• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und genau mit diesem hypothetisches Szenario argumentierst du, wobei dieses "Argument" eigentlich nur zu Aufrechterhaltung der Angst dient.

Damit kann man argumentieren, weil das ja der Nutzen ist, den man aus der Wissenschaft letztendlich zieht. Wissenschaft ist nicht nur ein Sammeln oder Erstellen von Daten, sondern ebenso darauf basierende Vorhersagen zu treffen bzw Schlüsse zu ziehen.
Und diese können natürlich auch auf hypothetische Szenarien angewandt werden. Wie ja prinzipiell alles Künftige in der Gegenwart noch hypothetisch ist.


Vielleicht, aber du hast nichts mit verhältnismäßigen Handeln oder mit Kritik an unverhältnismäßigen Handeln am Hut.

Oh doch. Dein unverhältnismäßige Handeln in Bezug auf Covid (beispiel Betrugsvorwurf an das Gesundheitsministerium, Pöbeleien auf Bahnsteigen, ....) kritisiere ich.
Weiters greife ich nicht wahllos die Verantwortlichen an, die mehr Kompetenz und Zugang haben als ich. Das ist verhältnismäßig.


Du verteidigst, ohne auch nur im Ansatz diesen zu Hinterfragen, jeden Topfen den uns die hilflose Politik mit Hilfe der sensations-panikgeilen Medien und einiger Standard-"Experten" servieren.

Du hast keine Ahnung davon, was und wie ich hinterfrage. Und ich bin überzeugt davon, du willst es auch gar nicht wissen - es würde dein menschenverachtendes Weltbild in Frage stellen.


Und wenn dir ein "Experte" einredet, dass alle blanken Metallteile unter Strom (eigentlich Spannung) stehen könnten, würdest du, ohne weiter zu hinterfragen, alle blanken Metallteile "sicherheitshalber" dick ein-isolieren lassen.

Male dir weiter deine Realität aus und hinterfrage sie nicht. Darin bist du ja geübt, Betruuuuuuug.
 
Werbung:
Ja, ich wurde an deiner Stelle auch Angst haben, den die Covidioten, Impfgegener u.s.w. haben sich gegen dich und deinesgleichen verschworen.

Du hast das, was ich geschrieben habe, so wenig verstanden wie die Statistik des Gesundheitsministeriums. So wie dort schwafelst du auch hier folglich Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, es hat sich in der Gesellschaft überhaupt nichts verschworen, die einzige Verschwörung findet in den Köpfen statt die mit viel Angst nicht ein noch aus wissen, vor dem Tod, vor dem Leben, vor Machtverlust aber vor allem den Kontakt mit sich selbst zu verlieren. Sollten sich die Ängste nicht mit einer übermäßigen Bedrohung überlagern lassen. Das sind Menschen die sich Action und Fußball als Kriegsersatz anschauen um sich selber nicht zu spüren. Die größte Angst derer die Verschwörungen im eigenen Kopf ausbilden ist die Wahrheit über sich selbst zu erfahren und um das zu verhindern sind alle Mittel recht, auch eine Psychose, wenn es sein muss oder ein Amoklauf. Hier in der virtuellen Welt ist es noch harmlos da geht es nur, um Worte aber auch die können manchmal sehr irre sein wie immer wieder zu beobachten ist. Nur, weil Menschen aus gutem Grund verschiedene Wahrnehmungen im Umgang mit einer Krise haben sind das noch lange keine Verschwörungen die gegen jemand Dritten agiert, manchmal ist es einfach nur der Ausgleich für angespannte seelische Empfindungen. Die Maßnahmen der Regierung sind nur ein Bereich, es gibt noch viele andere Methoden.

Richtig. Für die FBFs ist das Thema (ob Covid oder sonstwas) nur die austauschbare Rahmenbedingung, in der sie ihre Ängste, ihre Wut und ihren Hass ausdrücken. So können sie alles Negative auf etwas projizieren und müssen sich nicht mit sich selbst auseinander setzen.
 
...müssen sich nicht mit sich selbst auseinander setzen.
Aber das ist doch überaus praktisch!

Muzmuz an Belair:
Du hast das, was ich geschrieben habe, so wenig verstanden wie die Statistik des Gesundheitsministeriums. Auch so wie dort schwafelst du hier folglich Unsinn.
Aus dem ersten Satz 2.Halbsatz (>> so wenig verstanden wie....">>auf dem zweiten Satz (>> "so wie dort hier folglich" <<) zu schließen, offenbart auf tragische Weise das ganze "Münchhausen-by-Approximations-Stellvertreter-Problem" des seine "ungezügelt freien" Gedanken Ausführenden in unser aller Verwirrtheit in "Tolleranzen" gemeinsam teilhaben Lassenden.

Bernies Sahne - ohne Häubchen für alle Turteltäubchen hier gemäß § 164 ff. BGB geschützt nothandeln dürfend..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von KANTIG: Nicht ich, sondern er behauptet das - und ich habe auf seine Argumentation hingwiesen, daß seine Schlüsse von einer verschiedenen Faktenlage ausgegangen sind.

Wie auch immer - nur aus "verschiedenen Faktenlagen" kann man nicht daraus schließen, dass (oder dass nicht) Schweden und/oder Südkorea ohne Lockdown "ausgekommen" wären - und bezeichnet auch nicht, was dieses "auskommen" heißen soll.

Im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen setze ich die BRD auf 100. Die Zahl der Neuinfizierten in Schweden hat heute den Wert 238, die der Toten 150. Was auch immer auch in Schweden gemacht wurde, bei uns sind die Zahlen niedriger.

In GB aber, wo die Corona-Maßnahmen seit dem 19.07.21 weitgehend aufgehoben wurden, gab es in der letzten Woche vom 20. bis 26.07.21:

Neuinfizierte: GB: 268.123........BRD: 10.782

Tote: GB: 458....... BRD: 164

Interpretieren darf jeder diese Zahlen wie er will, ich schweige dazu, weil ich im Forum Europa nur sporadisch mal hineinlese und die Meinungen anderer zu Corona-Schutzmaßnahmen deswegen nicht kenne ;-)
 
Oh doch. Dein unverhältnismäßige Handeln in Bezug auf Covid (beispiel Betrugsvorwurf an das Gesundheitsministerium, Pöbeleien auf Bahnsteigen, ....) kritisiere ich.

Wenn ich es kritisiere das mir ein jemand als Covid-Toter verkauft wird der gar nicht an Covid verstorben ist, dann ist das sogar sehr verhältnismäßig. Und wie verhältnismäßig reagierst du, wenn du am Bahnsteig angepöbelt wirst ?

Weiters greife ich nicht wahllos die Verantwortlichen an, die mehr Kompetenz und Zugang haben als ich. Das ist verhältnismäßig.

Das ist genau dein Problem, du hinterfragst nicht jene die vermeintlich mehr Kompetenz und Zugang haben.


Auch so wie dort schwafelst du hier folglich Unsinn.

Gut dass du mir das Gefühl gibst, hier nicht alleine zu sein.
 
Im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen setze ich die BRD auf 100. Die Zahl der Neuinfizierten in Schweden hat heute den Wert 238, die der Toten 150. Was auch immer auch in Schweden gemacht wurde, bei uns sind die Zahlen niedriger.

In GB aber, wo die Corona-Maßnahmen seit dem 19.07.21 weitgehend aufgehoben wurden, gab es in der letzten Woche vom 20. bis 26.07.21:

Neuinfizierte: GB: 268.123........BRD: 10.782

Tote: GB: 458....... BRD: 164

Interpretieren darf jeder diese Zahlen wie er will, ich schweige dazu, weil ich im Forum Europa nur sporadisch mal hineinlese und die Meinungen anderer zu Corona-Schutzmaßnahmen deswegen nicht kenne ;-)
Das ist sehr zu begrüßen! Gut, dass Du mir das Gefühl gibst, hier nicht allein zu sein.

Herzliche Grüße von einem Mitschweigenden...
2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg


Interpretieren darf jeder diese Zahlen wie er will,
Aber philosophisch wohl nur durch Schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung haben zu dürfen ist ein Schutzmechanismus.

Wenn alle keine Ahnung haben entsteht ein höchst möglicher Schutz.

Wissenschaftler, die keine Ahnung haben, sind ohne Schutz vom Aussterben bedroht.

Ob die Artenvielfalt durch Überlagerung mit der Arteneinfalt noch zu retten ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

"Wir können uns nur alle wünschen, dass das kosmopolitische
Projekt Europa Erfolg hat."

Und: Wir, die Bürger sind die letzte Instanz, die entscheidet, in
welche Richtung sich unser Gemeinwesen entwickelt.

Es ist falsch, Menschen für politische Zwecke zu benutzen!

Und sein Hinweis auf Platons Mythos berührt: *Schuld ist der
Wählende - Gott oder das Göttliche ist schuldlos.*
-so der Philosoph und Ethiker gestern bei der Eröffnung der
Salzburger Festspiele: *Julian Nida-Rümelin*
------------
Schon vor 7 Monaten warnte der Philosoph eindringlich mit
seinem Weckruf: vor den unverhältnismäßigen Maßnahmen,
durch welche 30 Millionen Todesfälle zu erwarten sind:
"Gruselige Entwicklung" so seine Befürchtung.
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben