• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja! Es fällt mir unfassbar leicht, Menschen mit Deinen geistigen Kapazitäten zu verstehen. Es ist jedoch so, dass mich deren Gedanken nahezu immer langweilen; sie sind so durchschaubar.
Oh, zumindest jetzt hast Du mich aber doch 'so richtig' neugierig gemacht; jo', auf Deine "Durchschauung!?
Und würd' mir die jetzt mal sogar als Video 'rein...' 'genehmigen!
Also, lass sie hemmungslos loswirken, nun mal diesbezüglich, Deine "Kapazitäten"! Hm?


Ach, und 'Belair57, jetzt "verstehst'e" auf einmal? Es 'geschehen also doch noch Zeichen und Wunder'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Gesundheitssystem, das man derzeit um jeden Preis retten will,
Womit "man" jedoch bei welchem "Preis" aufhören sollte, oder gar muss, glaubst Du, eventuell 'nun aber doch', zu "wissen"?
sind die Alten und Kranken sehr wichtig, denn durch sie machen gewisse "Branchen", die auch zufälliger Weise momentan das Sagen haben, extreme Profite. Diesbezüglich könnte man schon auf die Idee kommen, dass es gar nicht um die Alten und Kranken selbst gehen könnte, sondern um das Geld, das man durch sie erwirtschaftet. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja auch und es geht gar nicht um Geld, sondern in diesem Fall, ausnahmsweise einmal nur um Menschlichkeit und Liebe?!
"zufälliger Weise"?! Du "weißt" demnach also auch gar nicht, dass das, dieses "Gesundheitssystem" in diesem 'Wirtschafts-/('Geld'-)System" auch und gerade aufgrund letzterem "wirtschaftlich rentabel" agieren, 'just operieren', und "Profite" "erwirtschaften" muss? Letzteres zumindest auch, um überhaupt die, eine Chance wahren zu können, mit bzw. auf dem jeweils 'aktuellsten Stand der ('Gesundheits'-)Technik' - ja, der "gewissen Branchen" - und die 'aber' ebenso gezwungen sind, 'zu wachsen', und immer noch mehr... - mithalten bzw. bleiben zu können? Eben weil es in dem eben aufgrund dessen, ebenso 'naturgemäß', 'nur' "um 'Geld' geht"?

Also, "komm" doch 'nun mal' "auf die Idee", diesen 'hier' 'naturgemäß' absolut innewohnenden, "grundsätzlichen" Konflikt - ja, den so sowieso konträr gegen "Menschlichkeit und Liebe" bestehenden - immerhin 'schon mal' überhaupt wahrzunehmen?!
Anstatt wieder und wieder... nicht nur Zeit zu vertrödeln mit nichts als temporären 'Zustandsberichten' - um nicht zu sagen 'wilden/vagen... Spekulationen'?

Oder, aber, 'darfst' 'natürlich' auch stattdessen, 'und konkret', "auf die" und mit der Idee "kommen", wie dieser Konflikt nichtsdestotrotz gelöst, dieser Gegensatz vereint werden kann? Könnte, sollte, soll, müsste, muss?
 
Alternativator - nichtsdestotrotz etwa als Kapazitätenschreck zu Anike ? :;)
...lass sie hemmungslos loswirken, nun mal diesbezüglich, Deine "Kapazitäten"! Hm?
Sollten wir uns gegenwärtig nicht auf wichtigere Dinge in der allgegenwärtigen Diskussion konzentrieren als deine und meine...."hemmungslosen Fassungsbegrifflichkeiten" .........im "Dadada eines Neeneenee"??... " Hm?

Bist'e wohl noch immer auf der Alternavi-Suche nach "unserer " Welt - in der unmöglichen Aufforderung "verhunzere" die Welt in abgehackter wie abgekackter Contergan-Sprache...Hm? :rolleyes:

Besserwisserei und Schuldzuweisung sind der total falsche Denkansatz zu Beschönigung oder Kritik an bisher eingeleiteten oder nicht eingeleiteten (Gegen-)Maßnahmen.

Gerade betreffend einer weltweiten wie geldweiten Herausforderung, die da (mal wieder) - in der Möglichkeitsform an historische Zeiten erinnernd - lauten könnte:
Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt ?

Das Bestellerprinzip ist auch noch 70-Jahre-danach - in Anspielung auf die aktuell sich gerade abzeichnende Virusgeldwährungsreform Covid 2019 auch noch heute aktuell gültig und unter Bezug auf die Nachkriegswährungsreform 1949 erneut hochaktuell.

Und es wird in vielen Ländern einer verfassungsrechtlichen Aufarbeitung bedürfen, wobei das Regierungsvaccum weltweit von so genannten "Militär- und Polizeistaats-Demokratien" schon immer überpolitisch über hochdotierte Beraterkonsortien vorbestimmt wurde...die in den 68-Jahren - wegen der angeblich gefährlich grün-links versifften wie verkifften Blumenkindergeneration aus Kalifornien eine politische Notstandsgesetzgebung forderten und damals auch bekommen sollten.

Und so ist der augenblickliche (vorhersehbare) Virus auch als ein "Geld-Geschenk des Himmels" für die deutsche Rechtfertigung eines auf zunächst 6 Monate befristeten Gesetzgebungsnotstandes zu betrachten, welcher vorübergehend äußerst massive Grundrechtseingriffe nach dem verfassungsrechtlich aktuell modernisierten Infektionsschutzgesetz erlauben sollte, das auch einen politischen Parallelgeldvirus aus dem Jenseits herbeizuzaubern ermöglicht und heute erneut im politischen Focus steht.

Wäre das Denken in den Senken nicht geeignet zum Lenken,
könnten wir weder Hoffnung noch Optimismus verschenken.​

Ein Tot-Virus ohne eigenen Stoffwechsel aus dem Jenseits
bewegt sich selbst im Diesseits in Erdennähe nicht,
eine an sich bewegte Zeit in ihrer zunehmenden Kommunikationsdichte
bedarf im Verstehen nur einer "neu+artigen" Differenzierung von Licht.​

Unter der "superlogischen" Annahme eines *tertium datur* erlaube ich mir an unser aller Menschheitswissen bezüglich 'überräumlicher" Offensysteme zu erinnern:

» Das Bewegte ( - hier eingefügt als die aktuellen Verbreitungsfolgen eines bestimmten Virus - )
bewegt sich weder in dem Raume, in dem es ist, noch in dem Raume, in dem es nicht ist.
«
Zitat von *Zenon von Elea* (- mit Einfügungen von Bernhard Layer)​

WICHTIG:
Die Bewegung eines Quantensystems
vermag nachweislich alleine
durch eine Folge dichter Messungen
zum Stillstand gebracht werden
!
(siehe *Quanten-Zeno-Effekt*)​

Der eigentliche Grund liegt darin, dass es in der Evolution weder in den Naturgesetzen noch in den Geistgesetzen jemals eine "eigenständige" Raumdimension von "Länge x Breite x Höhe" gegeben hat:

siehe dazu meinen Beitrag Nr.35 hier: https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4

Das 'Seiende' - wozu natürlich ein Tot-Virus ohne eigenen Stoffwechsel definitiv gar nicht zum Lebensbereich zählen kann - führt seinen 'eigenen' (Zwischen-)Raum materiell und temporär pseudo-quasi eidologisch potentiell dreiei(n)ig mit sich, in sich und für sich - aber eben gerade nicht selbstlos an sich selbst.

Welch ein Virus-Glück für Josef oder welch ein Virus-Pech für die Marie? - Erfahren wir dies durch Kaffeesatzlesen im O-STERN etwa nie,... hie,hie,hie....? ;)

Ganz im Ernst: Immerhin dürfen wir wissen, dass das Bild eines Politikers als Pfeife mit Pfeife eben gerade nicht einmal zu Ostern mit seinem "orgelpfeifenfreien Intelligenzträgermaterial" mittels eines doch gar nicht in der Realität erkennbaren O-STERN koronal exakt identisch mit sich selbst in der Vollkommenheit abdeckend 'sein' kann.

Haben wir es heute mit einem alles zerstören könnenden ' Vergeltsunami ' in undifferenzierter 'Nicht-Genug-Geld-HABEN-Zunahme' zu tun und erst in zweiter nachrückender Welle mit Rückversicherungsfinanztechnologien? :rolleyes:

Wieviel Zeit bleibt wohl zwischen der ersten und zweiten virual-strahlen-kranz bedingten Geldwelle, wenn durch immer dichtere und genauesten Messungen auch die Wahrnehmung der Geldgeschäfte annähernd zum Stillstand gebracht wird und "das falsche Nehmen" dankbar zur Dynamik der Ablenkung "zählen" darf ???

Frohe Ostern 2020! - Zum Nachdenken und zum Vordenken allerdings besser 'un-g-leichermaßen'..;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben