• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Der Thread verwässert langsam wie alle Anderen vorher auch wenn der Skandal nachlässt.
Da kann man hier getrost irgendwelchen Blödsinn schreiben, es fällt nicht weiter auf.
Corona als tödliche Bedrohung zieht nicht mehr, an zu Vielen ist es medizinisch gesehen, spurlos vorüber gegangen,
Gewöhnung ist eingetreten, viele sehen sogar Vorteile unter der Krise, die Chance an Corona zu sterben ist gering geworden.
Ich schlage vor schon mal mit weiser Voraussicht einen neuen Skandal zu kreieren damit man was hat wenn notwendig.
Diese als Pandemie, als Epidemie großen Ausmaßes, bezeichnete Phänomen war super erfolgreich, alle machten mit.
Ein so einheitliches Verhalten der gesamten Menschheit des Planeten gab es wohl noch nie, dafür muss man die
Todesfälle als Nebeneffekt in Kauf nehmen. Die meisten Menschen die am Virus erkrankt sind konnten geheilt werden
und sind nun für längere Zeit immun, das ist ein großer Fortschritt für die humane Gemeinschaft.
Real blieb die Endzeitsituation aus, in der Versorgung gab es keinen Mangel aber vielleicht beim nächsten mal,
auch ich saß als Jugendlicher gebannt vor der Leinwand als Mad Max lief, die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Da kann man hier getrost irgendwelchen Blödsinn schreiben, es fällt nicht weiter auf.
Ach ewaldt, darüber solltest doch gerade Du Dich eigentlich insgeheim ganz besonders freuen, wenn es nicht weiter auffällt, wenn man hier irgendwelchen Blödsinn schreibt.

Denn das trifft ja auch den Sinn der Sache, dass die Menschen zunehmend die Ernsthaftigkeit des Corona-Virus auf ihre Weise zu begreifen versuchen - eben mit durchaus irdisch realistisch bodennah einleuchtenden Argumenten und eben nicht mit außerirdisch völlig sinnfrei anziehenden Luftnummern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieser Gedanke unterstützt genau die falsche Denkrichtung.
Mitnichten!
Der Deutsche Staat hat nicht zu wenig Geld, sondern zuviel Geld "zur Sicherheit" angehäuft.
D.h. der Staat hat von uns mehr Steuergelder geraubt als notwendig war? :eek:
Noch einmal: Die aktuelle Krise hat gesundheitspolitisch überhaupt nichts mit arm und reich zu tun,
Freilich können auch Reiche geistig arm sein,
würde eine Denkvermögenssteuer helfen? :dontknow:
sondern mit systemischer Verteilgerechtigkeit und Eigentumsfragen.
Mit Steuergeld kann man gut Eigentumsfragen
und Verteilgerechtigkeiten steuern, nicht wahr?
Sorry, auch das ist der falsche Gedankenweg. Richtig dagegen ist, dass Emotionen, Neid und Hass von der Rechtsordnung nicht belohnt werden dürfen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Die Verteilgerechtigkeit sollte sozial und gerecht sein.
D.h. die Steuer sollte man senken, anstatt versenken! :(

Städte- und Gemeindebund will „Corona-Soli“ einführen

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-staedte-und-gemeindebund-will-corona-soli.1939.de.html?drn:news_id=1119393
.
 
.. Geld tut allen gut.
Quatschlogik! Geld ist immer Kredit und ich weiß nur, dass zur Not ein "Kreditinstitut für Wiederaufbauschulden" derzeit ein großartiges Zusatz-Zwischengeschäft zur Abhängigenfinanzierung im total steuerfrei doppelt ungeschützen Existenzminimumbereich wittert.
Städte- und Gemeindebund will „Corona-Soli“ einführen
Darüber kann ich nicht mehr lachen und genau das empfinde ich als eine Unverschämtheit und somit als radikalen Eingriff in meine Lebensqualität.

Mein naturgeistesgesetzlich ernsthafter Einwand, der auch von Medizinern und Virenexperten geteilt wird:

Es ist dem menschlichen Hirn absolut nicht erlaubt, jedweden Kontakt mit einem Coronavirus aufzunehmen.

Die Folgen würden für 3-4 Menschheitsgenerationen ganz fürchterlich sein:
Virus-Tod, wo ist dein Sieg? Virus-Tod, wo ist dein Stachel?“ ...
 
Darüber kann ich nicht mehr lachen und genau das empfinde ich als eine Unverschämtheit und somit als radikalen Eingriff in meine Lebensqualität....
Deine Lebensqualität zählt nicht, denn es geht um das Wohl aller Menschen!

Keine Illusionen machen

Bedford-Strohm will Reiche nach Corona-Krise mehr belasten

Aus Sicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, sollten Wohlhabende

zur Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie mehr beitragen als die übrige Bevölkerung. „Man darf sich keine Illusionen machen,
wenn die Krise vorüber ist, wird es eine riesige Solidaritätsanstrengung brauchen, und ich hoffe, dass wir alle dazu bereit sind.
Besonders die, denen es finanziell gut geht“, sagte Bedford-Strohm der „Süddeutschen Zeitung“.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...l-Reiche-nach-Corona-Krise-mehr-belasten.html

Wenn die Kirche ein christliches Vorbild sein möchte, so sollte sie bei den Einkommensschwachen
Menschen die Kirchensteuer erlassen. Auch wäre es sozial und christlich, wenn die Kirchen
ihr Milliarden Vermögen für diese riesige Solidaritätsanstrengung zur Verfügung stellen.
 
Werbung:
Quatschlogik! Geld ist immer Kredit und ich weiß nur, dass zur Not ein "Kreditinstitut für Wiederaufbauschulden" derzeit ein großartiges Zusatz-Zwischengeschäft zur Abhängigenfinanzierung im total steuerfrei doppelt ungeschützen Existenzminimumbereich wittert.

Darüber kann ich nicht mehr lachen und genau das empfinde ich als eine Unverschämtheit und somit als radikalen Eingriff in meine Lebensqualität.

Mein naturgeistesgesetzlich ernsthafter Einwand, der auch von Medizinern und Virenexperten geteilt wird:

Es ist dem menschlichen Hirn absolut nicht erlaubt, jedweden Kontakt mit einem Coronavirus aufzunehmen.

Die Folgen würden für 3-4 Menschheitsgenerationen ganz fürchterlich sein:
Virus-Tod, wo ist dein Sieg? Virus-Tod, wo ist dein Stachel?“ ...

Wir Menschen sind Sandkörner im Getriebe und mit der KI werden viele Menschen gezwungen werden umzudenken oder sie überlassen die Selbstständig im Denken dem Staat alleinig und da sollte man hellhörig werden mit oder auch ohne Coronna Virus!
KI und staatlich verordnete Machtansprüche wird noch viel mehr Leid bringen als dieser Virus im Hier und Jetzt.
Ob dabei die Demokratie hilfreicher ist, bezweifel ich.
 
Zurück
Oben