• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"Wer zu Fragen der Gesundheit in Zoonosen einfach und naiv Gedankengänge weiterdenkt,
wird als wissenschaftlich sachbezogen argumentierender Kritiker gerne und oft fehlgelenkt."

Und das nicht nur hier im Denkforum:
Wie sehr auch g'scheite Leut' durch ihre politisch eingeschränkte
Denkweise beeinträchtigt, ja befangen sein können, konnte man
gestern wieder in der großartigen Dokumentation auf ARTE sehen.

L. Pasteur fühlte sich gedemütigt durch den verlorenen Krieg:
"Ein Landarzt, den keiner kennt - und ein Deutscher" R.Koch
-!!!
 
Werbung:
„Es geht um die Menschheit“ Dramatischer Appell an die WHO:
Top-Virologe warnt vor Massensterben durch Corona-Impfungen

https://corona-hat-kein-ende.de/was...rnt-vor-massensterben-durch-corona-impfungen/

Zitat aus der Überschrift: "Ein Impfstoff gegen das Coronavirus wird es nie geben!"
Zitat aus dem Text unmittelbar darunter: "Ein Impfstoff wird es erst in Jahrzehnten vielleicht geben."

Mein Kommentar: Ein höchst unseriöser Beitrag, der seine Gesetzeszielwidrigkeit unmittelbar logisch erkennen lässt.

Allein der Glaube an das Gute ist eine Bringschuld an das Wahre - aber eben nicht als Ware selbst!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Es gibt den klar erkennbaren Trend zur Verfestigung einer echten Diktatur.
Es gibt den befürchteten Trend hin zu massiv steigenden Toten (Impfung, Reinfektion, Exitmutationen...).

Sollte sich letzterer erkennbar zeigen, werden Trend 2 und Trend 1 heftig aufeinander prallen. Anfangs werden Hinterbliebene und medizinisches Personal auf pathologische Untersuchungen drängen, diese werden, zunächst weiter behindert, jedoch später bürokratische Kettenreaktionen auslösen, die nicht mehr beherrschbar sein werden. Die erhebliche emotionale Wirkung auf die Angehörigen und Helfer (die Betroffenheit ist bei Tod einfach größer als bei vorherigen Krisen) wird ihre Versuche befeuern, den Dingen auf den Grund zu gehen und diese an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Maschine wird mit den üblichen Faktencheckermethoden, Zensur, Verbot, Fakeberichterstattung, Drohungen, Aufhetzen... dagegen halten...es könnte dann die schiere Menge an Toten sein, die das Gleichgewicht von Offenlegen und Verdecken in einen kritischen Zustand bringt.

An dem Punkt ist Phantasie gefragt; wie könnte sich das dann entwickeln. Man muss davon ausgehen, dass die Maschine weiter auf Härte setzen wird, mehrere Gelegenheiten zum Zurückrudern hat sie verpasst. Es könnte jedoch auch sein, sie testet, wie weit sie gehen kann (und rudert ab einer bestimmen Gesamtschadenssollhöhe schlagartig zurück, was mein preferiertes Szenario ist). In jedem Falle sind die bis dahin entstandenen Toten nicht mehr rückgängig zu machen, was das Spiel in eine andere Situation bringt, als Spiele der Vergangenheit.

Sehr gut in der Analyse von Sensitivität. - Chapeau!
 
...es könnte dann die schiere Menge an Toten sein, die das Gleichgewicht von Offenlegen und Verdecken in einen kritischen Zustand bringt. [...]
Es tut mir leid dir das mitzuteilen, lieber Bernd, aber
als erfahrene Hobbypsychologin, stelle ich bei dir erste
Anzeichen von Wahnvorstellungen fest und bin deshalb
sehr besorgt um dich. Und weil ich nicht möchte, dass
du demnächst dann völlig ab, - und/oder durchdrehst...

hier mein gut gemeinter Rat an dich:

Befasse dich für eine Weile (am besten einige Wochen lang)
gar nicht mehr mit dem Thema Corona und allem was dazu
gehört und versuche abzuschalten und zur Ruhe zu kommen!

Wenn du das tust, wirst du schnell bemerken, dass es dir von
Tag zu Tag besser gehen wird, die Welt wieder positiver sein
wird und die Horrorszenarien in deinem Kopf, ganz langsam
wieder verblassen werden. Es gibt so viel mehr auf der Welt,
als diese Pandemie, die uns nur vom Wesentlichen ablenkt!

Und deinen Mitläufern/Innen kann ich nur sagen, dass ich
es wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man dazu kommt,
einen anderen Menschen in seinen Wahnvorstellungen zu
bestärken und ihm dadurch sogar zusätzlich zu schaden.

Jemand der Bernd mag, würde das jedenfalls nicht tun!
Also außer, - er selbst ist auch schon davon betroffen.
 
Worauf ernstzunehmende Wissenschaftler wie bspw. die Professoren .......
auch hinweisen, ist......
.....Ja, "ganz bestimmt"! Fragt sich bloß... "wer die Ernst nimmt"?.....
meint plotin
Nein, das frägt sich ein ganz normaler Mensch, wie Sie es vorgeblich zu sein scheinen vorgeben zu sollen, wohl ganz bestimmt nicht, meint Bernie .....ohne Sage..
An dem Punkt ist Phantasie gefragt; wie könnte sich das dann entwickeln.
Helfende Möglichkeiten werden dazu oftmals gnadenlos bekämpft. Hier ein Sofortbeweis dazu:
.....A geh, "warum" so zurückhaltend?? Phantasie "ist doch" bei all Ihren "kruden Beiträgen" von Nöten!.....
meint plotin
@plotin : Machen Sie die Phantasie nicht made. Made in Germany. Da ist "nur" der Wurm drin, der durch den Äskulap-Stab - selbst medizynisch - nicht glatt gebügelt werden kann.....
@Anideos: Deine Kommentare sind auch schon mal besser gewesen, als man mit Dir noch ernsthaft diskutieren konnte.
@Soraya: Bernd braucht keine Ratgeber, seine Übertreibungen sind im Rahmen eines fruchtbaren Dialoges "den anderen Umständen entsprechend" auch mäeutisch durchaus angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soraya: "Es tut mir leid dir das mitzuteilen, lieber Bernd, aber
als erfahrene Hobbypsychologin, stelle ich bei dir erste
Anzeichen von Wahnvorstellungen fest und bin deshalb
sehr besorgt um dich."

Dafür bedanke ich mich. Ich unterscheide für mich (während ich hier gerade die Fliesen durchwische) in Gedankenschleifen, die immer irgendwie ähnlich sind und neue. Deine alten Gedanken kenne ich doch schon, mich interessieren meine neuen. Bist du denn nicht neugierig, wie es auf der Ebene der Gemeinschaft, auf der politischen Bühne, im Wirtschaftsleben und in der Finanzkrise weiter geht? Du könntest dir doch auch selber mal zutrauen, eine Entwicklung abzuschätzen, um dich vielleicht rechtzeitig darauf einzustellen. Macht dir sowas denn keine Freude, liebe Soraya?
 
Hat Bernd nicht ganz großartig soeben den dispositiven Unterschied zwischen (unvermeidbarer) Ahn-Vorstellungen und (vermeidbarer) Wahn-Vorstellung erklärt? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben