• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die Überlegungen vom Philosophen Professor Rümelin
-in Bezug auf die 'Corona-Krise- sind klar und deutlich:

Kunst und Kultur sind *Lebensmittel* einer Gesellschaft,
und wenn man da die Axt anlegt... Das darf auf keinen
Fall nochmals passieren!

Es wurde -flächendeckend- ziemlich phantasielos vorgegangen:
Wenn ein Staat Freiheiten gewährt - sodass der Gesundheitszustand
der Gesamtbevölkerung gut ist... Da sage ich: Vorsicht Leute!
Und ich hoffe, dass wir da nicht ins Mittelalter zurückfallen!

Es gibt Künstler, die in dieser Krise ihren Mut verloren haben -
und das kann auch Langzeit-Folgen haben...!
(Gesamtes gestern in ORF 2 22:30)
 
Ein Professor heuchelt am meisten, um seine persönlichen Interessen zu wahren und wenn es nur das schnöde Machtgefühl ist.
 
Den, die eigene Unfähigkeit als Betrugsabsicht einer dritten Person darstellen zu versuchen.

Einen nicht an Covid Verstobenen als Covid-Toten zu bezeichnen ist ein Betrug.

Und wieder malst du dir etwas aus, basierend auf falschen Voraussetzungen

Ich male mir nichts aus, ich lese deine "Beiräge".

Und richtig, wenn sich jemand wie Belair57 und Seinesgleichen zum Kasperl macht, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Mit welchen Konsequenzen muss ich und Meinesgleichen leben ? Mit der Konsequenz dass du uns als Kasperl siehst ?
Na, wenn uns im Leben nichts schlimmeres passiert, dann gehören wir wirklich zu den glücklichen Menschen.
 
Gibt es Verdachtsdrehmomente auf besondere Impf- und Gesundheitsschäden durch vermehrungsfähige Erreger, welche die Annahme erlauben, dass ein geimpfter Mensch für 10-14-kritische Tage nach der sofortigen Impfung wie ein Superspreader für seine Umgebung ansteckend zu wirken vermag?
Da mit der Impfung "nur" die Virenlast verringert wird, ist totaler Selbstschutz und Null-Infektiosität nicht möglich.
Dies bedeutet im Klartext, dass im unglücklich sich selbst verdichtenden Extremfall die tatsächliche Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Impfung bezüglich der Erhöhung von Inzidenz auch teilweise auf die Impfung selbst unmittelbar rückwirkt - für 10-14 Tage kritisch erhöhter prospektiver Ansteckungsbereitschaft aufgrund der kurzfristig herabgesetzten Immunabwehrprovokation bei allen Massengeimpften.

Warum müssen dann sofort freiwillig GEIMPFTE nicht auch sofort für 10-14-Tage besonders latent erhöhtem Viruslastübertragungszeitrisiko nicht auch ebenso freiwillig in Quarantäne???

Das allgemeine Risiko, von einem Virus angesteckt oder vor einem Virus (durch Herdenimmunität) geschützt zu werden liegt in der Regel gleichverteilt bei ca. 50 %, wobei der Unterschied zwischen 51% und 49% allein für die Mehrheitsverhältnisse der Dominanzwirkung in enzymatischen Schalterwirkungen ganz entscheidend scheinen....

Die Folgerung, dass ein "Lock-Down-Syndrom" (=LDS, nicht zu verwechseln mit der LDS-Church) ernsthaft medizinisch statt lachhaft "medizynisch" zu behandeln wäre, scheint mir hier ausnahmeweise statthaft zu sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben