• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Deine Lebensqualität zählt nicht, denn es geht um das Wohl aller Menschen!

Keine Illusionen machen

Bedford-Strohm will Reiche nach Corona-Krise mehr belasten

Aus Sicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, sollten Wohlhabende

zur Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie mehr beitragen als die übrige Bevölkerung. „Man darf sich keine Illusionen machen,
wenn die Krise vorüber ist, wird es eine riesige Solidaritätsanstrengung brauchen, und ich hoffe, dass wir alle dazu bereit sind.
Besonders die, denen es finanziell gut geht“, sagte Bedford-Strohm der „Süddeutschen Zeitung“.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...l-Reiche-nach-Corona-Krise-mehr-belasten.html

Wenn die Kirche ein christliches Vorbild sein möchte, so sollte sie bei den Einkommensschwachen
Menschen die Kirchensteuer erlassen. Auch wäre es sozial und christlich, wenn die Kirchen
ihr Milliarden Vermögen für diese riesige Solidaritätsanstrengung zur Verfügung stellen.

Ich bemühe mich ja stets positiv im Denken zu bleiben, aber ausgerechnet die Kirche als Retter der Welt, wem das gefällt von mir aus, mir jedenfalls nicht!
Gute Gedanken sehe ich im christlichen Denken gerade beim jetztigen Papst schon, aber wenn 'der Blutrausch' kommt lösen sich die guten Gedanken auf wie Zucker im Kaffee.
 
Werbung:
Das sehen viele Wähler die Trump wählen anders.
Alle auf der Welt hat der Coronavirus in seiner Ausbreitung überrascht.
Das Problem, dass Amerika hat, dort leben viele Schwarze, Abkömmlinge von Sklaven, die meist in Slums vegetieren.
Sie haben keine Widerstandskraft, ein gefundenes Fressen für Viren.
Diese Menschengruppen hat Europa nicht und trotzdem waren die Zahlen in Italien, Spanien und Frankreich hoch.
Ist daran auch Trump Schuld, ein Präsident der auf geheuchelte Etikette pfeift und auch auf die so hervorragende,
typisch deutsche political correctness? Das deutsche Gefühlsabperlen vermindert auch die Angriffsfläche des Virus
aber zu welchem Preis, emotionale Erstarrung. Da ist Trump als Spaßmacher wesentlich angenehmer.
Ich schäme mich als Deutscher für die Deutschen, dass selbst der Virus meint, auf Euch keinen Bock und da kann
man die Österreicher mit einbeziehen.
 
Munro sucht immer noch Menschen, die sich in seine Themen einbringen. Du brauchst dort auch gar nicht schreiben, nur ankreuzen.
Wieso das denn nun? Sind sie etwa nun doch schon so "leicht" er- sowie ausgeschöpft, Deine "Kapazitäten"?
Und 'n Video (von anderen) fehlt Dir nun auch (noch)? :( 'Wie gehabt' bei, insbesondere von Dir also, wenn's 'dann doch mal' konkret werden soll/te?
 
Werbung:
Ich bemühe mich ja stets positiv im Denken zu bleiben,
Aha, also 'komplett' einseitig?! - Nein nein, hab' mir das 'aber' gar nicht schon gedacht haben wollen.
aber ausgerechnet die Kirche als Retter der Welt, wem das gefällt von mir aus, mir jedenfalls nicht!
Ä, "positiv": wenn die's aber doch könnte?
Gute Gedanken sehe ich im christlichen Denken gerade beim jetztigen Papst schon, aber wenn 'der Blutrausch' kommt lösen sich die guten Gedanken auf wie Zucker im Kaffee.
Ä, dann eben Tee... ach nee, wohl doch zu positiv... "ge... erdacht"? Oder, was "bleibt" nu'? 'Zum' Denken? ('Just') Wie?
 
Zurück
Oben