• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und noch eines - die Mutter beklagt sich "I know them too well" (ich kenne meine Kinder jetzt zu gut) und die Kinder beschweren sich, dass sie die Eltern immer am Gnack haben:

 
es ist verfassungskonform,
infektiöse Menschen, die das Leben anderer Menschen bedrohen,
vorübergehend in häusliche Quarantäne zu stecken

aber es ist sicher nicht verfassungskonform,
gesunde (oder kranke, aber nicht infektiöse) Menschen
aufgrund einer Impfgegnerschaft auszugrenzen

abgesehen davon werden bis in zwei, drei Monaten locker 20 Prozent der Bevölkerung infiziert gewesen sein
und Antikörper in sich tragen

Hallo scilla,
mein Beitrag war satirisch gemeint, ok, er war eher schon zynisch,
leider hat das die Moderation auch nicht erkannt und meinen
Beitrag wegen angeblicher Hetze gelöscht.

Die folgenden Links waren meine Motivation zur Satire.

https://www.welt.de/politik/deutsch...aene-Verweigerer-in-Psychiatrien-sperren.html

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-beate-b-101.html

Der einstige Vorschlag von Baden-Württembergs Innenminister Strobl (CDU) Quarantäne-Verweigerer

in einer geschlossenen Klinik unterzubringen soll nun realisiert werden.


https://www.swr.de/swraktuell/baden...ne-verweigerer-in-corona-krankenhaus-100.html

In Sachen Verfassungskonform muss ich dir Recht geben, aber wie kann man
z.B. erkennen ob jemand der an Corona Demos teilnimmt, infiziert oder nicht?

Weil die Impfstoffe gegen Corona viel zu schnell zugelassen wurden,
bin ich zurzeit noch ein Impfskeptiker und warte erst mal ein Jahr
wie es den Versuchskanninchen ergeht. Auch sollten alle
Alarmglocken aufleuchten, wenn die Hersteller sich
vor einer Haftung ausschließen!

Da Geimpfte auch infiziert sein können, bin ich auch dagegen
das diesen Sonderrechte eingeräumt werden.

https://www.google.de/search?ei=6OIeYI7jG4PjgweFm5vwAQ&q=mehr+freiheiten+für+corona+geimpfte+&oq=mehr+freiheiten+für+corona+geimpfte+&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzoFCAAQsAM6AggAOgYIABAWEB46CAgAELEDEIMBOggILhCxAxCDAToFCAAQsQM6CwgAELEDEMcBEKMCOgsILhCxAxCDARCTAjoFCC4QsQM6BAgAEEM6CAgAEMcBEK8BOgcIABBGEP8BUJQVWOSdAWCLpAFoAnAAeAKAAbwEiAHlKZIBCDYzLjIuNS0xmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdperABAMgBAcABAQ&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiO993O9NXuAhWD8eAKHYXNBh4Q4dUDCAw&uact=5#spf=1612641872931
.
 
Ich habe gehört, in Norddeutschland hätten sich Winter und Kälte dazu veschworen, heute Nacht jede Menge Neuschnee, zu generieren. Und das im Februar. Der Jahrhundertschnee droht. Und das alles, weil wir die eigentliche Gefahr sonst unterschätzen würden...
 
Ja meinetwegen. Da geht es aber um die Zeit, bevor Symptome auftreten. Aber ehrlich, dass ist so lächerlich. Insbesondere deshalb, weil COVID nicht gefährlicher ist als die Grippe...und gerne kannst Du an Deiner Propagandapanik festhalten. Die Studie ist übrigens aus November, was soll da veraltet sein? Es gibt nicht einmal ein Virusisolat. Versuche das gedanklich einmal zu verarbeiten. Und lasse nie die 0,4% aus den Augen, wegen denen dieses ganze Theater angeblich aufgeführt wird. Und noch etwas, hinterfrage bloß nichts, Dein Weltbild könnte erschüttert werden. Guten Abend.
Der Beitrag war zwar nicht an mich gerichtet, jedoch ist
Corvid mit der Grippe zu vergleichen, ist in etwa so
wie Giftpilze mit essbaren Pilzen zu vergleichen.

Auch die 0,4% beunruhigen mich, würdest du einen Apfel
essen, wenn unter 1000 Äpfeln, 4 tödliche dabei wären?
 
Auch die 0,4% beunruhigen mich, würdest du einen Apfel
essen, wenn unter 1000 Äpfeln, 4 tödliche dabei wären?

Von dir hätt ich das jetzt am allerwenigsten erwartet. :schlaf2:
Wenn du da schon den Vergleich setzt, dann musst du es auch richtig setzen. 1000 essen die Äpfel und 4 sterben dran. Du tust ja gerade so mit diesem Vergleichsbeispiel als würde es pauschal für alle gleich gelten. Wenn dem so wäre, dann würden alle 1000 sterben, die diese Äpfel gegessen haben....
 
Werbung:
Nicht die Maßnahmenkritiker laufen auf Demos von Nazis, sondern es mischen sich Nazis unter die Demonstranten der Kritiker. Und das ist auch kaum zu verhindern.
Da solltest du dich aber darüber informieren, wer die Veranstalter dieser Demos sind und beobachten, wer, wie mobilisiert ;)
Wenn Du im Supermarkt einen Nazi siehst, der dort auch gerade einkauft, wie würde es Dir gefallen, wenn jemand behauptet, Du seist ein Nazi, weil Du im selben Supermarkt einkaufst wie er?
Das kann schon Aufgrund meines Aussehens eher nicht passieren lol Aber egal wann und wo, wenn ich diesbezügliche Äusserungen, egal von wem, höre, gibts verbal eine aufs Maul, denn im Supermakt Orangen und Mandarinen kaufen und dann gegen Ausländer schimpfen, das sind mir sowieso die Liebsten. Selbe mit den Verschwörungsfuzzis..."Ich bin kein Antisemit, aber der Soros und die anderen Juden wollen die Europäische Bevölkerung austauschen...hab ich gerade auf Fratzenbook gelesen!" Kannst du die Dummheit dieser Aussage erkennen? Und ja, mit solchen Menschen will ich nicht gesehen werden, weder im Supermarkt, noch auf ner Demo, noch sonst irgendwo und wenn ich weiß, dass sich solche Gestalten dort rumtreiben, geh ich dort einfach ned hin...dat easy. Und ich war schon auf genug Demos, gegen die Regierung, wo keine "Wir sind das Volk" Chöre zu hören waren...
 
Zurück
Oben