• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

So ist es. Zitiere:
Aus den bislang vergleichsweise geringen Auswirkungen der Pandemie in Deutschland lässt sich deshalb keineswegs schließen, dass das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ungefährlich sei oder weniger gefährlich als die Grippe. Vielmehr deutet die Entwicklung in Deutschland darauf hin, dass Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen vergleichsweise effizient eingesetzt wurden. Modellrechnungen gehen von 370 000 bis 770 000 zusätzlichen Sterbefällen in Deutschland aus, wären diese Maßnahmen nicht ergriffen worden und hätte sich das Verhalten der Menschen nicht geändert (Flaxman und andere, 2020). Statistisches Bundesamt | WISTA | 4 | 202047
https://www.destatis.de/DE/Methoden...efallzahlen-042020.pdf?__blob=publicationFile



Unter meinem angeführten link wird auf die letztlich mangelhafte Datenbasis (wie bei zu Johannidis und im link von Alva unter 10946) und auf die Zahlen in anderen Ländern verwiesen.
Interessant auch im link von alva:
Erst durch den verschärften Lockdown am 16. Dezember zeige sich nun allmählich eine Verbesserung der Lage
Ja- daher ist auch die Diskussion um die nicht vorhandene Übersterblichkeit sinnlos.
Davon abgesehen hat der verschärfte Lockdown auch die Folge, dass es zu weniger Verkehrsunfällen kommt. Diese zu vermeiden, war ja auch einer der Gründer für Fahr-Verbote. Ich kann mich da auch noch an die Bitten der Bergwacht erinnern, keine Wanderungen zu unternehmen, die einen Einsatz ihrerseits zur Folge haben können.
Es wird eben gern nur das raus gelesen, was man lesen möchte. :)
Man kann jetzt noch auf das "wo ist die Grippe"- Argument warten. Das ist langsam auch wieder an der Reihe.....
 
Werbung:
Ich würde sagen,...
Ich würde zustimmen.
Es ist gut, mehr positive Angst zu haben.
Ich würde abstimmen.
Nach der Spanischen Grippe, der Pest, Ebola und der Schweinegrippe ist dies die erste fatale Seuche, in der Überzeugungsarbeit, Strafen und das Schüren von Angst erforderlich sind, um dem Volke klar zu machen in welch infernaler Lage es sich befindet.
Ich würde zweifeln.
.. wir wissen es jetzt, die Lage ist ernst und es könnte ja. Es könnte ja.
Ich könnte ja ja sagen.
Und das sollten wir nicht weiter auf die leichte Schulter nehmen. Wer uns Angst machen möchte, hat positive Absichten, wer uns die Angst nehmen will luziferische.
Ich könnte denken: "Chapeau". Da will uns einer auf Händen tragen ohne auf den Arm zu nehmen.
Drum lasset uns heute Abend wenigstens ein Prost auf die verdrehten Köpfe aussprechen, denn irgendwie gehören sie ja auch zu uns. Sie sind heute Abend einfach mal sicher vor Corona.
Ich könnte zweifeln und denken: "Vor Corola kann man nie sicher sein".
 
.....Aber "genau das" ist es doch, was die "Erzähler" am "Leben" hält! Stellen "Sie" sich vor, plötzlich "gäbe" alle Welt den "Corona-Skeptikern und Leugner" recht... "was und wo" wären sie dann? Eben... "nichts und niemand!".....

meint plotin
Ja- da werden zur Not irgendwelche Prophezeiungen erwähnt :rolleyes:- oder Medien genannt, die manch einer voher nicht mit der Kneifzange angefasst hätte.
Oder auch immer wieder nett. Aussagen ohne Zusammenhang wieder gegeben.
 
Es wird eben gern nur das raus gelesen, was man lesen möchte. :)
In Alternierende Reihen, die an die Nieren gehen, muss man sich im Alter nicht unbedingt einreihen. :)
Was möchtest Du daran rauslesen? ;)
Man kann jetzt noch auf das "wo ist die Grippe"- Argument warten. Das ist langsam auch wieder an der Reihe.....
Um es besonders einfach in fehlender Falschheit auf die Ringelreihe zu bringen: " Corona ist in Wirklichkeit (in geringsten Spuren) ein effektives Heilmittel und kann wie ein Antibiotika gegen Grippe wirken."

Meine Fazitadellen wirken wie Organellen mit Doppel-Mnem-Branen: Im symbolhaften Wettrennen der alten Hasen mit dem jungen *I-GEL* geht es um Täuschung, die schon vorher da da wahr und den Dadaismus in der politischen Kunstszene begründete....:p

Kunst' mer schon folge? ;)

Corona befindet sich in der Pubertät. Und wie kommt man da wieder raus?

Ich kenne nur ein Allheilmittel und verweise diesbezüglich auf den *Dudulativ*. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentnerlandverschickung:D
Ja die ganzen Pannen werden in die Geschichte eingehen, denke ich manchmal.
Ich hab gar nicht versucht mich telefonisch fürs Impfen zu registrieren, weil ich mitbekommen habe, dass man da nicht durchkommt.
Lief bei mir so ab:
Seite aufgerufen- nach drei Versuchen gelang es mir mich anzumelden.
Okay. Ich gebe bekannt, man braucht ein Passwort mit Großbuchstaben, mit Sonderzeichen und Zahl. :rolleyes:
Nach Registrierung verschwindet man sozushen den Weiten des www. Es gibt kein Konto oder so, auf dem man mal nachsehen könnte.
Das wird einem nach Abschluß der Registrierung per Massenmail mitgeteilt. Man soll warten, bis man seinen Termin mitgeteilt bekommt.
Ist man "drinn" muss man sich durch Fragen klicken. Nach denen wird man in eine Gruppe eingeteilt.
Soweit so gut.
Man kann sich da auch nur für eine Person registriereb, also nichts mit Eltern( ohne Internet) gleich mit eintragen. Nichts mit beiden Eltern
Zwingend nötig ist nicht etwa Festetz oder Handynummer. Nö. Es geht nur eine Handynummer.
Also: man braucht eine mail- Adresse und eine Handynummer.
Meldet man sich mehrfach an- um die Eltern mit zu registrieren, kann man nicht immer die gleiche Handynummer nehmen. Das geht nur wenn man pro Person die man anmeldet möchte, eine mail adresse erstellt.....Sowas findet man raus, wenn man sich in entsprechnden FB Gruppen bewegt und jemand dabei ist, der das rausgefunden hat.
Nach dem Ganzen wurden also von seiten der Stadt Termine vergeben.
Und wieder zurück genommen.
Man hat festgestellt, dass man nicht genug Impfstoff hat......
 
Und ich sag dir ganz ehrlich, wenn ich zufällig irgendwo gehe und so ein Covidiot hustet mir ins Gesicht, infiziert mich und ich dann noch meine Eltern anstecke, die beide zu der Risikogruppe gehören und die dann vielleicht elendig dran sterben, weil er nicht auf seine große Freiheit verzichten und deshalb keine Maske tragen und daheim bleiben wollte, weiß ich nicht, wie ich reagiere...

Aber wir wissen wie du derzeit, auf Grund der medialen und politischen Berichterstattung, reagierst. So wie viele andere hier, mit echter Angst. Mit einer echten Angst vor Menschen die sich dir ohne Mundschutz nähern. Du siehst keine Menschen mehr, du siehst nur mehr gefährliche Infektionsquellen.

Daher wäre es interessant ob sich deine Verwandten und Bekannten bei dir zu Hause, auch nur mit Mundschutz aufhalten/annähern dürfen, oder unterdrückst du dort deine Angst ?
 
Werbung:
Freilich sterben an den 4 giftigen, bzw. tödlichen Äpfeln auch 4 Personen?
Ich rede von 996 guten Äpfeln und von 4 giftigen
und Du willst mir gleich alle Äpfel vergiften! o_O
Falsch:

1) 1000 Menschen essen einen vergifteten Apfel. Von diesen Tausend sterben 4 Menschen (Beispiel zu 0,4%)
2) 1000 Äpfel, darunter 4 vergiftete. Jeder Mensch der 1 der vergifteten Äpfel isst, stirbt (Dein Beispiel)

@denk-mal

Wenn du nicht mehr fähig bist, diese Unterscheidung zu Wege zu bringen, dann ist auch für dich (in der Flut der Eintopferei) längst Hopfen & Malz verloren
 
Zurück
Oben