• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn ich es kritisiere das mir ein jemand als Covid-Toter verkauft wird der gar nicht an Covid verstorben ist, dann ist das sogar sehr verhältnismäßig.

Wenn, wenn, wenn. Nur hat dir niemand etwas verkauft. Es ist einfach eine Statistik mit Größen, die im Beitext erläutert wurden. Den hast du nicht gelesen und/oder nicht verstanden.
Und, du hast weiters nicht nur kritisiert, sondern "Verarschung" vorgeworfen. Ergo, deine Aussage impliziert mehrere Unwahrheiten, und du versuchst nun deinen Fauxpas besser darzustellen als er ist.

Und wie verhältnismäßig reagierst du, wenn du am Bahnsteig angepöbelt wirst ?

Äußerst.


Das ist genau dein Problem, du hinterfragst nicht jene die vermeintlich mehr Kompetenz und Zugang haben.

Wie gesagt, du hast keine Ahnung was ich wie hinterfrage. Aber Folgerungen anzustellen ohne eine Ahnung zu haben, ist da dein Weg.



Gut dass du mir das Gefühl gibst, hier nicht alleine zu sein.

Schön, dass ich dir Trost spenden kann.
 
Werbung:
Es ist einfach eine Statistik mit Größen, die im Beitext erläutert wurden. Den hast du nicht gelesen und/oder nicht verstanden.

Richtig, der Beitext machte aus dem Betrug mit dieser Statistik einen offensichtlichen Betrug / eine offensichtliche Verarschung.

und du versuchst nun deinen Fauxpas besser darzustellen als er ist

Welchen Fauxpas ???

Wie gesagt, du hast keine Ahnung was ich wie hinterfrage.

Über das was du sonst hinterfragst, kann ich keine Ahnung haben. Aber bei diesem Thema ist es offensichtlich dass du die derzeit gängigen Informationen aus den Medien und der Politik überhaupt nicht hinterfragst. Nicht nur dass du diese nicht hinterfragst, nein, du unterstützt noch vehement vieles von diesem Topfen. Das ist ja das schockierende, dass ein vermeintlich "denkender" Mensch so etwas uneingeschränkt unterstützt.
 
Richtig, der Beitext machte aus dem Betrug mit dieser Statistik einen offensichtlichen Betrug / eine offensichtliche Verarschung.

Wenn das für dich so ist, weißt du offensichtlich nicht, was der Begriff "Betrug" bedeutet.


Welchen Fauxpas ???

Den, die eigene Unfähigkeit als Betrugsabsicht einer dritten Person darstellen zu versuchen.

Über das was du sonst hinterfragst, kann ich keine Ahnung haben. Aber bei diesem Thema ist es offensichtlich dass du die derzeit gängigen Informationen aus den Medien und der Politik überhaupt nicht hinterfragst.

So offensichtlich wie der Betrug des Gesundheitsministeriums ? :D

Nicht nur dass du diese nicht hinterfragst, nein, du unterstützt noch vehement vieles von diesem Topfen. Das ist ja das schockierende, dass ein vermeintlich "denkender" Mensch so etwas uneingeschränkt unterstützt.

Und wieder malst du dir etwas aus, basierend auf falschen Voraussetzungen. Wenn man so etwas tut, kommt natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Blödsinn heraus, der den Fabrikanten dieser Gedankenwelt durchaus auch selbst schockieren kann.
 
Im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen setze ich die BRD auf 100. Die Zahl der Neuinfizierten in Schweden hat heute den Wert 238, die der Toten 150. Was auch immer auch in Schweden gemacht wurde, bei uns sind die Zahlen niedriger.

In GB aber, wo die Corona-Maßnahmen seit dem 19.07.21 weitgehend aufgehoben wurden, gab es in der letzten Woche vom 20. bis 26.07.21:

Neuinfizierte: GB: 268.123........BRD: 10.782

Tote: GB: 458....... BRD: 164

Interpretieren darf jeder diese Zahlen wie er will, ich schweige dazu, weil ich im Forum Europa nur sporadisch mal hineinlese und die Meinungen anderer zu Corona-Schutzmaßnahmen deswegen nicht kenne ;-)

Ja, solche Zahlen gibt es eimerweise, und dennoch gibt es solche wie Frenilshtar, Belair57, Ferenc & Co, die derlei Eindeutigkeiten bhakdilisieren wollen.
 
Ja, solche Zahlen gibt es eimerweise, und dennoch gibt es solche wie Frenilshtar, Belair57, Ferenc & Co, die derlei Eindeutigkeiten bhakdilisieren wollen.
Veröffentlichte Zahlen kann jeder Mensch deuten wie er möchte oder meinst Du nur Deine Manipulation ins Gehirn ist zulässig, das kann jeder Andere auch. Somit haben Zahlen von der Regierung nur für den Bedeutung der sich von der Regierung manipulieren lässt, andere lassen sich von anderen Zahlen manipulieren. Jedoch wer behauptet, ich vertrete die Wissenschaft, ich habe recht ist doch ziemlich schief gewickelt, denn auch die Wissenschaft kann manipulieren. Also muss letztendlich jeder für sich entscheiden wie er mit welchen Zahlen umgeht und welche Bedeutung er ihnen beimisst, schließlich hat jeder für sich die Verantwortung die Konsequenzen zu leben auch hier im Forum.
 
