• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das dafür vor Impfung Fotos gemacht werden, fällt aber trotzdem aus :p
Immer noch kein einizger Geimpfter von dem ein Gesichtsfoto gemacht wurde und sehr viele Witze.
.....Ja, dass mit den "Photos" ist blanker "Unsinn"! Die einzigen "Photo- und Filmaufnahmen" sind jene von "Anfang Jänner", als medienwirksam, im "Beisein der Politkaspers", geimpft wurde, nur... die "Geschichtenerzähler" versuchen´s halt immer wieder!!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Ja, dass mit den "Photos" ist blanker "Unsinn"! Die einzigen "Photo- und Filmaufnahmen" sind jene von "Anfang Jänner", als medienwirksam, im "Beisein der Politkaspers", geimpft wurde, nur... die "Geschichtenerzähler" versuchen´s halt immer wieder!!.....

meint plotin
Naja- wir kamen drauf weil frischling von Fotos erzählt hat. da ich dazu gar nicht im Netz gefunden habe, hab ich mal unter den Regensburgern gefragt.
Das Fotos von Gesichtern gemacht werden, ist ja bei verschiedenen Behandlungen schon üblich. Aber bei jeder Impfung, hätte ich den Sinn nicht wirklich verstanden.
 
Richtig, am Montag schrieb ich, dass ich übermorgen meine 2. Impfung mit Comirnaty erhalte. Bei der ersten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, heute habe ich ganz leichte, eigentlich nicht nennenswerte Schmerzen im linken Arm, wenn ich ihn stark bewege. Wie beim ersten Mal dauerte der ganze Prozess mit Handdesinfektion, Datenerfassung, Fotografieren meines Gesichtes, Aufklärung und einer Wartezeit nach der Impfung von 30 Minuten weniger als 1 Stunde.

Ich freue mich für Dich. Noch ein paar Tage, bis der Impfstoff seine Rundreise in Deinem Körper gemacht hat, und Du kannst dem Thema Covid-19 mit der Gelassenheit eines Dandys entgegen sehen.
In gewisser Weise beneide ich dich sogar, denn ich wäre selbst schon gern an diesem Punkt. Wir alle müssen, mehr oder weniger, jeden Tag mit unserem Ableben rechnen, aber eines weisst Du jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Covid-19 wird nicht der Grund dafür sein, und das ist doch einmal was!
Schmerzen im Impfarm kann man schon mal haben, das ist normal. Und da Du keine Gewichte stemmst, dann bewegst Du den Arm halt nicht stark. Alles, was uns nicht gleich umbringt, das macht uns nur härter ... ;)

Ich selbst habe mich nach einer ganz konventionellen Impfung schon einmal einen Tag "fiebrig" oder "schummerig" gefühlt, eine ganz normale Impfreaktion. Es zeigt, dass das Immunsystem reagiert.
Das würde ich als die Wirkung einer Impfung bezeichnen und nicht die Nebenwirkung. Eine Bekannte von mir, selbst Medizinerin (und jung!), berichtete mir sogar einmal, dass sie sogar mehrere Tage mit einer solchen Impfreaktion zu tun hatte, allerdings handelte es sich auch um eine heftige Impfung (Tollwut).
 
Giacomo S freut sich "für einen Anderen":
Wir alle müssen, mehr oder weniger, jeden Tag mit unserem Ableben rechnen, aber eines weisst Du jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Covid-19 wird nicht der Grund dafür sein, und das ist doch einmal was!
Ja, das ist doch einmal was! Habe selten so eine missglückte Satire gelesen, als ob der Tod einer "gezielten" Begründung bedürfte, ausgenommen natürlich wenn ein Fremdverschulden vorliegt und die Staatsanwaltschaft ermitteln muss, was bei der Corona-Impfung jedenfalls auch nicht ausgeschlossen werden kann! :D
 
Schmerzen im Impfarm kann man schon mal haben, das ist normal. Und da Du keine Gewichte stemmst, dann bewegst Du den Arm halt nicht stark. Alles, was uns nicht gleich umbringt, das macht uns nur härter ... ;)

in einem Stuttgarter Krankenhaus haben sich die geimpften Krankenpfleger krank schreiben lassen

Dein logischer Fehler besteht übrigens darin,
daß Du Menschen, die ihre Infektion gar nicht bemerkt hätten,
(oder womöglich bereits infiziert waren)
dazu bringen möchtest,
sich durch eine Impfung eine den Körper schädigende Substanz einverleiben zu lassen,
deren Langzeitfolgen überhaupt noch nicht bekannt sind

Deiner Logik nach müsste es eine Impfung gegen die Impfung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein logischer Fehler besteht übrigens darin,
daß Du Menschen, die ihre Infektion gar nicht bemerkt hätten,
(oder womöglich bereits infiziert waren)
dazu bringen möchtest,
sich durch eine Impfung eine den Körper schädigende Substanz einverleiben zu lassen,
deren Langzeitfolgen überhaupt noch nicht bekannt sind

Gar nichts will ich. Die Impfung ist freiwillig, es steht jedem frei sich impfen zu lassen oder eben nicht.
Im Unterschied dazu kann aber niemand frei entscheiden, ob er an Covid-19 sterben mag, oder eben nicht.

Deiner Logik nach müsste es eine Impfung gegen die Impfung geben

Nein, ich würde mir wünschen, es gäbe eine Impfung gegen die Dummheit, aber darauf werden wir sicher noch eine Weile warten müssen. Bis dahin kann ich manchen Zeitgenossen nur die Schüßler-Salze gegen Leichtgläubigkeit empfehlen, denn die gibt es bereits auf dem Markt.

Ach, und ja: Man kann sich Krankheiten auch einbilden.
Einer meiner Freunde hat ständig irgendeine Malaise, und interessanterweise gerade immer diejenigen, die gerade im Trend sind und sich schlecht diagnostieren lassen (oder immer, was auf dasselbe hinausläuft), vorzugsweise mit japanischem Namen.
Meiner Meinung nach leidet er nur an einer Krankheit wirklich, und das ist seine Neurose, aber an der will er sich am Wenigsten behandeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in einem Stuttgarter Krankenhaus haben sich die geimpften Krankenpfleger krank schreiben lassen
.....Das ist ihr "gutes Recht" nur... "Kopfschmerz, Fieber oder Schüttelfrost" klingen binnen "8 - 10 Stunden" wieder ab! Also wird´s wohl "nicht bloß" an den "Impfnebenwirkungen" gelegen sein (stiller Protest, weil man nicht den Impfstoff verabreicht bekam, den man sich wünschte??).....

meint plotin
 
Zurück
Oben