• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Von dir hätt ich das jetzt am allerwenigsten erwartet. :schlaf2:
Wenn du da schon den Vergleich setzt, dann musst du es auch richtig setzen. 1000 essen die Äpfel und 4 sterben dran. Du tust ja gerade so mit diesem Vergleichsbeispiel als würde es pauschal für alle gleich gelten. Wenn dem so wäre, dann würden alle 1000 sterben, die diese Äpfel gegessen haben....

Freilich sterben an den 4 giftigen, bzw. tödlichen Äpfeln auch 4 Personen?
Ich rede von 996 guten Äpfeln und von 4 giftigen
und Du willst mir gleich alle Äpfel vergiften! o_O

Impfen ist in etwa so, wie aus allen 1000 Äpfel einen Apfelmus zu machen
und danach diesen Mus an alle 1000 Personen zu verteilen. :rolleyes:
 
Werbung:
Wo kommen diese Zahlen her??
Ich habe lange gesucht und für. 6.2.2021 nur das gefunden
Das Robert-Koch-Institut verzeichnete bislang mehr als 60.000 Corona-Todesfälle. In die Statistik gehen dabei sowohl Menschen ein, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind, also auch solche mit Vorerkrankungen, bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-pathologe-covid-todesursache-100.html
 
Auch die 0,4% beunruhigen mich
.....Ja, "jeder ist einer zu viel", nur... was ist mit den "Folgeschäden"? Von "Covid genesen", heißt "nicht gleichzeitig" auch "gesund" zu sein! Die "Fälle von Folgeschäden", (Nierenleiden, Leberschäden, verminderter Lungenfunktion usw. usw.) "häufen" sich und das "betrifft" nicht bloß die "alte und ältere" Generation, sondern "zieht sich" quer Beet!.....

meint plotin
 
Süddeutsche: "Corona-Mutante B117: Eine unsichtbare Welle baut sich auf."
Die Sichtbarkeit einer Katastrophe ist garkein Kriterium mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen diese Zahlen her??
Ich habe lange gesucht und für. 6.2.2021 nur das gefunden
Das Robert-Koch-Institut verzeichnete bislang mehr als 60.000 Corona-Todesfälle. In die Statistik gehen dabei sowohl Menschen ein, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind, also auch solche mit Vorerkrankungen, bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war.


Focus:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-pathologe-covid-todesursache-100.html
https://www.focus.de/gesundheit/new...sterblichkeit-in-deutschland_id_12941412.html
 
Warum muss es dann ein Gesetz geben


Weil wir noch immer meinen, dass sich der Mensch durch Straf
Androhungen -eher- vernünftig verhalten würde!

Es wird ja nicht behauptet, dass Viren nicht auch gefährlich werden
können - vor allem bei geschwächter Abwehrkraft!
Es sind diese Maßnahmen -für eine überwiegend gesunde Gesellschaft,
die eine Zumutung sind! Und das dadurch weltweit angerichtete Leid,
bleibt eigenartigerweise unbeachtet!

Und dass diese -gegenwärtigen- Demonstranten andere Menschen
krank machen, oder gar in den Tod treiben, ist eine willkürliche und
eigenmächtige Behauptung von Leuten wie Drosten - Söder - Kurz,
Lauterbach - Spahn - Wieler & Co!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen diese Zahlen her??
Ich habe lange gesucht und für. 6.2.2021 nur das gefunden
Das Robert-Koch-Institut verzeichnete bislang mehr als 60.000 Corona-Todesfälle. In die Statistik gehen dabei sowohl Menschen ein, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind, also auch solche mit Vorerkrankungen, bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-pathologe-covid-todesursache-100.html

Es gibt viele Vorerkrankungen die bei einer Corona- Infektion gefährlich werden können, greift man die Senioren raus, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit stark erhöht,dass sie irgendeine davon haben. Deswegen sind sie ja auch besonders gefährdet,
Sie sterben, weil sie diese Vorerkrankung haben und ihr Körper mit einer Corona- Infektion nicht fertig wird.
Beispiel: Ich hatte eine Klientin, die Muskeldystrophie hatte. Todesursache war Herversagen. Dazu wäre es aber nicht gekommen, wenn sie nicht die Muskeldystrophie gehabt hätte.
Zu behaupten, die Muskeldystrophie hätte nichts mit der Todesursache zu tun, wäre jedoch falsch.
Ich finde es in dem Sinne unverständlich eine Gefährlichkeit anhand solcher Statistik weg reden zu wollen.
 
Warum muss es dann ein Gesetz geben,
...weil ein Teil der Menschen dumm und egoistisch ist. Und es nicht erträgt für andere zurück stecken zu müssen.
Es gibt eben ausreichend Leute, die das alles nicht so schlimm finden und sich gegen entsprechende Maßnahmen wehren, bzw sich nicht daran halten würden, wenn es nur freiwillig wäre. Man siehts ja an verscheidenen Argumenten hier im Thread.
Es würde einfach nicht jeder eine Maske im Bus oder beim Einkaufen aufsetzen, wäre es nicht Vorschrift. Das betrifft alle kurzeitigen oder langfristigen Veränderungen, die einen Menschen persönlich treffen und für ihn etwas unangenehm sind.( zb was Lebensmittel angeht).
 
Werbung:
Ich finde es in dem Sinne unverständlich eine Gefährlichkeit anhand solcher Statistik weg reden zu wollen.
So ist es. Zitiere:
Aus den bislang vergleichsweise geringen Auswirkungen der Pandemie in Deutschland lässt sich deshalb keineswegs schließen, dass das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ungefährlich sei oder weniger gefährlich als die Grippe. Vielmehr deutet die Entwicklung in Deutschland darauf hin, dass Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen vergleichsweise effizient eingesetzt wurden. Modellrechnungen gehen von 370 000 bis 770 000 zusätzlichen Sterbefällen in Deutschland aus, wären diese Maßnahmen nicht ergriffen worden und hätte sich das Verhalten der Menschen nicht geändert (Flaxman und andere, 2020). Statistisches Bundesamt | WISTA | 4 | 202047
https://www.destatis.de/DE/Methoden...efallzahlen-042020.pdf?__blob=publicationFile



Unter meinem angeführten link wird auf die letztlich mangelhafte Datenbasis (wie bei zu Johannidis und im link von Alva unter 10946) und auf die Zahlen in anderen Ländern verwiesen.
Interessant auch im link von alva:
Erst durch den verschärften Lockdown am 16. Dezember zeige sich nun allmählich eine Verbesserung der Lage
 
Zurück
Oben