Zitat von Frischling: Im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen setze ich die BRD auf 100. Die Zahl der Neuinfizierten in Schweden hat heute den Wert 238, die der Toten 150. Was auch immer auch in Schweden gemacht wurde, bei uns sind die Zahlen niedriger.

In GB aber, wo die Corona-Maßnahmen seit dem 19.07.21 weitgehend aufgehoben wurden, gab es in der letzten Woche vom 20. bis 26.07.21:

Neuinfizierte: GB: 268.123........BRD: 10.782

Tote: GB: 458....... BRD: 164

Interpretieren darf jeder diese Zahlen wie er will, ich schweige dazu, weil ich im Forum Europa nur sporadisch mal hineinlese und die Meinungen anderer zu Corona-Schutzmaßnahmen deswegen nicht kenne ;-)

Ja, solche Zahlen gibt es eimerweise, und dennoch gibt es solche wie Frenilshtar, Belair57, Ferenc & Co, die derlei Eindeutigkeiten bhakdilisieren wollen.

Der liebe Ferenc hat sich kurz nach seinem Thread: „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ meines Wissens zurückgezogen. Die anderen sehen das eben anders, als andere, das sollte man tolerieren. Wichtig für mich ist nur, dass von OBEN her in der BRD Entscheidungen getroffen wurden, die dazu geführt haben, dass von den großen westeuropäischen Ländern bei uns die geringste Zahl an Toten zu beklagen ist. Wenn man die Zahl der Corona-Toten BRD bei Einbeziehung der Bevölkerungszahl auf 100 setzt, dann waren das bis heute in:


Italien………...….221

Groß Britannien 203

Spanien ……...….181

Frankreich ..…….174


Da ich heute auch die relativen Werte der Toten in Schweden mit 150 angegeben habe: dieser Wert ist in Norwegen nur 14! Und wenn man gar das Ursprungsland der Pandemie nimmt, also China, dort beträgt dieser Wert nur 0,3, denn dort gab es laut Johns Hopkins University bis heute „nur“ 4.848 Tote

Jeder wertet solche Zahlen etwas anderes und andere interessieren sich gar nicht für solche Zahlen und recherchieren nicht wie ich solche Werte. Für mich waren sie aber enorm wichtig, um meine anfängliche Verärgerung über in der BRD gemachte Fehler auf ein Minimum zu reduzieren, denn dass in solch einer Ausnahmesituation auch Fehler gemacht werden, sollte man unter Berücksichtigung der Zahlen in anderen Ländern relativieren.
 
Veröffentlichte Zahlen kann jeder Mensch deuten wie er möchte

Richtig, das ist eine der Freiheiten, die uns unser System (das gewisse Elemente als gegen uns verschworen darstellen wollen) garantiert.
Nur, wenn man den Wunsch hat, von denkenden Menschen ernst genommen zu werden, schränkt das die Interpretationsfreiheit schon mal beträchtlich ein.

oder meinst Du nur Deine Manipulation ins Gehirn ist zulässig, das kann jeder Andere auch.

Was ist eine "Manipulation ins Gehirn" ?

Somit haben Zahlen von der Regierung nur für den Bedeutung der sich von der Regierung manipulieren lässt, andere lassen sich von anderen Zahlen manipulieren.

Das ist offensichtich viel Manipulation im Gehirn.

Jedoch wer behauptet, ich vertrete die Wissenschaft, ich habe recht ist doch ziemlich schief gewickelt, denn auch die Wissenschaft kann manipulieren.

Natürlich kann sie, jedoch ist sie eine der Stellen bzw Institutionen, bei der die Manipulationsgefahr am Geringsten ist.


Also muss letztendlich jeder für sich entscheiden wie er mit welchen Zahlen umgeht und welche Bedeutung er ihnen beimisst, schließlich hat jeder für sich die Verantwortung die Konsequenzen zu leben auch hier im Forum.

Letztendlich ja, und soweit es nur ihn privat betrifft, soll jeder machen was und wie er will. Im öffentlichen Bereich und/oder bei Auswirkung auf Andere, sieht es anders aus.
Und richtig, wenn sich jemand wie Belair57 und Seinesgleichen zum Kasperl macht, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Aber wie man sieht, haben jene ein Problem damit.
 
Die anderen sehen das eben anders, als andere, das sollte man tolerieren.

Simples "Anders sehen" ist mitnichten das Problem. Jene "auf ihre eigene Art Denkenden" hier lassen sich aber dazu hinreißen, auf Grund ihrer sehr eigenen Ansichten mit Diffamierungen um sich zu schmeißen - und da hört der Spaß auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben