• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aktuell wird auf diversen Telegram-Kanälen dieser Text mit zugehörigen Video verbreitet, welches dutzende Krankenwagen im Stau vor einem Impfzentrum zeigen soll. Die Kliniken seien überlastet durch eine Katastrophe unter den Impfteilnehmern. Doch die Mainstreammedien schweigen. Wieso? https://twitter.com/glr_berlin/status/1376481261859004416?s=20

Von allen Seiten wird betrogen und belogen! :

https://correctiv.org/faktencheck/2...italien-durch-das-coronavirus-gestorben-sind/
 
Werbung:
Er habe erfahren", dass "ein großer oder nicht unerheblicher Teil Ihrer Fraktion an einer moralischen und intellektuellen Dysfunktion leidet"

Ich bin keineswegs ein Fan der AfD, aber vllt. spricht dieser Mensch nur aus, was sich alle denken: Das sich gewisse Kreise an Minderheiten - typisch für diese - einen Scheiß um Schutzmaßnahmen kehren. Die meinen nämlich immer ganz gern mal, dass ihre spirituellen Besonderheiten sie vor Corona schützen, und das alle Isolationsmaßnahmen "Quatsch" wären!
So gesehen ist meine Kritik an "Migranten" oder den bereits von mir erwähnten "Baptisten" (= Spätaussiedler) gar nicht einmal falsch.
Denn die meinen immer mal gern, die Maßnahmen zu Kontaktbeschränkungen gingen sie nichts an und gälten nur für die Bevölkerungsmehrheiten, während sie immer zusammen klucken könnten!
 
..Maßnahmen zu Kontaktbeschränkungen...
Maßnahmen zu Kontaktbeschränkungen sind ein Zeichen von Hilflosigkeit und damit sollte sich niemand abfinden müssen.
.....Meines "Wissens" kennzeichnet die "Phase III" das Impfen in die "Breite, sprich Masse" unter "Einbeziehung" der unterschiedlichen "Ethnien"! Also, "geimpft wird" nicht (in diesem Fall) um "Kranke gesund" zu machen sondern, damit "Gesunde nicht krank" werden!!.....meint plotin
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen: Erinnert mich an den skandalösen Versuch "gesunde Tiere" vorsorglich und großflächig - trotz Verbot - mit Antibiotika zu versorgen, damit sie wenigstens bis zur Schlachtreife "gesund" bleiben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf meine Beiträge verweisen, in denen ich darauf hingewiesen habe, dass Viren in der Natur eine wichtige positive Rolle in ihrer Sonderfunktion als Antibiotika einnehmen und eine Impfung gegen ein Antibiotika - in der Zielfunktion eines Anti-Antibiotika - jedenfalls nichts Gutes für die erste Zukunft bewirkt, in einer dann sicher zu erwartenden Erregerstreuwirkung von Mutationen.
Die aller größte Gefahrenfolge resultiert aus einem ökonomisch motivierten Medikamentenmissbrauch. Der leichtfertige Umgang mit Antibiotika-Medikamenten in der Tierwelt, die eigentlich nur für Menschen gedacht waren, hat zu absehbaren Anti-Resilienzen geführt, also praktisch zu einer schleichend stetig sich verringernden Widerstandsfähigkeit.
Diese schleichend sich verringernde Widerstandsfähigkeit des Menschen wird sich sehr wahrscheinlich durch Massenimpfungen noch weiter verstärken und die Anzahl der Intervallimpfungen werden weiter zunehmen: Impfen, Impfen, Impfen - bis der Arzt nicht mehr kommt und selber zu geschwächt ist, die Spritze zu setzen...
Nicht das Bekämpfen eines angeblich zu 100% bösen Virus darf das vorrangige Ziel sein, sondern sein Verstehen im (teilweise zu 12,5% programmgestörten) Vor-Verhaltensrahmen einer positiv zu deutenden mRNA-Botschafter-Viren-Philosophie, die in Wirklichkeit zur Gruppe der Antibiotika zählt, die man "natürlich nicht" mit Antibiotika bekämpfen darf. Aber das wissen die meisten Ärzte ja ohnehin.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt Wien warnt vor Gurgeltests auf Willhaben
https://futurezone.at/digital-life/stadt-wien-warnt-vor-gurgeltests-auf-willhaben/401335143
Auf der privaten Verkaufsplattform Willhaben.at sind aktuell Gurgeltests zu finden, welche die Bevölkerung in Wien bei Bipa gratis bekommen kann. Teilweise werden bis zu 20 Euro pro Test verlangt, manche Verkäufer geben auch Pakete mit 8 Stück um 50 oder 80 Euro ab.

Lockdown in Wien wird verlängert
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/lockdown-in-wien-wird-verlängert/ar-BB1f56gq
Die "Osterruhe" zur Eindämmung der Coronakrise wird in Wien bis 11. April verlängert. Das wird der Bund eigens verordnen, wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Montag im Gespräch mit Journalisten erläuterte.
 
Die Notfallzulassung in GB war zwar auch gewagt, weil nicht alle Daten der Phase III vorlagen, aber sie waren immerhin vielversprechend. Boris Johnson ist ein Populist und Pokerspieler und er ist das Risiko eingegangen.
???Und im UK waren die Geimpften keine Versuchskaninchen - da wird Johnson ganz anders - sehr wohlwollend - eingeschätzt. Hier handelt es sich halt um eine politische Argumentation.
Der Impfstoff hat sich bewährt.
 
Zitat von Anideos: Die Notfallzulassung in GB war zwar auch gewagt, weil nicht alle Daten der Phase III vorlagen, aber sie waren immerhin vielversprechend. Boris Johnson ist ein Populist und Pokerspieler und er ist das Risiko eingegangen.

???Und im UK waren die Geimpften keine Versuchskaninchen - da wird Johnson ganz anders - sehr wohlwollend - eingeschätzt. Hier handelt es sich halt um eine politische Argumentation.

Der Impfstoff hat sich bewährt.

Richtig, das Impfen hat sich bewährt.

Boris Johnson hat die Corona-Gefahr erst heruntergespielt und erst nach eigener Infektion so reagiert, wie die BRD von Beginn an. Das Resultat ist für Corona-Leugner interessant: durch die späte Reaktion hat Großbritannien im Vergleich zur BRD fast doppelt so viele Tote und Infizierte zu beklagen.

Beim Impfen aber ist Großbritannien schneller vorangekommen als die BRD und das hat zur Folge, dass die 7-Tage-Infidenz, die noch Ende Januar 3-Mal so hoch war, wie in der BRD, gestern nur noch bei 55 lag. In der BRD lag der Wert bei 134. Dieses Resultat ist für die Ignoranten interessant, die das Impfen für falsch halten und denen die vielen Toten und schwer an Covid-19 erkrankten scheinbar nicht so interessieren, dass es sie zum Umdenken bewegt. Aber auch Johnson und Trump mussten für ihre Ignoranz bezahlen ;-)
 
Werbung:
Maßnahmen zu Kontaktbeschränkungen sind ein Zeichen von Hilflosigkeit und damit sollte sich niemand abfinden müssen.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen: Erinnert mich an den skandalösen Versuch "gesunde Tiere" vorsorglich und großflächig - trotz Verbot - mit Antibiotika zu versorgen, damit sie wenigstens bis zur Schlachtreife "gesund" bleiben.

Das hängt mit der profitorientierten Massentierhaltung zusammen. Wenn die Tiere den Platz hätten, um den nötigen Abstand zu halten, dann würden sie sich nicht massenweise infizieren und man bräuchte auch keine Antibiotika. Der Profit würde allerdings dadurch auch minimiert.
Du bewertest doch sonst alles unter dem monetären Aspekt, also versuch dir treu zu bleiben…
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf meine Beiträge verweisen, in denen ich darauf hingewiesen habe, dass Viren in der Natur eine wichtige positive Rolle in ihrer Sonderfunktion als Antibiotika einnehmen und eine Impfung gegen ein Antibiotika - in der Zielfunktion eines Anti-Antibiotika - jedenfalls nichts Gutes für die erste Zukunft bewirkt, in einer dann sicher zu erwartenden Erregerstreuwirkung von Mutationen.

Keine Sorge, diese Impfungen gegen SARS-Cov-2 sind nur auf dieses Virus abgestimmt. Bakteriophagen sind nicht davon betroffen.

Könnte es sein, dass dein Misstrauen und Frenis – Bernd lasse ich dabei außen vor, denn Bernd verfolgt andere Ziele – Misstrauen gegenüber der Wissenschaft, auf Halbwissen basiert? Ich will damit nicht behaupten, ich verfüge über mehr diesbezügliches Wissen, aber ich bin ein pragmatischer Mensch und achte mehr auf das, was dabei herauskommt. Somit weiß ich, das wir ohne die Wissenschaft heute noch von mittelalterlichen Seuchen heimgesucht würden und denen genauso wenig entgegenzusetzen hätten wie damals. Und die Kirchen hätten genauso viel Macht wie damals und wir würden heute noch Hexen jagen, die wir für die Seuchen verantwortlich machen würden...
Mit einer Impfung hingegen, hätte man die geschätzt 20 bis 50 Mio. Todesoper (bei einer Weltbevölkerung damals von ca. 1,8 Mrd. und weit weniger Mobilität als heute) der sogenannten spanischen Grippe auf ein Minimum reduzieren können. Das sieht man aktuell in UK, wo fast die Hälfte der Bevölkerung geimpft wurde und die Todeszahlen rapide zurückgegangen sind.
 
Zurück
Oben