• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Versteh nicht, warum die Minimierung einer Gefahr, einer möglichen "Bedrohung" aus dieser Situation verbunden mit dem "Gefühl" Angst negativ gesehen wird.
Weil DU & Co nur an dich (euch) denkst (denkt), ganz egoistisch (Kollateralschäden völlig wurscht). Selbst jene, die durch medizinische Aspekte eigentlich befreit sein müssten, sind gezwungen sie zu tragen oder zu Hause zu bleiben. Ihr bemerkt gar nicht euren perfiden Egoismus.
 
Werbung:
Aber wir wissen wie du derzeit, auf Grund der medialen und politischen Berichterstattung, reagierst. So wie viele andere hier, mit echter Angst. Mit einer echten Angst vor Menschen die sich dir ohne Mundschutz nähern.
.....Demnach "ist für Sie" das Gegenteil von Angst "Verantwortungslosigkeit"... no passt auch, Sie werden "schon wissen" warum!!.....

meint plotin
 
Falls es jemand noch braucht, hier die Rohdatenanalyse von Michael Höhle von der Ludwig-Maximilians-Universität München, die explizit den Bevölkerungszuwachs der einzelnen Altersgruppen bei den Sterbezahlen berücksichtigt. Unter den ganzen Diagrammen sind die beiden relevanten Tabellen. Die obere weist die Sterblichkeit aus, ohne den Bevölkerungszuwachs zu berücksichtigen. Das ist das was im Fernsehen kommt. Die untere Tabelle berücksichtigt den Bevölkerungszuwachs.

http://htmlpreview.github.io/?https...rce/2020-12-28-mort/up2date/mort-current.html
 
Ja. Der Mundschutz ist eine Vorsichtsmaßnahme, weil man weder das Ansteckungsrisiko und Folgen einer Infektion mangels Wissen nicht realistisch einschätzen kann. Versteh nicht, warum die Minimierung einer Gefahr, einer möglichen "Bedrohung" aus dieser Situation verbunden mit dem "Gefühl" Angst negativ gesehen wird.

  • die Maske ist gesundheitsschädlich, denn sie unterbindet richtiges Atmen und sportliche Bewegungen

  • die Maske raubt seinem Träger die Würde, denn man sieht das Gesicht nicht und kann nicht richtig sprechen

  • die Maske behindert zwischenmenschliche Nähe und kollektiven Stimmeinsatz

jeder dieser Punkte reicht aus,
um die Verantwortlichen für die Maskenpflicht in den Knast zu bringen
 
  • die Maske ist gesundheitsschädlich, denn sie unterbindet richtiges Atmen und sportliche Bewegungen
  • die Maske raubt seinem Träger die Würde, denn man sieht das Gesicht nicht und kann nicht richtig sprechen

  • die Maske behindert zwischenmenschliche Nähe und kollektiven Stimmeinsatz

jeder dieser Punkte reicht aus,
um die Verantwortlichen für die Maskenpflicht in den Knast zu bringen
Das ist genau so relativ wie der Schutz.
 
Das ist genau so relativ wie der Schutz.
Wie ist dass denn in Österreich? Muss man da überall draußen einen Mundschutz tragen?
Hier in Bayern gilt das nur in Ecken wo viele Menschen unterwegs sind. Zusätzlich FFP2 Masken beim Einkaufen, in den Öffentlichen,
beim Besuch im Seniorenheim... weiß nicht ob ich jetzt was vergessen habe....
Draußen laufen wir ohne Mundschutz herum. :D Auch die Jogger die ich sehe, joggen ohne Mundschutz....Fahradfahrer fahren ohne Mundschutz. Man geht ohne Mundschutz spazieren, usw.:rolleyes:
Das wird gerne mal so dargestellt, als dürfe man nicht raus. Ist aber Quatsch, weil die "trifftigen Gründe" sehr weit umfassend sind.
Arbeit im KKH wird den ganzen Tag mit Mundschutz durch geführt. Bei meiner Ärztin haben auch alle Mundschutz an( einschließlich der Patienten- außer denen die eine Befreiung haben, die dann auch überall gilt)
 
Werbung:
Wie ist dass denn in Österreich? Muss man da überall draußen einen Mundschutz tragen?
Hier in Bayern gilt das nur in Ecken wo viele Menschen unterwegs sind. Zusätzlich FFP2 Masken beim Einkaufen, in den Öffentlichen,
beim Besuch im Seniorenheim... weiß nicht ob ich jetzt was vergessen habe....
Draußen laufen wir ohne Mundschutz herum. :D Auch die Jogger die ich sehe, joggen ohne Mundschutz....Fahradfahrer fahren ohne Mundschutz. Man geht ohne Mundschutz spazieren, usw.:rolleyes:
Das wird gerne mal so dargestellt, als dürfe man nicht raus. Ist aber Quatsch, weil die "trifftigen Gründe" sehr weit umfassend sind.
Arbeit im KKH wird den ganzen Tag mit Mundschutz durch geführt. Bei meiner Ärztin haben auch alle Mundschutz an( einschließlich der Patienten- außer denen die eine Befreiung haben, die dann auch überall gilt)
.....Bei uns in "Österreich" ist es ähnlich! Beim "Sport und auch beim sonstigen Aufenthalt im Freien" und gilt der "2m-Abstand" und es braucht dazu weder "FFB2 noch Mundschutz"! Ich könnte als "Kärntner", wenn ich denn wollte, sogar für einen "Tagesausflug" nach z.B. "Tirol zum Schilaufen" fahren! Von den "Pisten im Umland" gar nicht zu reden, die sind "pump voll"! ... alles "kein" Problem!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben