• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ein unabhängiger Universalwissenschaftler könnte schon einmal "vorgesagt" haben ....
....dazu bedarf es evidenzbasierter (Entgegen-)Richtungserkennungen sich (scheinbar) selbst (werte-ethisch) bevorzugender Wirkungsketten im Großen wie im Kleinen, viel Geduld und viel Zeit, welche über die vielen parteipolitisch sich untereinander bekämpfenden Bürgerstellvertreter im Allgemeinen aber (noch) nicht zu erwarten ist. Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ja - allerdings braucht Ioannidis das alles nicht. Er untersucht ca. 2 Monate die Frage der Effizienz und Folgen des lockdown (er ist sogar so ehrlich, daß diese Datenbasis schlecht ist).
Die schlechte Datenbasis, welche auf die Ehrlichkeit von Ioannides hinweisen soll, hätten Sie "nicht unbedingt" in Klammern setzen müssen. :D

By-the-(buypass-)way: Wissenschaftlich seriöse 'Bypass-Prognostik für das Herz der Wirtschaft', welches 'auf Pump' läuft, unterliegt nun einmal der ständigen kurzfristigen Verführung als (käufliche) 'buy-Pass-Diagnostic' - hier viruneal und vierune-algorithmisch - mehrfach zeichenhaft doppelt (8-fach) zellulär korridoral geno-typisch - im MIT-TEILER - missbraucht zu werden.

Alle Wissenschaften sind noch immer an das SEIN in der Gebundenheit eines Zusammenhangs mit der Wirklichkeit angewiesen, weil angeblich seriöse Wissenschaft nur nach dem SEIN frägt, nicht aber nach dem SOLLEN. Diesbezüglich habe ich schon einmal vor vielen Jahren eine strittig hoch interessante Korrespondenz mit einem ehemaligen Präsidenten vom Max-Planck-Institut geführt.

Max Planck-Zitat: " Wer nicht gelegentlich kausalwidrige Dinge zu denken vermag, wird seine Wissenschaft nie um eine neue Idee bereichern können."

Und damit sind wir beim aktuellen Thema. Schon der frühe Berny (in philtalk) soll als 'Filousoph' erkannt haben:

» Im Sein von Negationen
konstituiert sich das Werden in Konnotationen.
«​

Eine allgemeingültige Begründung mit erstem (unscharfen) Wissen aus der unmittelbaren Zukunft, läge sie definitiv vor, würde immer nur unmittelbare Eingriffe in die Welt des SEINS erlauben und die mittelbaren Wechselbeziehungen aus erstem Erkenntnisverhalten von Viren und Bakterien im Wechselspiel von organischer mit an-organischer Materie zellulär logisch in einem durchaus möglichen Verhaltenskorridor (in einem blinden Fleck) ausblenden.

Und so hinken aktuelle Erkenntnisse in ihren Erfahrungshorizont oftmals teuflisch der Wirklichkeit hinterher oder scheinen sie sogar selten göttlich in negativer Materie im (dankbaren) Fehlen tatsächlich - in einer Art *Plasmose* (Kunstwort aus Plasma und Osmose) mittels einer *K-Osmose* (Kunstwort aus Kosmos und Osmose) scheinbar zu überholen vermögen.

Im Klartext lautet (m)eine Allgemeine Begründung mit erstem Wissen aus unmittelbar erfahrbarer Zukunft durch gleichpolige Bestätigung des universalwissenschaftlich selbst untätig unabhängigen *BLI*:

Der aktuelle Streit um die „richtige Richtung“ geht derzeit durch alle Fachdisziplinen und lässt eine unabhängig argumentierend dürfende Systemdisziplin meist nur „alt-konservativ rückschrittlich“ aussehen.

WICHTIG :
Ein real-zeitiger Zusammenhang zwischen Einsperrung durch Einkesselung -in der Verharmlosung allgemein »lock-down« genannt- zwischen einer teilweise – zu statistisch nachweislich 1-3 Promille der Bevölkerung - tödlich keimend zutreffenden Multi-Infektionskrankheit (mit im Vorprogramm geistig partiell ausgeflippter Botschafter-mRNA) und einer auf (Flächen-)Zeit und (Flächen-)Raum relativ - auf (1%-3%)² der Bevölkerung begrenzbaren Ansteckungsgefahr, ist mit einer generell in gezielten Vektorräumen (EIN-)wirkenden Botschafter-Impfdroge absolut nicht möglich, diese mit höchster Sicherheitsstufe durchzuführen und dies (für dies) in vollkommener Gewährleistung des Ausschlusses von Verunreinigungen, allein im irdisch naiven Voraus-Klauben an eine zulässige Sammel-Möglichkeit positiv additiv (zu-)zählender Infektionen, dessen negative (=individuell fehlende) Möglichkeit schon durch ein provokativ immunisieren sollendes Wahrnehmungspotenzverstärkungsmittel zu einem Zeitpunkt (im Zweitpunkt mit Tot-Viren) im Voraus bekämpft wird, bevor die Gefahr real tatsächlich eintritt.

Diese drohende "Immunisierungs-Gefahr", dass allein die in der Entwicklungsphase sich (über 100) derzeit in der Entwicklung befindenden Impfmittel als Heilmittel ebenso viele Mutationen in der Zukunft begünstigen werden, ist bedauerlicherweise sehr real evidenzbasiert erkennbar und damit zur Freigabe einer gesundheitspolitischen Bekämpfung nur unter atomar strengsten (national jeweils militärisch abgesicherten) Sicherheitsvorkehrungen anti-föderal - mit viel Geld im HABENSOLL - also immer nur doppelt in doppelter Kredithöhe (als Central-Counter-Party = CCP nach § 1 KWG) bankentechnisch wie schrankentechnisch- mehr oder weniger intelligent – mittels neuro-treuhänderisch doppelrichtungs-neutraler Sondervermögensverwaltungen in national jederzeit öffentlich-rechtlich wieder aufladbaren Gesamtfinanzsystemen genehmigungsfähig, sofern sie der Währungsspekulation einer direkten Marktbewertung wissentlich partiell - datenschutzrechtlich abgesegnet - rechtsstaatlich auch entzogen werden dürfen.

Bernies Sage (Bernhard Layer, Institutsgründer im Orwelljahr 1984, geschrieben für die Leser des Denkforums am 10. Februar 2021)

FAZIT: Die natürlich konstante Realitätsdichte sei das Zeitmaß aller (mit-)teilbaren Dinge
Auf dass sich nichts und alles auf alle Zeiten zuerst in den Tensor-Raumwelten verfinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein real-zeitiger Zusammenhang zwischen Einsperrung durch Einkesselung -in der Verharmlosung allgemein »lock-down« genannt- zwischen einer teilweise – zu statistisch nachweislich 1-3 Promille der Bevölkerung

Das Gesundheitssystem ist -GsD- nach wie vor in Ordnung!

Daher:
"Nicht die Lockerungen seien -angesichts der Grundrechte-
rechtfertigungsbedürftig, sondern die Aufrechterhaltung der
Maßnahmen."
Der Staatsanwalt *Hans-Jürgen Papier* beobachtet mit Sorge die
fortschreitende Erosion unseres Rechtsstaates, der zunehmend an
Stabilität, Autorität und Autonomie verliert!
(Teleakademie 3sat)
 
Strategie- Ideee nocovid( ist nicht das Gleiche wie zerocovid)
Es geht darum den Inzidenz- Wert auf 10 zu senken und sowas wie grüne Zonen einzurichten, die sich dann verbinden und vernetzen können/sollen,
Damit verbunden: Lockdown- Ende in den Zonen. Genaue Nachverfolgung von Infektionen...
Mir kommt zu einem die Zah 10 etwas niedrig vor( man geht davon aus, dass das bis Märr etwa erreicht sein wird. Zum anderen istz mir nicht klar wie man einen erneute schnellen Ansiegt vermeiden will, wenn man aus einer roten in eine grüne Zone in unbestimmter Anzahl shoppen gehen kann.....
https://www.berliner-zeitung.de/ges...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1612964292
 
Ein primärer Nichtzusammenhang zwischen Inzidenz und Lockdown gilt naturwissenschaftlich als erwiesen,
wird aber durch die Vorranggesetzgebung machtpolitisch dominierter Infektionsschutzgesetze verhindert.

" Zwischen Inzidenz - als Häufigkeit des zufälligen Auftretens von (noch) unbestimmten (Viren-)Erregergruppen
und einem auf engem (Lebens-)Raum und Lebens-)Zeit begrenzt abgestimmten Lockdown,
vermag kein wirklich seriöser und wirksamer Schlüsselzusammenhang hergestellt werden,
ausgenommen durch statistische Verzerrung völlig unvergleichbarer Grundmengen
aus reinem politisch machtgesetzesgewillkürtem gerade noch beherrschbaren Kalkül heraus."
(von Bernhard Layer )

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Frischling: Ich sehe mir jeden Morgen um 5:30 Uhr das Morgenmagazin von ARD/ZDF an...

Da hätte ich auch panische Angst vor dem Virus. Sind die nicht dem RMVP unterstellt ? :lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich habe kaum Angst, da ich die nötigen Vorsichtsmaßnahmen beachte :)

Befragst Du etwa die Sterne, um Dir eine Meinung zu bilden? Leider bin ich nicht allwissend und muss mir Informationen da holen, wo sie angeboten werden. Dazu gehören natürlich auch andere Quellen, als das Morgenmagazin. Was ich von diesen Informationen jedoch glauben kann, entscheide ich aber selbst.

Hast Du an meinem Beitrag von gestern 15:23 Uhr (https://www.denkforum.at/threads/co...z-und-deutschland.21688/page-1116#post-883818) nicht erkennen können, dass ich nicht blind das glaube, was andere veröffentlichen, sondern selbst durch eigene Recherchen versuche, mir eine eigene Meinung zu bilden? Und hast auch Du selbst eine eigene Meinung, warum in der BRD der Anteil der Toten an den Neuinfizierten von zurzeit über 6 % liegt? Im Dezember 20 lag der Anteil noch unter 1,5%.
 
Zurück
Oben