• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aber rauchen ist doch -noch- nicht verboten?
noch nicht 100%. Jedoch bereits gesellschaftlich, in öffentlichen Gebäuden, dort wo Geselligkeit und Unterhaltung ist. (Falls wer einen Balkon hat, darf ebenfalls nicht und muss jedesmal nach draußen in die Einsamkeit) Und alles mit zu engstirnigen Einschränkungen, und oft zu weit entfernt, so dass der Weg gar nicht lohnt.

Gemacht von den selben Leuten wie jene, gegen du dich in diesem Thema zur Wehr setzt. Ich wollte dir damit zeigen, dass das alles viel größer ist als bloß die Maske und die Spritze.... - Sie wollen eine neue Gesellschaft schaffen, die sehr leicht zu kontrollieren ist. Die Elois aus Wells Zeitmaschine... Und Corona hilft ihnen aktuell sehr dabei....
 
Werbung:
:)Das Grundrecht auf corona wird mit Füßen getreten.
Es gab schon einmal ein Grundrecht auf eine "verlässliche" Grundschule (in Deutschland) und die durfte "mit Gänsefüßchen" getreten werden. :D
..das Amtsdeutsch in unserer Ministerialbürokratie treibt seine Sprachblüten schon bis zur Grundschulreife.
Aber am Aschermittwoch, so sagt man in unverhülltem Volksmund, sei alles vorbei. ;)
Es ist die -a u f f a l l e n d e- Unverhältnismäßigkeit,
welche die anerkannte Politikwissenschaftlerin *Ulrike Guerot* recht gut anspricht: Talk im Hangar 30.Okt.20
Wer viel Zeit hat sollte es sich anhören:


Wäre interessant zu wissen, welche Bereiche da gemeint sind - ich fürchte, daß der Zusammenhang zwischen den einzelnen Maßnahmen geboten ist - seien sie aufs erste unverhältnismäßig.

Unverzichtbare Gegenrede: – Warum nicht schon aufs erste rechtstaatlich verhältnismäßig handeln?

1. Mittelbare Zusammenhänge zwischen den einzelnen Maßnahme erzeugen >> "aufs erste" << Scheinrealitäten.

2. Scheinrealitäten wirken aber medienwirksam in Folgeschäden exponentiell wie einseitige Verstärker und machen Impfscheinbefürworter zu Göttern in Weiß und angeblich neutrale Sachverständige zu einseitigen Gefälligkeitsgutachtern.

3. Scheinrealitäten widersprechen jedoch jedem verfassungsrechtlich geforderten Rahmen einer soliden Zweckbestimmung.

4. Persönliche Betroffenheit zu Fragen der Gesundheit setzt den unmittelbaren Zusammenhang mit der Realität, nicht aber den Zusammenhang mit Scheinrealitäten voraus.

5. Es sind durchweg mittelbare Zusammenhänge, die als >> " a u f f a l l e n d e - Unverhältnismäßigkeit," << auf das lebendige Gesamtsystem einwirken.

6. Impfung beruht auf extrem möglichem Egoismus mit der Endlösung eines Ausrottungsziels von Viren und wird nicht mit altruistischen Motiven gesundheitspolitisch kaschiert werden können.

7. Das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient darf nicht durch eine Massenimpfung auf die Schnelle zu Vernachlässigungen der ärztlichen Sorgfaltspflicht im persönlichen Beratungsgespräch führen.

8. Kein Gesetz der Welt vermag das persönliche ärztliche Aufklärungsgespräch bei einer Massenimpfung aus Kostengründen auszuhebeln.

9. Nicht zu Schaden kommen sollte unbedingt das gemeinsame Berufsethos aller medizinisch approbierten Ärzte.

10. Keine von der Pharmazie angebotenen Impfstoffe können derzeit – und überhaupt (!) - eine sterile Immunität auf Dauer garantieren, ohne lügen zu müssen.

11. Grundpfeiler des Rechtssystems dürfen durch mittelbare Vollmachtübertragung über Helfershelfer in keinem Falle zur kriminellen Abnötigung gesundheitsbezogen geschützter Daten herangezogen werden, ohne dass dazu eine parlamentarisch entsprechende Gesetzesgrundlage in demokratisch zulässigen Lesungen ergebnisoffen erfolgen kann.

12. Eine Impfzwangsvorstellung, hervorgerufen durch Forderungen staatlicher Behörden, kann auch eine vorrangig zu verfolgende Anzeige wegen Anstiftung oder Beihilfe zu einer gemeinschaftlich (vollendet) versuchten Körperverletzung, eine Anzeige wegen Falschverdächtigung und wegen Verfolgung Unschuldiger, sowie eine Anzeige wegen Nichtanzeige geplanter Straftaten als echtes Amtsdelikt zur weiteren Folge haben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Danke für das Bild. Auch bei Wikipedia unter „Spanische Grippe“ sieht man Menschen mit Schutzmasken. Ich kann mich aber nicht erinnern, auf den vielen Filmausnahmen aus den Jahren 1918 bis 1920 so viele Menschen mit Masken gesehen zu haben wie man des heute oft sieht. Deshalb sprach ich davon, dass damals nicht viele Menschen mit Masken herum gelaufen sind und wahrscheinlich in den sogenannten Entwicklungsländern noch weniger. Ich sprach auch davon, dass auch bei anderen Seuchen Gegenmaßnamen ergriffen wurden.[/QUOTE]

Erinnern wir uns: Auch uns erzählte man zu Anfang, Masken wären mehr oder weniger wirkungslos.

Davon habe ich im März 20 auch gehört und mich genauer informiert und erfahren, was Du sicher auch weißt: wenn nur der Einzelne eine Maske trägt, ist der Schutz vor Ansteckung in einer Gruppe von Menschen wesentlich geringer als wenn alle eine Maske tragen. Damals erfuhr ich auch von der Notwendigkeit eines Mindestabstandes trotz Maske und dass einfache Stoffmasken nicht so gut schützen und habe mir umgehend medizinische Masken besorgt und nach dem starken Anstieg der Infektionszahlen FFP 2-Masken. Auch Du wirst das damals kaum geglaubt haben, dass Masken wirkungslos sind.

Wie ich schon sagte: Man sollte das medizinische Wissen der Zeit im Hinterkopf behalten. Über Viren wusste man praktisch noch gar nichts und selbst das medizinische Wissen über Infektionen war vergleichsweise neu.

Dein wiederholter Hinweis könnte vielleicht für andere neu sein, mir sind solche Fakten bekannt ;-)

Sie wollten damit sagen: Wir schützen uns, alle, die wir lieben, Mann, Frau, Kinder und die Katze.

Leider befolgen diese kluge Einsicht nicht alle und vielleicht hilft das Katzenfoto dabei, sie zum Umdenken zu bewegen.
 
Die Impfung ist kein Indiz, dass Covid-19 besiegt ist!

Das habe ich noch nicht einmal angedeutet. Noch stärker als bei normale Grippe wird nach meiner Meinung Covid 19 und seine Varianten geeignete Gegenmaßnahmen erfordern.

Zitat von Frischling: . oder gar für zu gefährlich, aber auch solche Meinungen kann ich tolerieren ;-)

Den Mutigen gehört die Welt. Mit den Pharmariesen bist Du also als mutiger Profiteur EINS geworden! :D

Aber schämst Du Dich denn nicht dafür, Dich von der Solidargemeinschaft der Zukunft für diesen Profit bezahlen zu lassen? :rolleyes:

Dass Deine Unterstellung rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat hinder Dich nicht daran, dämlich zu labern. Ich habe in meinem Berufsleben in besonders hohem Maße die Solidargemeinschaft mitfinanziert. Warum sollte ich mich schämen?
 
Ist heute nicht dein Impftermin?

Richtig, am Montag schrieb ich, dass ich übermorgen meine 2. Impfung mit Comirnaty erhalte. Bei der ersten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, heute habe ich ganz leichte, eigentlich nicht nennenswerte Schmerzen im linken Arm, wenn ich ihn stark bewege. Wie beim ersten Mal dauerte der ganze Prozess mit Handdesinfektion, Datenerfassung, Fotografieren meines Gesichtes, Aufklärung und einer Wartezeit nach der Impfung von 30 Minuten weniger als 1 Stunde.
 
Schmerzen im Arm sind ja normal. Dann wünsch ich dir, dass es dabei bleibt und dass du jetzt save bist.
Man hat dich fotografiert? Musstest du eine Tafel mit einer Nummer in der Hand halten?
Bist du garnicht über 80 oder im med. Dienst?
 
Werbung:
Zurück
Oben