• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Nagut, überzeugt.
Ab Juli will ich aber mal in eure Impffanausweise schauen. (Rechtsschreibung überprüft)
Dass mir dann auch alle Diktaturgroupies eine Zweitimpfung haben eintragen lassen.
Und nicht dann wieder plötzlich das Beinchen nachziehen oder Kopfaua vortäuschen, warum man ausnahmsweise mal nicht die Spritze nehmen dürfte. Alle bestellten Dosen müssen verbraucht werden.
 
Warum sollte dies nicht ein ganz natürlicher Vorgang unter konkurrierenden Wissenschaften sein?
Gemeint waren bestimmte User hier, die meinen, diesen ganz natürlichen Vorgang unter konkurrierenden Wissenschaften besser interpretieren zu können als der Rest der Welt.
...oder auch das einzige Mittel die Pandemie möglicherweise erst im Nachhinein in Wirkungsexplosionen "vielfach nachbegründet" in der ersten Zukunft (mit-)verursacht zu haben?
Ich verstehe: Designervirus… Ja, die Reptiloiden sollte man nicht unterschätzen, die habens drauf…:rolleyes:
>> "auf Beton stoßen"<< bedeutet aber auf ein hartes Fundament zu treffen, was immerhin eine "feste" sinnvolle Diskussionsgrundlage eröffnen könnte?
Aber nicht, wenn das Betonfundament auf dem Dach steht. Da muss es einen Konstriktionsfehler gegeben haben…
 
Gemeint waren bestimmte User hier, die meinen, diesen ganz natürlichen Vorgang unter konkurrierenden Wissenschaften besser interpretieren zu können als der Rest der Welt.

Ich verstehe: Designervirus… Ja, die Reptiloiden sollte man nicht unterschätzen, die habens drauf…:rolleyes:

Aber nicht, wenn das Betonfundament auf dem Dach steht. Da muss es einen Konstriktionsfehler gegeben haben…
>> "Konstriktionsfehler" <<? Sehr gut beobachtet, auch hier liegt kein Rechtschreibfehler vor. :)

"Konstriktion" als wissenschaftlicher Fachbegriff bedeutet "Zusammenschnüren" .

Bleibt die Frage offen, warum intelligente Menschen solche Pakete (für Dritte) schnüren und auf eine "viel zu hoch gehängte" Perfektion von Massenimpfungen setzen - ....
...in einer besonders massenauffällig schnell forcierten "Hinrichtung des Geistes auf gehängtem (Impf-)Ziel" ?
" Moderne Inquisition erkennt man in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel. " ..
[......]..versuche erkennen zu dürfen: "Die Gegenwart steht der Wart gegenüber"

Bernies Sage
Gerade die aus reinen Kostengründen gar nicht 100% zu vermeidenden Verunreinigungen eines Impfstoffes laufen doch bei allzu schnell forcierter Impfhäufigkeit ganz besonders Gefahr, auch vermehrt eine sprach-enzymatische Kippschalter-Funktion über so genannte Disruptoren - über echte gesellschaftliche Unterbrecherkontakte - auszulösen!

Und keiner will nachher die sich abzuzeichnenden Folgen einer Einkesselung wider Willen gewollt haben....??

Bernies Sage (Bernhard Layer)


 
Das Lesen von kritischen Fachleuten, sollte nicht in Frage gestellt
werden.
Lesen kann man vieles, dass bedeutet aber nicht, dass ich alles glauben muss. Papier ist bekanntlich geduldig; das Internet aber ist geradezu die Geduld in Person. Man muss kein Christ sein, um die Bibel zu lesen, kein Muslim, um den Koran zu lesen und kein Kommunist, um Karl Marx zu lesen. Vor allem wird man durch die Lektüre nicht automatisch Christ, Muslim oder Kommunist (und kein Wüstling, wenn man Casanova liest) - aber in unseren Zeiten scheinen letzteres immer mehr Menschen zu glauben, es müsse so sein.
Weil gerade solche Wissenschaftler -gleich einer Art *Anwaltschaft*
Dich und uns alle vor Unheil und vor Irrwegen bewahren möchten!
"Vor Unheil und vor Irrwegen bewahren" wollen mich auch die Zeugen Jehovas, Scientology und Rupert Sheldrake, dass bedeutet aber nicht, dass ich ihre Meinungen teile.
Ein Außenseiter-Biologe wie der letztgenannte Rupert Sheldrake - hier als Beispiel erwähnt - ist zwar kein Dogmatiker und auch kein Bilderstürmer, aber ein Kritiker des etablierten Wissenschaftsbetrieb und -philosophie. Liest man seine Bücher, durchaus spannend, dann gewinnt man oft den Eindruck: Ja, da stellt jemand und kluge und berechtigte Fragen, aber Antworten hat er eben auch keine. Und wenn, dann bleiben die Antworten und Modelle spekulativ, stützen sich auf schlecht belegte Quellen, die man kaum überprüfen kann - und die man einfach mal so glauben darf, weil Sheldrake das so sagt.
Das mag sich alles spannend und teilweise erfrischend lesen - nach einigem Nachdenken stellt man aber auch fest, dass sich dies qualitativ eben auch nur auf einem Niveau eines Erich von Däniken bewegt, denn der macht in seinem Fach auch nichts anderes.

Es gibt in jedem Fach Außenseiter-Meinungen. Ich bin aber kein Mediziner, als dass ich deren Aussagen beurteilen und bewerten könnte. Die Medizin ist ein umfangreiches Fach: Viele Ursachen, viele Prozesse, viele Folgen, eine schwierige Beweisführung, große individuelle und genetische Unterschiede. In einem Fach, in dem ich mich vergleichsweise gut auskenne, der Ernährungswissenschaft, ist das sehr ähnlich. Ich befasse mich neben meines Berufes mit der Ernährungswissenschaft und man stellt fest, dass man Jahre des Selbststudiums benötigt, um überhaupt nur einen Überblick über das Thema zu haben. Und dass man viele verschiedene, renommierte Experten lesen sollte, um sich ein einigermaßen solides Fachwissen zu erarbeiten - und dabei aufgrund der Komplexität des Themas dennoch immer nur ein Novize bleibt.
Dem stehen Außenseiter entgegen - manchmal mit zweifelhafter Popularität - die dogmatisch und formelhaft argumentieren. Die ich mit meinem heutigen Fachwissen aber problemlos in der Luft zerreissen könnte ... was aber überhaupt nichts nützen würde. Denn gerade in der Ernährung hat ja ein jeder etwas zu sagen, halb- und ungebildet, argumentiert esoterisch oder klebt an den Lippen seines jeweiligen Gurus.
Meine Widerlegung der falschen Modelle solcher Exoten würde voraussetzen, dass mir jemand überhaupt erst einmal länger als 3 Minuten zuhört, und bekanntlich hört nach 3 Minuten die Aufmerksamkeit auf. Sie würde bedeuten, dass jemand ein gewisses Bildungsniveau hat, in den Fächern, die er/sie in der Schule immer so gehasst hat, der "harten Teile" der Biologie, der Chemie, der Physik, der Mathematik. Sie würde bedeuten, jemand würde einem grundsätzlichen naturwissenschaftlich-philosphischen Konsens nur folgen wollen, anstatt seine esoterisch-emotionalen Konzepte nicht einreißen zu lassen.
Wenn das alles nicht vorhanden oder nicht gewollt ist, und auch nicht die Erklärungen, an diesen Punkt überhaupt zu kommen - dann ist eine Diskussion sinnlos. Es ist, als wolle man mit jemanden über die letzte Schachweltmeisterschaft diskutieren, der nicht einmal die Regeln des Schachspiels kennt. Es wird dann zu einer emotionalen Angelegenheit des Glaubens, die vermeintlich rational begründet wird.

Wenn ich aber in einem komplexen Fach, in dem ich nach jahrelangem, mühsamen Selbststudium vergleichsweise gut auskenne (mich dennoch selbst aber nicht als "Experten" bezeichnen würde), feststelle: Die "Kritiker" und "Außenseiter" erzählen hier nur Bockmist - was soll ich also von den Meinungen von Kritikern halten bei Fächern, von denen ich nichts verstehe?
 
Der Corona-Tüftler: Impfstoff aus dem Marmeladenglas, der sofort verfügbar ist.

Winfried Stöcker entwickelte einen Impfstoff, renommierte Virologen bestätigten eine Wirkung. Doch anstatt eine Produktion zu starten, sieht
sich der Arzt und schwerreiche Unternehmer nun einem Strafverfahren ausgesetzt. Trotzdem hat er sich und seine Mitarbeiter durchgeimpft.


Hierzu einige gute Leserkommentare

Da zittern Aktionäre... Kann net sein dass da plötzlich ein böser Deutsche was entwickelt und dann am ende frei zu Verfügung stellt

Alter testet doch diesen Impfstoff mit allen verfügbaren Mitteln, was ist los mit diesem Land. Solche innovativen Menschen haben mal dieses Land groß gemacht.

Kein Wunder, dass Deutschland den Bach runter geht! Dieser Mensch präsentiert die Lösung und bekommt ein Ermittlungsverfahren


Bem. Dieser Impfstoff ist ein normales Antigen und hat 98%
Wirkung, in 2- 3 Monaten könnten alle D geimpft sein.
Auch muss der Körper im Gegensatz zu den anderen
Impfstoffen, dass Antigen im Körper selbst bilden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wundert mich nicht dass man diesen Impfstoff nicht haben will.

Man will uns doch alle mit einem RNA-Impfstoff impfen, der eine Gen-Therapie ist.
Es geht da um weit mehr als nur um Schutz vor dem Virus.
 
Zurück
Oben