• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Man hat dich fotografiert? Musstest du eine Tafel mit einer Nummer in der Hand halten?
Bist du garnicht über 80 oder im med. Dienst?

Ich habe das nötige Alter und gehöre deswegen zur ersten Gruppe. Wozu das Foto (ohne Nr. in der Hand) diente weiß ich nicht. Möglich, dass damit der Gesundheitszustand vor der Impfung dokumentiert wird, falls bei der Impfung Probleme auftreten. Es könnte auch sein, dass die Kamera gar nicht zum Fotografieren benutzt wurde, obwohl mein Kopf auf einem Monitor zu sehen war. Das Ganze könnte zur Messung der Temperatur dienen, um keine Menschen mit Fieber zu impfen. Manche verweigern die Impfung, andere könnten ihr Fieber verschweigen wollen, um schnellstens geimpft zu werden ;-)
 
Werbung:
Ich habe das nötige Alter und gehöre deswegen zur ersten Gruppe. Wozu das Foto (ohne Nr. in der Hand) diente weiß ich nicht. Möglich, dass damit der Gesundheitszustand vor der Impfung dokumentiert wird, falls bei der Impfung Probleme auftreten. Es könnte auch sein, dass die Kamera gar nicht zum Fotografieren benutzt wurde, obwohl mein Kopf auf einem Monitor zu sehen war. Das Ganze könnte zur Messung der Temperatur dienen, um keine Menschen mit Fieber zu impfen. Manche verweigern die Impfung, andere könnten ihr Fieber verschweigen wollen, um schnellstens geimpft zu werden ;-)
Möglicherweise ist es eine Maßnahme um sicher zu stellen, dass Impfung eins und Impfung zwei an die gleiche Person vergeben wurde? Vorausgesetzt, Du wurdest jedesmal fotographiert? Hoffentlich denke ich daran, morgen mal zu fragen, obs meine Ärztin vielleicht weiß. :)
 
Genau, das Foto ist für den elektronischen Impfpass, den es natürlich nicht geben wird.
Es gibt doch keinen Plan.
 
Genau, das Foto ist für den elektronischen Impfpass, den es natürlich nicht geben wird.
Es gibt doch keinen Plan.
Ja doch - für die BRD
https://gesund.bund.de/elektronischer-impfpass
für Österreich
https://www.elga.gv.at/e-impfpass/e-impfpass/
Die Frage ist, ob der elektronische Impfaß allein im (ELGA) elektronischem Gesundheitssystem - Zugang nur für Ärzte, oder als Papierersatz dem Versicherten zur Verfügung gestellt wird, um zB die Zulassung zum Fliegen, ... nachzuweisen.
 
Hab grad ein einer größeren Gruppe angfragt, wie es bei den geimpften und eventuellen mit Gesichtsfotos ausschaut.
Die macheh sich entweder über die Frage lustig, oder schreiben, dass bei Ihnen kein Foto gemacht wurde.Besonderer Impfausweis fällt aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben