• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland


Es ist die Schweiz. (Vielleicht ist deshalb mein Onkel gestorben, damit er das Elend nicht sehen und fühlen muss. Seine Tochter mit Enkel wohnen in der Schweiz. Die dümmliche Ausrede, Kontakt per Internet und Telefon funktioniert nicht bei jedem)

Allerdings hatte ich angenommen, dass die Grenzen von D aus verschärft würden. Bei der Schweiz ist es schon fast verständlich. Die ist ja solo.
 
Werbung:
Allerdings hatte ich angenommen, dass die Grenzen von D aus verschärft würden. Bei der Schweiz ist es schon fast verständlich. Die ist ja solo.
An der deutschen Grenze wird auch streng kontrolliert.
Der Freund meiner Tochter darf nicht einreisen
obwohl sie zusammen einen Sohn in D haben.
Der Zoll in Stühlingen mangels Zöllner total dicht.


Innenministerium: Einreiseverbot gilt nicht für Asylbewerber

Der seit 16. März geltende Zurückweisungserlass für die meisten Ausländer gilt nicht für Asylbewerber. Durch die neuen Grenzschutzmaßnahmen
habe sich „am bisherigen Asylverfahren keine Änderung ergeben“, teilte laut der „Welt am Sonntag“ das Bundesinnenministerium (BMI) mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den überfüllten Gefängnissen im Nahen Osten wäre eine Verbreitung des Coronavirus
für die Inhaftierten tödlich. Menschenrechtler fordern ihre sofortige Freilassung.

Mit Tunesien, Algerien, Marokko, Jordanien und Bahrain sind mittlerweile fünf Staaten dem Beispiel Teherans gefolgt und haben einen Teil
ihrer Gefängnisse geleert. Ägypten und Syrien dagegen mauern, neben dem Iran die beiden anderen Massenverhafter der Region.
Ägypten hat derzeit mindestens 114.000 Menschen eingesperrt, darunter tausend Ärzte und Apotheker.

https://www.zeit.de/politik/ausland...anstalten-nahost-iran-syrien-aegypten-libanon

In Zeiten der Flüchtlingskrise wurden auch viele Gefangene aus
den Haftanstalten und Irrenanstalten freigelassen, geht doch!
 
Lastenausgleich:

Saskia Esken schlägt Vermögensabgabe wegen Corona-Krise vor

Eine einmalige Zahlung besonders Wohlhabender könnte laut der SPD-Chefin helfen,
die finanziellen Folgen der Corona-Epidemie zu bewältigen. Die FDP reagiert empört.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...coronavirus-vermoegensabgabe-saskia-esken-spd

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut, besonders Bonzen die
durch Ausbeutung zum Wohlstand kamen, sollten blechen.
Die FDP kriegt von mir nie mehr eine Stimme. :mad:
 
Ich vermute ja schon länger, dass das Corona-Virus nicht nur die Lunge, sondern auch das Gehirn "infiziert", bzw. die Hirnfunktionen beeinträchtigt und habe gerade zum ersten Mal die Nachricht gehört, dass dies tatsächlich der Fall sein soll.

Und @denk-mal Dieser fatale Vorschlag von der SPD-"Chefin",
erweckt den Anschein, dass ihr Hirn bereits befallen sein könnte.
 
Ich vermute ja schon länger, dass das Corona-Virus nicht nur die Lunge, sondern auch das Gehirn "infiziert", bzw. die Hirnfunktionen beeinträchtigt und habe gerade zum ersten Mal die Nachricht gehört, dass dies tatsächlich der Fall sein soll.

Volle Zustimmung, wobei ich der Überzeugung bin dass durch den Virus wesentlich mehr Hirne als Lungen betroffen sind !!!:D
 
Werbung:
Zurück
Oben