• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich gehe davon aus, daß die Antigentests korrekt durchgeführt wurden.
Ein negativer Test zweigt auf, daß ich ein -zwei Tage für andere nicht infektiös bin. In wie weit ich von einer tatsächlichen, persönlichen Infektion entfernt bin - heißt: wann bricht die Krankheit aus - sagt dieser negative Test überhaupt nichts aus.
Zur Frage des Umfanges der statistischen Erfassung (zB. Test in der Apotheke) weiß ich nichts - ich nehme an: Null
Ein positiver Test muß beobachtet werden: leichte Infektion bis Intensivbett. Erst bei Krankenhausaufenthalt kann mit weiteren Tests meine Immunität gegen den oder den Virus festgestellt werden.
Antikörpertest dauert lang - ja: dann hab ich aber ein medizinisches Ergebnis mit der Möglichkeit, es konkret für die Person und allgemein epidemiologisch zu bearbeiten.
Dunkelziffer: Die negativen Tests sagen nichts Nachprüfbares über eine Dunkelziffer aus.
Die Frage der Kosten ist eine ethisch, moralische Frage. Obs sichs statistisch?? rechtfertigt?? Ja für den einzelnen sicher. Koste es , was es wolle kommt da auf den Prüfstand.
Um mehr gehts ja auch nicht.
Nach einem postiven Test Ergebnis des Antigen Test, macht man auf jeden Fall einen PCR Test um ihn entweder zu bestätigen oder als "falsch positiv" zu erweisen. https://www.rnz.de/nachrichten/mosb...-gehen-in-die-statistik-ein-_arid,648841.html
Musste meine Kollegin neulich machen. Bis zum Ergebnis: Heim- Quarantäne in Eigenverantwortung. Der Antigen- Test war aber falsch- postiv.

Und der Standart-Antikörpertest, muss wohl noch ausgreift werden, weil jeder irgendwelche früheren Corona Antikörper in sich tragen kann.....
Corona Viren sind ja seit den 1960ger Jahren bekannt. Die meisten lösen Erkältung aus. Da ist es möglich dass man durch die damals gebildeten Antikörper eine Hintergrundimmuniät entwickelt hat. ( hat man in einer Studie des Charite' heraus gefunden. https://www.t-online.de/gesundheit/...ektionen-koennten-vor-covid-19-schuetzen.html )
Ich würde aber vermuten, dass dazu umfangreichere Untersuchungen nötig sind, als die üblich Art auf Antikörper zu testen, weil es sonst keinen Sinn ergibt, wenn es heißt das der Test zu ungenau ist, was die Art der Corona- Viren- Antikörper angeht.
Bei Blutbild- Analysen gibt es ja auch Unterschiede. Großes- Kleines , schnelle, sehr genaue und dann noch sehr viel Umfangreichere....
( so hatte ich wegen eines Blutbildes: die Analyse über das Labor meiner Hausärztin, dann die Schnellanalsyse im KKH und dann nch die umfrangreiche des KKH, Tage später, die dann auch die Genaueste war....)
Sehr wichtig finde ich Antikörper- Tests natürlich auch. Nur in anderen Zusammenhängen, als der Antigen- Schnelltest. :-)
Für mich würde eine Lösung, in der alle Menschen( und nicht nur, die die sich gesund genung wähnen)wieder am gesellschaflichen Leben teilnehmen können, alle möglichen Kosten wert sein. aber das ist ja klar, schreib ich ja auch dauernd.
 
Werbung:
Für mich würde eine Lösung, in der alle Menschen( und nicht nur, die die sich gesund genung wähnen)wieder am gesellschaflichen Leben teilnehmen können, alle möglichen Kosten wert sein. aber das ist ja klar, schreib ich ja auch dauernd.
Für mich würde eine solche Lösung es wert sein müssen, unbedingt steuerneutral finanziert zu werden vermögen, alles andere wäre unvermögende Augenwischerei.

...ist ja klar, schreib ich ja auch dauernd.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Und weil ich mit offenen Augen durch die Medienlandschaft gehe, weiß ich woher der (das Geld) Wind z.B. bei ORF, ARD, ZDF u.s.w. weht.
.....Dass ist "auch gut" so! Es wurde "von mir" auch "nirgendwo behauptet", dass die genannten "Rundfunk-Stationen" kein "Klientelprogramm" liefern nur... sollte man bei "dieser Beurteilung" nicht auf "einen Auge blind" sein... nicht wahr!.....

meint plotin
 
Wenn die Querdenker sich mit der Blockade des Suezkanals beschäftigen würden:

"Der Suezkanal ist 193 Kilometer lang. Die EVERGIVEN blockiert gerade mal ungefähr 200 Meter davon. 99,9% des Suezkanals sind weiter befahrbar! Lasst euch nicht von den Systemmedien verarschen!"
 
Eine Ever Given blockiert anscheinend auch den Versorgungskanal des Denkorgans der Querdenker. Die restlichen 99,9% des Blutkreislaufs funktioniert weiterhin…:D
 
Unfassbar - öffentlicher Aufruf zu Gewalt gegen Impfzentren:
https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1376309740687536130?s=20

Unfassbar ist auch, dass lügnerisch behauptet wird, es würde mit ungeprüftem Impfstoff geimpft. Leider bleiben solche Lügen als „Wahrheit“ bei manchen im Kopf und tragen mit dazu bei, gegen die Coronamaßnahmen zu sein. Unfassbar ist das, weil es gerade die gründlichen Prüfungen durch die EU-Organe, die natürlich nötig sind, bevor ein Impfstoff zugelassen wird, die Bekämpfung von Corona erschweren. Erschwerend ist natürlich auch das die Bekämpfung lähmende Gift, das manche Corona-Ignoranten in die Köpfe der Menschen zur Wirkung kommen lässt, die gar nicht kritisch prüfen, ob stimmt, was etwa von den Querdenkern verbreitet wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben