• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nur wer glaubt, dass unsere Politiker/innen, die letztlich für die Corona-Schutzmaßnahmen verantwortlich sind, ihre Entscheidungen verantwortungslos leichtfertig treffen, um davon irgendwie zu profitieren, der ist dumm ;-)
Ein Aschermittwochshäuptling könnte aktuell zum heutigen Tage nachzufragen gewillt sein:

Und warum stellst Du Dich hier ohne jede Not "für andere" - stellvertretend dumm, wenn Du im Rahmen deiner eigenen Argumentationszweckbestimmung angeblich doch ebenso nicht die Absicht haben könntest ...test...test...>> "davon irgendwie zu profitieren" << ?
:lachen:

Könnte das "Zwecklos als Schicksalsträger von Nieten" die Selbigen als Selbige in einen bewertungsoffenen (Mehrfach-)Nutzen nicht ganz besonders über das Nichtwissen definitiv "beschränkt" zusammenschweißen? :rolleyes:

Ach, was waren das noch für lustige "Anti-Corona-Zeiten" als an einem politischen Aschermittwoch (im Jahre 2004) "angeregt angeregt" werden durfte:

"Deutschland wird von Schaumschlägern und miesen Entertainern regiert.
Der ganze Haufen muss zurücktreten"
.
(Zitat Edmund Stoiber, damaliger Ministerpräsident von Bayern)
 
Werbung:
die -a u f f a l l e n d e- Unverhältnismäßigkeit
Wäre interessant zu wissen, welche Bereiche da gemeint sind - ich fürchte, daß der Zusammenhang zwischen den einzelnen Maßnahmen geboten ist - seien sie aufs erste unverhältnismäßig.
Was mich wundert - oder soll es mich freuen?, daß sich eine "neue Sozialpartnerschaft" entwickelt hat, die gemeinsam Folgen abzufedern versucht (z.B. Kurzarbeit zur Arbeitsplatzsicherung) und gewerkschaftliche Drohungen nicht stattfinden. Forderungen im Parlament ja - aber sonst?
 
@hylozoik

Was optisch auf den ersten Blick wie eine Maske aussieht, kann am Ende lediglich das helle Fell im Mundbereich sein. Genau das kommt bei einem Faktencheck der Faktenprüfer von Snopes heraus (vergleiche).

Soviel zu den großen "Faktenchecker & Co", die gerne als Neowissenschaftler herangezogen werden. Wer hier nicht eindeutig erkennt, dass diese Katze eine Maske trägt, der hat wohl selbst nie Katzen aus der Nähe gesehen, nicht mal als Kind. Keine Katze hat einen so symmetrisch gleichförmigen chirurgisch akkuraten weißen Rundhals. - Auch wenn sich manche Katzen ähnlich sehen so sind sie doch individuell befellt. Man könnte lediglich darüber streiten, um welche Art Maske es sich handelt....
 
Wäre interessant zu wissen, welche Bereiche da gemeint sind - ich fürchte, daß der Zusammenhang zwischen den einzelnen Maßnahmen geboten ist - seien sie aufs erste unverhältnismäßig.
Was mich wundert - oder soll es mich freuen?, daß sich eine "neue Sozialpartnerschaft" entwickelt hat, die gemeinsam Folgen abzufedern versucht (z.B. Kurzarbeit zur Arbeitsplatzsicherung) und gewerkschaftliche Drohungen nicht stattfinden. Forderungen im Parlament ja - aber sonst?
Ich denke, dass mit der Kurzarbeit ist für viele nicht einfach, weil finanzielle Einbußen stattfinden. Ungerecht wirds, wenn sich Unternehmen mit der Ausrede Corana* sanieren möchten, ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit "stecken und sie das gleiche Arbeitausmaß wie vorher machen lassen. Und die AN dann Angst vor Arbeitslosigkeit haben und sich nicht wehren.
*Ausrede, weil es ihnen schon vorher schlecht ging.
 
3 dt. Bundesländer liegen beim 7-Tagewert unter 50, der Bundesdurchschnitt liegt heute bei 57. Etwa in 1 Woche wird die 50 im Durchschnitt unterschritten. Daher ist es verständlich, dass man auf 35 wechselte und bereits von 10 die Rede ist. Den 7-Tage-Wert selbst sollte man mir mal vorrechnen, denn ich komme selbst bei meinem Landkreis nie auf den angegebenen Wert. Ich nenne ihn Woodoowert. Es ist möglich, dass die neuen Schnelltests die Testpandemie wieder anheizen, allerdings sollte die Frühlingswärme (oder das Tragen der Meinungsbinde) die Grippewelle automatisch beenden. Möglich, dass man durch die Grenzschließungen zu CZ und Tirol zur Abrundung des dramaturgischen Aufbaues eine "Leere-Regale-Romantik" erzeugen will. Die Bilder bestätigen dann wieder die These.

Die Impfgeschwindigkeit ist in D. leicht gestiegen. Nach 52 Tagen 2,9Mio Erstimpfungen ergibt 55800 Tageserstimpfungen. Das ergibt 2,32 Jahre für 50-2,9=47,1 Mio. Der Herdenschutztag ist somit etwa Mitte Juni 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir eine Demoktatie wollen, machen wir das mit 100 Prozent
der Gesellschaft und nicht mit einigen die systemrelevant sind.
*Guerot*
Deshalb wird sie doch nicht mehr gewollt. Und das seit vielen Jahren vor Corona schon. Corona ist die zupass kommende Möglichkeit, dieses Nichtwollen noch schneller in die Tat umsetzen zu können. Alle "Nichtrelevanten" werden ausgemerzt. Müssen sich in Höhlen versteckt halten. Dadurch wird natürlich der "Untergrund" in den nächsten Jahren enorm an Zuwachs gewinnen.... Die Frage "will ich eine öffentliche tolerante Demokratie, in der ich mich frei fühlen kann oder will ich eine systemrelevante öffentliche Diktatur, mit der täglichen Angst im Rücken" wird sich ja gar nicht gestellt. Es wird einfach festgelegt, was man zu glauben haben soll. Es ist eine Religion geworden, eine Staatsreligion ohne kirchliche und biblische Aspekte. Wir sind und werden auch in den nächsten kommenden Jahren als "Ketzer und Häretiker" gejagt, verbannt und aussortiert.... (Seit 13 Jahren darf ich durch gesetzliche Erpressung nicht am öffentlichen gesellschaftlichen Leben teilhaben. Nur deshalb hat mich Corona nicht so hart getroffen, wie andere, für die es schon eine Art Kulturschock war)

Und wenn ich dann schon lese, das jemand auf die Frage, was er denn tut, lediglich sagt, dass er ne systemrelevante Tätigkeit hat ohne die Tätigkeit zu offenbaren, dann ist ein solcher schon nicht mehr ernst zu nehmen, wenn es um Demokratie geht....
 
Werbung:
Wenn wir eine Demoktatie wollen, machen wir das mit 100 Prozent
der Gesellschaft und nicht mit einigen die systemrelevant sind.
*Guerot*
Träumerei ersetzt Wissen um tatsächliche Politik. Die Dame übersieht, daß die überwiegende Mehrzahl der Entscheidungen " demokratisch" ohne Einstimmigkeit- unter 100% - erfolgen. Selbst eine Verfassungsänderung bedarf nur 2/3 - allenfalls eine Volksabstimmung mit einer Stimme Mehrheit.
 
Zurück
Oben