• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zitat von Frischling: Unfassbar ist auch, dass lügnerisch behauptet wird, es würde mit ungeprüftem Impfstoff geimpft.

Wirklich?

Und bitte, wer behauptet das?

Es wird im von Walter genannten Link (https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1376309740687536130?s=20) zum Kampf mit allen Mitteln aufgerufen, weil Impfmittel „ungetestet“ sein sollen, aber ist das für Dich nicht gleichbedeutend mit „Ungeprüft“?
 
Werbung:
Frischling: "Unfassbar ist auch, dass lügnerisch behauptet wird, es würde mit ungeprüftem Impfstoff geimpft."

Warum denn so grob, lieber Frischling. Ich denke die Coronaangst verliert sich durch die Impfung?


Ich such mal noch das EMA-Papier raus, wo genau drauf steht, welche Daten Biontech bis Ende Juli 2021 und welche sie bis Ende des Jahres 2023 nachliefern soll. Sobald ich es wiederfinde, bekommst du es.

Die EMA hat übrigens zahlreiche Nebenwirkungsmeldungen in Europa bekommen, die von Kindern und Kleinkindern stammen. Astrazeneca ist für Kinder unter 16 garnicht zugelassen. Diese Impfungen erfolgten somit möglicherweise illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd hat an Frischling folgenden Kommentar innerhalb kürzester Zeit zurückgenommen und mir eine Pointe dazu geraubt. :D Deshalb bitte ich höflichst auch meine Pointe eventuell zurücknehmen zu dürfen. Walter wird es schon richten - mitnichten? :oops::rolleyes:
Du bist doch nach der Impfung jetzt safe.
Dazu fällt mir nur mehrsinnig spitzfindig ein: "God save the Quincy" (tv-series) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischling: "Unfassbar ist auch, dass lügnerisch behauptet wird, es würde mit ungeprüftem Impfstoff geimpft."

Warum denn so grob, lieber Frischling. Ich denke die Coronaangst verliert sich durch die Impfung?

Selbst Du solltest wissen, dass die Impfung nicht zu 100% vor Ansteckung schützt. Aber gerne liefere ich Dir Daten, die belegen, dass Impfungen die Corona-Zahlen deutlich senken können. So wird in Großbritannien viel mehr geimpft, als etwa in der BRD.

In Großbritannien lag die 7-Tage-Inzidenz am 11.01.21 bei 630, in der BRD bei 175. Heute sind diese Werte 55 für Großbritannien und über 130 in der BRD.

Es labern hier viel zu viele von Versäumnissen der Verantwortlichen und lassen dabei völlig außen vor, dass von den großen EU-Staaten die BRD zumindest bis Anfang März die Pandemie am erfolgreichsten bekämpft hat. Hier kannst Du Dich auf der Seite der Johns Hopkins University selbst davon überzeugen:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Aber wer solche „Erfolge“ nicht sehen will, der hört lieber auf das, was manche Querdenker verantwortungslos behaupten. Dagegen aber ist kein Kraut gewachsen ;-)

Du solltest im Übrigen mal lernen, wie man so zitiert, dass der Betroffene das auch mitbekommt, weil dies dieses Forum so ermöglicht ;-)
 
Ich such mal noch das EMA-Papier raus, wo genau drauf steht, welche Daten Biontech bis Ende Juli 2021 und welche sie bis Ende des Jahres 2023 nachliefern soll. Sobald ich es wiederfinde, bekommst du es.

Die EMA hat übrigens zahlreiche Nebenwirkungsmeldungen in Europa bekommen, die von Kindern und Kleinkindern stammen. Astrazeneca ist für Kinder unter 16 garnicht zugelassen. Diese Impfungen erfolgten somit möglicherweise illegal.

Solange du am Suchen bist, schauen wir mal kurz, wie dein Idol Wladimir Putin mit der russischen Bevölkerung umgeht, indem er einen ungetesteten Impfstoff freigibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_V#Notfallzulassung_und_Studien
 
Leider tragen Begriffe wie Notfallzulassung bzw. bedingte Zulassung nicht zum Vertrauen für Impfstoffe bei. Hier entsprechende Erklärungen
https://www.pharmig.at/themen/coron...eine-notfallzulassung-fuer-corona-impfstoffe/
und
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...f-Diese-Nachteile-birgt-eine-Notfallzulassung
Aus letzteren Nachrichten geht hervor, dass es sich bei einer Notfallzulassung tatsächlich nicht um die Zulassung des Impfstoffes, sondern nur um eine Ausnahme von der Zulassungspflicht "in einer bestimmten Notsituation" handelt.

>> Das Produkt erhalte auf diesem Wege keine Lizenz und dürfe in dem Land, das die Notfallzulassung erteilt habe, nicht über den eng gesteckten Einsatzrahmen hinaus in Verkehr gebracht werden. <<

Dem Wert des gigantischen EU-Handelsinteresses steht einem versicherungstechnisch zugänglich und rückversicherungstechnisch doppelt abzusichernden Wert von Gesundheit Dritter gegenüber.

Das ist jedenfalls keine Kleinigkeit von Belanglosigkeit.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es erklärt auch, warum der Ton unserer Regierungsfreunde grad so borstelig ist.
Ich hoffe, die Impflinge wurden darüber aufgeklärt. In Russland sicher nicht.
Zu prüfen wäre noch, ob zum Zeitpunkt der Notzulassung ein Notfall bestand.
 
Zurück
Oben