mimose.
Wie Belair ist das denn ?


Aha, Impfgegner sind jetzt schon ein Fall für den Verfassungsschutz ?

Lerne einmal sinnerfassend zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind eindeutiger, klarer und vor allem sinnvoller (manchmal auch nur im künstlerischen Sinn), als dein Topfen.

Das sagten auch Straches Anhänger über ihn aus. Ja, für einfache Gemüter sind einfache Inhalte eindeutiger und klarer und erscheinen ihnen folglich auch sinnvoller.
Auch für die üblichen Stracheanhänger ist das, was andere Politiker sagen, nur "Topfen". Diskussionen, Gerede, Achtung von Rechten, Statistiken, Behörden, Bildung etc....alles Topfen !
 
Ist man nicht menschenverachtend, unterscheidet man zwischen jenen sehr wohl

Man ist menschenverachtend, wenn man zwischen jenen unterscheidet. Grundrechte gelten für alle.

BTW: Bist du jetzt auch der Sprecher für deine Groupies, oder dürfen sich diese auch noch selber zu Wort melden ?
Kann es sein dass diese von deiner unübertroffenen Überzeugungskraft schon so beeindruckt sind, dass sie die Antworten nur mehr dir überlassen ?
 
Ich spreche die ganz Zeit nur von Ungeimpfte und deren möglicher Diskriminierung. Warum diese Ungeimpft sind, ist für mich unerheblich.
Du kannst nicht so pauschal von den Ungeimpften sprechen, weil es sich um Millionen Menschen handelt und du kennst sie nicht, genauso wenig wie ihre Gründe, warum sie noch nicht geimpft sind. Warum sollte man sie diskriminieren? Ich kenne einige, die nicht geimpft sind, aber nur weil sie es mir gesagt haben. Einige haben plausible Gründe dafür, andere haben sich noch nicht darum bemüht. Warum sollte ich sie diskriminieren? Ich kenne auch ein älteres Ehepaar, - beide über 80 - das noch nicht geimpft ist, weil ihre Tochter sie geimpft hat, aber nicht mit Impfstoff, sondern mit ihrer Ideologie. Da könnte ich ausrasten!
Ein bisschen googeln und du wirst sehen das dies nicht an den Haaren herbeigezogen ist.
Dass das, was du über China geschrieben hast, tatsächlich passiert? Das weiß ich auch ohne Google. Dein reißerischer Vergleicht stammt allerdings aus der Szene, in der du zuhause bist.
Noch werden Ungeimpfte nicht diskriminiert.
Was rauchst du für deine Prophezeiungen?:D
Wenn die Behauptungen von Impfgegnern abstrus sind, kann man natürlich dagegen Argumentieren. Aber wenn die Gegenargumentation auf nur Pöbeleien, Verleumdungen und Unterstellungen basieren, wie die von Muzmuz, dann wird es schwierig.
Ich habe nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen. Ich habe mich wieder einspannen lassen und habe eine stressige Phase.
Aha, Impfgegner sind jetzt schon ein Fall für den Verfassungsschutz ?
Die Querdenker und alles, was man darunter versteht, werden vom Verfassungsschutz überwacht. Darüber wurde berichtet.
 
Du bist -hier im Forum- von Anfang dieser Misere an
bemüht, auch den sogenannten Durchschnittsbürger
Dein *wissenschaftliches* Wissen nahezubringen.
Weshalb sich ein großer Teil der Bürger derart an
Gerüchteküchen direkt festklammern muss, bleibt,ist
unverständlich!

Du müsstest diesen Teil der Bürger eigentlich am besten verstehen, denn du gehörst zu dieser Gruppe, die sich an der Gerüchteküche – ich nenne sie Legenden - festklammert, so wie diese hier:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/podcast/verschwoerungen-corona-101.html

Ich weiß, du wirst das nicht lesen und wenn, dann wirst du es nur es nur so verstehen, wie es dir passt. Und dann behauptest du, du würdest angeblich Bernies Texte verstehen… dass ich nicht lache. Bernie will nicht verstanden werden, denn sonst würde man ihn durchschauen und das will er um jeden Preis verhindern.
 
Du kannst nicht so pauschal von den Ungeimpften sprechen, weil es sich um Millionen Menschen handelt und du kennst sie nicht, genauso wenig wie ihre Gründe, warum sie noch nicht geimpft sind.

Darum schrieb ich auch:
Warum diese Ungeimpft sind, ist für mich unerheblich.


Was rauchst du für deine Prophezeiungen?

Es wird bereits angedacht:

"Aber für Discos, Stadien oder Theater, also Bereiche, die nicht zur Grundversorgung gehören, kann ich mir auch einen Zutritt nur für Geimpfte oder Getestete vorstellen."
Gesundheitsminister Spahn
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/verschaerfungen-ungeimpfte-spd-kritik-100.html

"Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach plädierte dafür, bei hohen Inzidenzwerten sollte es für Ungeimpfte eine Pflicht zu PCR-Tests geben, damit sie an Veranstaltungen teilnehmen und ins Restaurant gehen können."
https://www.sat1.at/news/politik/welche-nachteile-wird-es-fuer-ungeimpfte-geben-104697

Und dieses "Mitglied des Ethikrats" schießt den Vogel ab:

"In einem Schreiben fordert Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung, Verweigerer einer Corona-Impfung dazu auf, auch auf Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall zu verzichten."

"So wird der Vorschlag Henns beispielsweise von FDP-Vizechef Wolfang Kubicki als "zutiefst unmenschlich" bezeichnet."
https://www.mdr.de/brisant/corona-ethikrat-impfgegner-notfallhilfe-verzichten-100.html


Warum sollte man sie diskriminieren?

Da können dir Eule58 und Muzmuz eher Auskunft geben.:D

Die Querdenker und alles, was man darunter versteht, werden vom Verfassungsschutz überwacht. Darüber wurde berichtet.

Und, hat es schon Verhaftungen oder Verurteilung gegeben ?
 
Werbung:
Zurück
Oben