• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Betagte Menschen werden und wurden von ihren Kindern und Enkeln weggesperrt:
Die sogenannten Infektionszahlen blieben und bleiben gleich: Verfrüht gestorben
wurde und wird weiterhin gleich!

wird es zur Hysterie

Menschen, die sich trotzdem verbarrikadieren und isolieren, sind deshalb nicht
hysterisch,
sondern die Panikmache gewisser "Forscher" und gewissenloser Politiker hat
funktioniert!

Außer unvorstellbarem Leid - verfrühten Todesfällen und Milliarden Verlusten,
haben diese Lockdowns nichts gebracht - Aber weiter wird "gelockdowned"
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Betagte Menschen werden und wurden von ihren Kindern und Enkeln weggesperrt:
Die sogenannten Infektionszahlen blieben und bleiben gleich: Verfrüht gestorben
wurde und wird weiterhin gleich!



Menschen, die sich trotzdem verbarrikadieren und isolieren, sind deshalb nicht
hysterisch,
sondern die Panikmache gewisser "Forscher" und gewissenloser Politiker hat
funktioniert!

Außer unvorstellbarem Leid - verfrühten Todesfällen und Milliarden Verlusten,
haben diese Lockdowns nichts gebracht - Aber weiter wird "gelockdowned"
-!
Und was wäre Deiner Meinung nach die bessere Lösung um das Virus an der Verbreitung zu hindern?
 
In Wien wird bereits ab dem Alter von 65 triagiert. So wie letzten November. Die Ärzte schreien sich die Lunge aus dem Hals, niemand will zuhören. Presse schläft.

Wer über 65 ist und mit Sauerstofftherapie nicht auskommt verbleibt auf der Normalstation weil auf der Intensivstation kein Platz mehr ist und stirbt. Je weniger Betten es gibt (und die Inzidenz steigt weiter) desto weiter wird diese Altersgrenze sinken.
 
Und was wäre Deiner Meinung nach die bessere Lösung um das Virus an der Verbreitung zu hindern?

Vor ansteckenden Infektionen -soweit wie möglich-
Abstand halten. Bei Krankheitsgefühl ins Bett.

Und ganz wichtig: Ob jung oder alt, Mitmenschen
eine Umarmung nicht verwehren!

Aber:
Auch ganz wichtig sollte mMn sein, dass Vorschriften
-Gesetze- eingehalten werden: Warum? Weil wir damit
einen Demokratie-Schutz achten - *respektieren*
Schweden!
 
Denken ist halt zu wenig - es ist s/eine kritische Überlegung, die mir bei ihm immer mehr abgeht!
Ja sicher, als kritische Überlegung geht sogar mir beim "Denken denken" mitten im "Sein sein" das "Wollen wollen" echt ab!
:lachen:
Doch nun sollten wir unbedingt wieder zum Ernst der Lage zurückkehren:
In Wien wird bereits ab dem Alter von 65 triagiert. So wie letzten November. Die Ärzte schreien sich die Lunge aus dem Hals, niemand will zuhören. Presse schläft.
Wer über 65 ist und mit Sauerstofftherapie nicht auskommt verbleibt auf der Normalstation weil auf der Intensivstation kein Platz mehr ist und stirbt. Je weniger Betten es gibt (und die Inzidenz steigt weiter) desto weiter wird diese Altersgrenze sinken.
Klingt schon sehr komisch bis absurd, wenn man bedenkt, dass in Deutschland das Urlaubsreiseziel Österreich teilweise sogar als Vorbild in der Corona-Strategie gelobt wird:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ich-ein-vorbild-in-der-pandemie-17237518.html

Meine Stellungnahme als Außenseiter der Wissenschaft habe ich übrigens hier schon offenbart:
https://www.denkforum.at/threads/co...iz-und-deutschland.21688/page-709#post-874293

Bernies Sage: "Alle Lebendsysteme erweisen sich in zeitbefristeten Lebenssystemen im Sein als Momentaufnahme einer Ewigkeit, die faktorenanalytisch als 'über-bestimmt' gelten und mehrere erstrebenswerte Zielkorridore offen lassen."

Welche Folgerungen allerdings "aus den Erstrebens-Werten" zu ziehen sind, erfordert ein neues Denken in engen Korridoren der Wahrnehmung auf Grundlage des Erfahren Dürfens zellulärer (Kreisschluss-)Logik in einer retrograd jederzeit nachvollziehbaren Entkommens-Strategie als Willkommens-Strategie.

Nicht das Bekämpfen eines angeblich zu 100% bösen Virus darf das vorrangige Ziel sein, sondern sein Verstehen im (teilweise zu 12,5% programmgestörten) Vor-Verhaltensrahmen einer positiv zu deutenden mRNA-Botschafter-Viren-Philosophie, die in Wirklichkeit zur Gruppe der Antibiotika zählt, die man "natürlich nicht" mit Antibiotika bekämpfen darf. Aber das wissen die meisten Ärzte ja ohnehin.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht ärgern, nicht immer ist derjenige, der nachgibt, auch der Klügere.
Man gibt nicht nach, wenn man lediglich feststellt, dass eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr macht, weil man auf Granit…. nein, auf Beton stößt. Man beendet ganz einfach die sinnlose Diskussion.
Es wird sicherlich Menschen geben, die grob fahrlässig gehandelt haben, und die haben sich dann auch etwas vorzuwerfen. Aber wer handelt schon so?
Die meisten Menschen werden doch, wenn sie Symptome an sich spüren, alles tun das in ihrer Macht steht, um andere zu schützen.
Wenn aber jemand keine Symptome hat, aber dennoch infiziert ist und andere ansteckt, dann kann man ihm auch nicht vorwerfen, andere infiziert zu haben - jedenfalls nicht, wenn er übliche Vorsichtsmaßmahmen einhält und eine Bussi-Bussi-Kultur vermeidet.

Es ging um meine Kinder und deren Partner, die aus Rücksicht auf ihre Eltern, den Kontakt zu ihnen reduziert haben. Sie studieren oder arbeiten und ich und meine Frau gönnen es ihnen, ihre Freizeit im Rahmen des Möglichen frei zu gestalten. Ich war auch kein Kind von Traurigkeit in ihrem Alter und ich weiß, wie wichtig die Kontakte mit ihren Freunden ihn ihrem Alter sind.

Ich bin im Homeoffice und kann die Zahl meiner Kontakte kontrollieren. Mein Freundeskreis ist ohnehin in meiner Altersgruppe, einige von ihnen haben Vorerkrankungen und meiden Kontakte soweit wie möglich. Die Situation belastet uns auch psychisch, aber weit weniger als die jungen Menschen, weil sie, ohne selbst besonders gefährdet zu sein, dieselben Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, wie die Älteren und Gefährdeten.

Es ging auch um die Impfgegner hier, die alle Impfstoffe als gefährlich hinzustellen versuchen und gleichzeitig die Millionen Covid-Kranken in den Intensivstationen und die Covid-Toten weltweit ignorieren. Sie können meinetwegen auf die Impfung verzichten, aber das Maul halten und nicht auch andere mit ihrem Irrsinn zu beeinflussen versuchen, denn die Impfung ist das einzige Mittel, das wir haben, um endlich aus dieser Pandemie herauszukommen.

Es ging auch um die Ignoranten und sonst irgendwie Motivierten, die sich allen Ernstes zutrauen, weltweit anerkannte Kapazitäten wie Drosten zu kritisieren und seine Wissenschaftsarbeit infrage zu stellen. Ich bekomme bald eine Gehirnerschütterung vor lauter Kopfschütteln…
 
Werbung:
...Wissenschaftsarbeit infrage zu stellen....
Warum sollte dies nicht ein ganz natürlicher Vorgang unter konkurrierenden Wissenschaften sein?
...die Impfung ist das einzige Mittel, das wir haben, um endlich aus dieser Pandemie herauszukommen.
...oder auch das einzige Mittel die Pandemie möglicherweise erst im Nachhinein in Wirkungsexplosionen "vielfach nachbegründet" in der ersten Zukunft (mit-)verursacht zu haben?:rolleyes:
Man gibt nicht nach, wenn man lediglich feststellt, dass eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr macht, weil man auf Granit…. nein, auf Beton stößt. Man beendet ganz einfach die sinnlose Diskussion.
>> "auf Beton stoßen"<< bedeutet aber auf ein hartes Fundament zu treffen, was immerhin eine "feste" sinnvolle Diskussionsgrundlage eröffnen könnte?
:homer:

Als 'metamorphotisch' :foto: experimentierender Brückenbauer schlage ich als verKANTer Wirtschaftsbiologie vor, ganz einfach - im Überspringen des Kategorienfehlers - von "Beton auf Beet-Ton" zu stoßen versuchen dürfen zu wollen, um auch mal "anti-biotisch" (miss-)verstanden zu "werten"...??.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben