• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nur, wenn man den Wunsch hat, von denkenden Menschen ernst genommen zu werden, schränkt das die Interpretationsfreiheit schon mal beträchtlich ein.
Du willst doch nicht behaupten, dass Du den Wunsch hast in diesem Forum ernst genommen zu werden? Was für ein Witz, ich lache mich scheckig.
Je mehr Ernst man will im Leben unter Menschen, je lächerlicher wird es, der Ernste ist doch der größte Quacksalber. Der Spinner tut so gut er kann aber der sachliche Verstandesmensch macht große Probleme.
 
Werbung:
Die anderen sehen das eben anders, als andere, das sollte man tolerieren.

*Prof. Dr. Andreas Sönnichsen*
Besonnener Arzt und Vorsitzender: Deutsches Netzwerk
Evidenzbassierte Medizin!
"Wir brauchen Strategiewechsel bis zum Schwedischen Modell.
Es war der Zweifel, der uns immer wieder weitergebracht hat -
Der Zweifel ist das, was die Wissenschaft vorantreibt."

 
Es war der Zweifel, der uns immer wieder weitergebracht hat -
Der Zweifel ist das, was die Wissenschaft vorantreibt."

Der Zweifel ist das Salz in der Suppe - und jenes will fein dosiert sei.
Manche, die weniger gestalten als nur mäkeln wollen, machen aber das Salz zur Basis der Suppe bzw fordern, das Salz zur Basis zu machen. Und glauben, mit Zweifel alleine würde man irgendeinen Fortschritt bewirken.
Fragen zu stellen ist in der Regel einfach. Die Antworten zu finden ist aber harte Arbeit, und diese wird von den Zweiflern oft gescheut. Daher beschränken sie sich aufs Mäkeln und bringen selbst nichts weiter - und die größten Versager greifen dann aus Neid auch noch die an, die etwas weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten zu finden ist aber harte Arbeit, und diese wird von den Zweiflern oft gescheut.
Folgende Antworten auf meine beiden Frage zu finden werden "mit Sicherheit" viele Denker sich möglicherweise scheuen:

1. Gibt es Verdachtsdrehmomente auf besondere Impf- und Gesundheitsschäden durch vermehrungsfähige Erreger, welche die Annahme erlauben, dass ein geimpfter Mensch für 10-14-kritische Tage nach der sofortigen Impfung wie ein Superspreader für seine Umgebung ansteckend zu wirken vermag?

2. Landen seltsame Zahlen aus Gibraltar etwa auf dem Altar von "kurzfristig Barriere gestörten Impfmenschen"?

Ich nehme Bezug auf diese Nachricht:
https://web.de/magazine/news/corona...enz-600-trotz-100-prozent-impfquote--36028464

Vermag jemand hier im Denkforum meine beiden Fragen mit einem klaren Doppelnein: "Nein, Nein so ist es nicht" sofort zu beantworten?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zur weiteren Information des Deutschen Infektionsschutzgesetzes IfSG:

§ 60 IfSG
Versorgung bei Impf-und Gesundheitsschäden i.V. m. § 2 IfSG Nr.11; 2. Halbsatz lautet:

…ein Impfschaden liegt auch vor, wenn mit vermehrungsfähigen Erregern geimpft wurde und eine andere als die geimpfte Person geschädigt wurde,…
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus zu folgern, nur noch auf Kasperln hören zu wollen, erscheint mir aber nicht sehr weise.
Weise ist auf niemanden zu hören als nur auf die eigene innere Stimme. Sollte das jedoch der größte Kasperkopf sein, bleibt nichts anderes übrig.
Den Anderen für dumm zu erklären schafft keine Weisheit, es zeigt eher die eigene Minderwertigkeit.
 
Weise ist auf niemanden zu hören als nur auf die eigene innere Stimme.

Das macht nur jemand der glaubt, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Und ja, bei manchen hier hat es den Anschein, es wäre so.

Den Anderen für dumm zu erklären schafft keine Weisheit,

Das alleine mit Sicherheit nicht. Aber es bedarf einer gewissen Weisheit, den Richtigen als dumm zu erkennen.


es zeigt eher die eigene Minderwertigkeit.

Falls unbegründet oder aus malignen Motiven, ja.
 
Werbung:
. Gibt es Verdachtsdrehmomente auf besondere Impf- und Gesundheitsschäden durch vermehrungsfähige Erreger, welche die Annahme erlauben, dass ein geimpfter Mensch für 10-14-kritische Tage nach der sofortigen Impfung wie ein Superspreader für seine Umgebung ansteckend zu wirken vermag?
Da mit der Impfung "nur" die Virenlast verringert wird, ist totaler Selbstschutz und Null-Infektiosität nicht möglich.
 
Zurück
Oben