• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

PCR-Test
Der Rückschluss, dass sich damit sagen ließe, eine Person
sei krank, infiziert oder ansteckend, ist falsch, Herr Drosten!

"Mit PCR - wenn man es gut macht, kann man fast alles in
jedem finden ... Das kann man als ein Missbrauch ansehen:
zu behaupten, dass es bedeutungsvoll ist ... Eine winzige
Menge von etwas zu nehmen, sie messbar zu machen und
dann es so darzustellen, als ob es wichtig wäre ... Der Test
sagt nicht aus, ob man krank ist, oder ob das, was "gefunden"
wurde, dir wirklich schaden würde."
*Kary Mullis* 1993 Nobelpreisträger und Erfinder seines
PCR-Tests.

Und davor hat auch der 2018 Nobelpreis-Kandidat Stefano
Scoglio deutlichst gewarnt!
 
Werbung:
Es ging auch um die Impfgegner hier, die alle Impfstoffe als gefährlich hinzustellen versuchen und gleichzeitig die Millionen Covid-Kranken in den Intensivstationen und die Covid-Toten weltweit ignorieren. Sie können meinetwegen auf die Impfung verzichten, aber das Maul halten und nicht auch andere mit ihrem Irrsinn zu beeinflussen versuchen, denn die Impfung ist das einzige Mittel, das wir haben, um endlich aus dieser Pandemie herauszukommen.

So ist es!
Die Impfgegner gab es auch schon lange vor Covid-19 aktiv im Internet. Ich kann ihn ihnen größtenteils nur Spinner erkennen, oder in kleinerem Umfang Leute, die sich auf Exotenmeinungen berufen, die i.d.R. längst widerlegt sind. Einer meiner Freunde ist so ein Kandidat, so ein "ich habe da mal ein Buch gelesen".
Interessant wäre, welcher von diesen Zeitgenossen früher etwas über "Chemtrails" geschwallert hat, wo ist denn dieses beliebte Thema nur geblieben? Richtig, es ist in der Versenkung verschwunden. Da kaum noch Flugzeuge herumfliegen, gibt es auch kaum Kondensstreifen und niemand redet mehr über Chemtrails. Dafür reden dieselben Leute nun über Impfungen.
Das Internet bildet aber oft auch nicht die Meinung der Mehrheit ab. Die schweigt nämlich meist und denkt sich: Ach, lass die Spinner doch reden. Das vermittelt oft das falsche Bild über einen angeblichen Einfluss, den diese Leute haben. Daher finde ich: Wir dürfen diesen Leuten nicht die Deutungshoheit über das Internet überlassen!

Allerdings haben sich in der EU die Verantwortlichen, ob nun die EU selbst, die deutsche Regierung und auch die Hersteller beim Thema Impfungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die EU muss sich mal wieder als Musterknabe zeigen und trotz knapper Impfstoffe auch noch Impfstoffe in Nicht-EU-Länder exportieren (auch wenn das vllt. mehr symbolische Akte sind). Dafür mag es auch nachvollziehbare Gründe geben, aber warum müssen wir eigentlich jetzt wieder die einzigen sein? Währenddessen scheren sich die USA und auch GB überhaupt nichts und lassen nichts an Impfstoffen raus, impfen aber dafür ihre Leute!
Aber selbst innerhalb der EU liegen die Deutschen mit den Impfungen bestenfalls im Mittelfeld - wie kann das sein? Wieso bekommt man das nicht auf die Reihe? Wie lange will man dies noch auf die Impfstoffknappheit schieben, auf die Hersteller? Es konnten in drei Monaten nicht einmal 10% der deutschen Bevölkerung auch nur erstgeimpft werden, warum? Wie lange will man da noch dahindümpeln? Warum können die Impfstoffhersteller die zugesagten Dosen nicht liefern, und wenn nicht, warum erklärt sich da niemand in der Öffentlichkeit? Wie sollen wir in dieser Situation auf die Ankündigungen kommender Impfdosen vertrauen, wenn sie ihre Versprechnungen der Vergangenheit schon nicht eingehalten haben?


Es ging auch um die Ignoranten und sonst irgendwie Motivierten, die sich allen Ernstes zutrauen, weltweit anerkannte Kapazitäten wie Drosten zu kritisieren und seine Wissenschaftsarbeit infrage zu stellen. Ich bekomme bald eine Gehirnerschütterung vor lauter Kopfschütteln…

Derzeit sind wir alle Molekularbiologen, Epidemiologen oder Virologen.
Daher gebe ich nicht viel auf so ein Geschwaller. Entweder ich vertraue auf die Impfung oder ich tue es nicht. Ich kann die Mechanismen ihrer Wirksamkeit nicht verstehen, da ich nicht über den biomedizinischen Background verfüge. Ich fände es auch anmaßend, mich mit Kapazitäten mit einem jahrelangen Studium und ebensolanger Berufs- und Forschungsarbeit vergleichen oder gar messen zu wollen. Vor allem aber auch lächerlich.
Wenn jemand sein kaputtes Auto reaprieren lassen will, dann stellt er seine Autowerkstatt ja auch nicht in Frage, mit "ich hab da aber im Internet gelesen", sondern er bringt es in die Werkstatt und lässt es reparieren.
 
Österreichischer Rechnungshof watscht Regierung wegen ihrem Versagen ab und ermahnt den Gesundheitsminister:

"In der Krise stoßen wir mit den bestehenden Entscheidungs- und Handlungsstrukturen mitunter an die Grenze der Handlungsfähigkeit. Bei den laufenden Gesprächen zwischen Bund und Ländern ist festzustellen, dass sich unser System sehr viel leichter tut, nicht zu entscheiden, als in Zeiten der Pandemie eine klare und nachvollziehbare Linie vorzugeben. Die Einbindung und Abstimmung des Bundes mit den Ländern sind sehr wichtig, dennoch dürfen sie nicht zur gegenseitigen Blockade verkommen. Die gesundheitspolitische Verantwortung trägt der Gesundheitsminister. Die Länder sind dazu aufgerufen, seine als notwendig erkannten Forderungen und Maßnahmen umzusetzen und nicht zu relativieren. Nach der Corona-Krise wird darüber zu reden sein, welche Lehren wir für die Zusammenarbeit im Staat ziehen müssen. Ohne Tabus."

https://twitter.com/RHSprecher/status/1374308497223995396
 
Werbung:
Wenn jemand sein kaputtes Auto reaprieren lassen will, dann stellt er seine Autowerkstatt ja auch nicht in Frage

Stimmt!

Jedoch:
Das Lesen von kritischen Fachleuten, sollte nicht in Frage gestellt
werden.
Warum?
Weil gerade solche Wissenschaftler -gleich einer Art *Anwaltschaft*
Dich und uns alle vor Unheil und vor Irrwegen bewahren möchten!
 
Zurück
Oben