• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....[....]....eine korrekte Aussage wäre gewesen:
„Die Impfstoffe auf dem Markt sind noch nicht ausgereift, vielleicht
wird es in den nächsten Jahren einen guten Impfstoff geben.“
Urteile selbst: Ein guter Impfstoff ist ein Notmedikament, das sofort wirkt und oftmals unentbehrlich ist. (JA/NEIN).

Jede einseitige Impfung "gegen" einen unbekannten mRNA-Botschaftervirus provoziert theoretisch zur Gegenhälfte kategorisch praktisch etwas anderes. (JA/NEIN)

Es ist eine Gleichung mit zwei jeweils wechselwirkenden Unbekannten unter Einschluss oder Ausschluss eines dritten Faktors zu lösen, dessen Gleichnamigkeit im Nenner ganz individuell gefordert ist. (JA/NEIN)

Wenn Du die Fragen gewissenhaft mit Ja beantworten kannst, dann darfst Du 1+1+1 "dreimal drei hoch leben lassen". :)

Ich frage mich, ob es bei den vielen Mutationen die es gibt, überhaupt möglich ist?
Urteile selbst: Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, so kann hier jeder im Forum nachlesen, wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt.

Die Abgrenzbarkeit von Mutanten heraufzubeschwören, dies könnte allerdings der Gefahr einer mittelbaren Abgrenzung im unerwünschten Aufkeimen einer ganz neuen "Gesundheitsrassenlehre" Auftrieb verleihen, welche die Reisefreiheit von einem "sauber desinfiziert" nachweisbaren Impfpass abhängig machen könnte!? ;)

Die professionellen Urkundenfälscher warten schon "mit Sicherheit" sehnsüchtig darauf, den lukrativen Schwarzmarkt für jedes neu erforderlich werdende "Up-to-Date" zu beherrschen.

Die Frage, die sich uns allen vorrangig stellen sollte, orientiert sich unmittelbar also nicht nur an nützlicher Zweckmäßigkeit, getrieben von gesamtwirtschaftlich angestrebten Erfolgsaussichten, sondern auch ethisch und moralisch (endogen wie exogen) an einer gemeinsamen Schnittstelle "pseudo-quasi experimentellerminenhaft" sich schnippisch ausbreitende Gen-Schnipsel-Forschungs-Mentalität.

Und diese Erfolgsaussichten sind gigantisch in ihren Markterwartungen und sprengen somit vielfach den wirtschaftlichen Rahmen der meisten Forschungseinrichtungen, also muss das schlummernde Kapital der Gesundheit kollektiv - über die individuelle Generierung eines allgemein leicht erregbaren Angstmodus - strategisch (im Weg) und taktisch ( im Vehikel als Partikel) intelligent angezapft werden:

Minus an Masse
erlaubt die Einteilung einer neuen Klasse. - Klasse? :rolleyes:
Scheinbar wirkt der Astra Zeneca Impfstoff, nicht bei der afrikanischen Variante?
Alle Studien zu Virusmutationen sind mit Vorsicht immer doppelt zu interpretieren.

Die Wirksamkeit einer Ausbreitungsgefahr und die Wirksamkeit einer Ansteckungsgefahr sind nicht identisch.

Jede mögliche, in die erste unmittelbare Zukunft gerichtete Wirkung eilt den vielfältigen Ursachen einfältig voraus und jede Wirksamkeit „einseitig gegen etwas" setzt die Existenz und Widerstandsfähigkeit dessen, was exakt bekämpft werden soll, auch einseitig exakt voraus, so jedenfalls "sehe" ich das aus organischer Sichtweise einer Lebendphilosophie, die sich von einer Lebensphilosophie abzugrenzen versucht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Weißt Du von -n u r- einem Fall, dass ein Sohn, eine Tochter oder
ein Enkerl Erwachsen mit dieser Infektion zu Tode gebracht hat?
In meinem Bekanntenkreis sind bisher zwei Männer an Covid gestorben, ein 63jähriger Architekt und ein 51jähriger Fährenmitarbeiter. Wo sie sich angesteckt angesteckt haben, weiß man zum Glück nicht. Ich will es mir gar nicht ausmalen, wie es dem 20jährigen Sohn des 51jährigen heute gehen würde, wenn er festgestellt hätte, dass er seinen Vater angesteckt hat.
Was ist nur los mit Dir?
Mit mir?!!!
 
Meine Frage war nicht danach, was Du Dir
ausmalen möchtest oder was Du Dir nicht
ausmalen möchtest!

Es hat bisher weltweit mehr als 124 Mio. Infizierte gegeben. Du darfst es selbst statistisch ausrechnen, wie oft Eltern von ihren Kindern infiziert wurden.

So, das muss jetzt genügen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so weit außerhalb jeder Sachlichkeit diskutiert habe.
 
-sind bekanntlich zum Großteil nicht Kranke!

Es sind und waren derart desolate Zustände, weshalb
Menschen verfrüht sterben müssen und mussten - auch
Vorerkrankte!

Seit Anfang vorigen Jahres versuchen Leute wie Spahn
Drosten & Co uns zu suggerieren, dass es ihnen
um den Schutz von Menschenleben geht
-dass unsere (Enkel-) Kinder am Versterben Erwachsener
schuld daran sein
-könnten!

Und nichts - absolut nichts haben diese wohlhabenden "Beschützer"
getan, um den allseits bekannten Personalmangel zu stoppen - bzw.
die schwerst arbeitenden Kräfte dort *eeeeendlich* angemessen zu
entlohnen!

Und noch so "nebenbei"
60% der Kinder "leben" durch diese Lockdowns mit suizidalen
Gedanken, so gestern der Chefredakteur des FALTER
*Florian Klenk*
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat bisher weltweit mehr als 124 Mio. Infizierte gegeben. Du darfst es selbst statistisch ausrechnen, wie oft Eltern von ihren Kindern infiziert wurden.

So, das muss jetzt genügen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so weit außerhalb jeder Sachlichkeit diskutiert habe.

Lass Dich nicht ärgern, nicht immer ist derjenige, der nachgibt, auch der Klügere.*
Du hast Tote aus Deinem direkten Umfeld zu beklagen, mein ehrliches Beileid. Die Frage, inwieweit sich jemand moralisch schuldig fühlen soll, andere angesteckt zu haben und damit ggf. deren Tod "verschuldet" zu haben, die finde ich schwierig.
Es wird sicherlich Menschen geben, die grob fahrlässig gehandelt haben, und die haben sich dann auch etwas vorzuwerfen. Aber wer handelt schon so?
Die meisten Menschen werden doch, wenn sie Symptome an sich spüren, alles tun das in ihrer Macht steht, um andere zu schützen.
Wenn aber jemand keine Symptome hat, aber dennoch infiziert ist und andere ansteckt, dann kann man ihm auch nicht vorwerfen, andere infiziert zu haben - jedenfalls nicht, wenn er übliche Vorsichtsmaßmahmen einhält und eine Bussi-Bussi-Kultur vermeidet.

Infektionskrankheit hin oder her, trotz allem gibt es einen Rest von Schicksal. Wir können, als umsichtige und vorsichtige Menschen, Schutzmaßnahmen ergreifen und mitmachen. Jetzt aber auch noch im Privathaushalt, in der Familie oder der soziologischen Familie (WG z.B.) im Astronautenanzug oder mit Masken herum laufen, das können wir nicht. Jenseits nützlicher Schutzmaßnahmen wird es zur Hysterie. Denn dann ist es dann vermeintlich irgendwann die Nachbarskatze, die die Seuche übertragen hat, weil man sie gestreichelt hat. Jenseits gewisser vernünftiger Sicherheitsmaßnahmen kann und muss man auch sagen: Also, wenn es daran gelegen hat, dann kann es alles sein. Oder auch: Wenn es an solchen Kleinigkeiten gelegen hat, dann hätte der Delinquent auch andere Sachen nicht überlebt.

* "der", "derjenige" ist in einem neutralen Sinne gemeint, was natürlich m/w/d einschließt. Der Versuch, Texte "geschlechtsneutral" zu formulieren, macht sie leider oft auch kompliziert oder unästhetisch zu lesen, daher bevorzuge ich die klassiche Diktion.
 
Werbung:
Bund-Länder-Gipfel
Merkel will radikalen Lockdown über Ostern – samt geschlossener Supermärkte

Es gehe um eine Schließung der Geschäfte von 1. bis zum 5. April. Zusätzlich zu den dann ohnehin anstehenden
Osterfeiertagen solle es zwei Tage geben, an denen nicht gearbeitet und alles dichtgemacht werden solle.

Auf harte Kritik stieß die Idee des Super-Lockdowns bei der FDP. Der stellvertretende Fraktionschef der Partei im Bundestag Stephan Thomae gegenüber WELT:
„Ein Total-Lockdown vor und nach Ostern ist kontra-produktiv. Er wird umso mehr Gedränge in den Einzelhandelsgeschäften vor und nach einem solchen Lockdown herbeiführen.
Auch wenn es kontra-intuitiv klingt: Richtig wäre das Gegenteil. Eine Ausweitung der Ladenöffnungszeiten würde Kundenströme entzerren und das Infektionsrisiko senken.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...gert-Radikale-Schliessungen-ueber-Ostern.html

Ich muss der FDP Recht geben, die Menschen drehen ja schon nach 2 Tagen durch. Denke zudem,
dass es dann massive Hamsterkäufe geben wird, bzw. dass es zu Versorgungsengpässen kommt.
 
Zurück
Oben