• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Krankenhäuser sind leer. Es gibt keine Überbelegung

Du hast ein sprachliches Problem. Oder ein logisches. Was ich schrieb:

ohne Maßnahmen bald so viele sein könnten, dass die Erkrankten nicht mehr ausreichende Betreuung im Krankenhaus bekommen würden. Siehe Lombardei.

Also:
  • Du: sind leer = Gegenwart
  • Ich: es könnten bald so viele sein = Zukunft
Klug handeln heisst so handeln, dass man zukünftigen Schaden abwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast ein sprachliches Problem. Oder ein logisches. Was ich schrieb:



Also:
  • Du: sind leer = Gegenwart
  • Ich: es könnten bald so viele sein = Zukunft
Nein, ich habe kein sprachliches Problem. Dich könnte auch ein Schlaganfall ereilen. Oder der Blitz könnte einschlagen. In Bezug auf Covid ist deine Zukunftsprognose höchst unwahrscheinlich. Bis jetzt besteht europaweit keine Übersterblichkeit im Vergleich mit Gestorbenen der letzten Grippewellen der Vergangenheit. Es besteht auch kein Grund zur Annahme, dass Covid 19 schwerwiegendere Erkrankungen auslöst, als eine Influenza. Ja, daran sterben Menschen. Jedes Jahr, das ist bekannt, hat uns bis jetzt aber nicht dazu veranlasst, die Weltwirtschaft vor den Baum zu fahren und den deutschen Bundesbürgern ihre Rechte auf Freiheit zu nehmen.
 
:ironie:

Schöne Seierei!
Jetzt soll jeder Bürger etwa auch noch selber denken?​

Ist das denn nach der aktuellen Gesetzeslage nicht vielmehr dem Bürger vorgeschrieben, sich dem Gruppenzwang unserer politischen Eliteführung hinzugeben und uns mit allen potentiellen Kranken gefälligst zu solidarisieren, damit wenigstens die wirklich Kranken eine eventuell ausbleibende Pandemie in der Statistik gerade noch verhindern können?
 
Dass der Organ-Fan Jens Spahn sowie seine Companions
auch der Impflobby zugeneigt sein könnten, leuchtet ein.

Weil, wem sonst sollte denn das ganze nützen?

Aber Frau Merkel?
--------
Im Link von @Anike- um 15:36 wird die eine Sorge angesprochen, dass es -so wie in Italien- zu einem
Engpass kommen könnte!
Solche Ängste von Ärzten, sind wohl nachvollziehbar!
 
Aber Frau Merkel?
Lass sie doch bitte aus dem Spiel. Merkel ist das, was früher bei uns der Bundespräsident war. Und das zur Zeit von Weizsäcker. Politik und Merkel geht nicht. Als ich durch Pispers erfuhr, dass in ein und der selben Umfrage Merkel 70% plus und die Regierung 70% minus bekam, war sehr deutlich, dass Merkel nur ein Maskottchen ist.
 
Also:
  • Du: sind leer = Gegenwart
  • Ich: es könnten bald so viele sein = Zukunft
Klug handeln heisst so handeln, dass man zukünftigen Schaden abwendet.

In der Zukunft bin ich Tod und jeder derzeitig lebende Mensch auch.
Also wenn es um das Leben geht, dann in der Gegenwart, denn wer klug handelt lebt jetzt und hier.
So ist die Info, derzeit gibt es genug Ressourcen in Deutschland, eine positive Nachricht und die
Einwendung, es könnte aber in der Zukunft anders kommen einfach dumm und Schwachsinn.
Natürlich kommt es in der Zukunft anders, immer verändert es sich, alles ist in Bewegung.
Walter ich zweifle an Deinem Selbstbewusstsein, wenn Du einfach nur die Medien nachquakst.
Oder bist Du vor lauter Angst wie so viele, zu 100% Obrigkeitshörig?
 
.....
Klug handeln heisst so handeln, dass man zukünftigen Schaden abwendet.

Sehr richtig, daher sollte man, wenn die nächste "normale" Grippewelle anrollt, wieder einen fast weltweiten "shut down" inkl. Masken, 1 Meter Abstand, Ausgangsverbote u.s.w. anordnen.
Und damit zigtausende Grippetote vermeiden.

Vom 31.1.2018:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...e-trifft-usa-haerter-als-europa/20912844.html

Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen des Robert Koch Institutes (RKI), rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren. Das bedeutet, dass bei einer Gesamttodeszahl von 932 272 Menschen im Jahr 2017 ca. 2,69 % auf die Influenza zurückzuführen wäre.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Influenza
 
Werbung:
Zurück
Oben