Es ist arrogant zu glauben, die Welt mit all ihren Experten würde sich irren, während man selbst, als Laie, den Durchblick hätte.
Ich habe keine Ahnung von Virologie und ähnlichem. Habe ich auch nie behauptet. Ich verwende in meinen Postings auch so gut wie nie Zahlen, Statistiken und ähnliches, weil das nicht meine Welt ist. Ich liefere eher die intuitiv-philosophische Sichtweise auf diese ganze Sache. Als Ergänzung. Denn ich denke, dass wir uns in den westlichen Gefilden viel zu sehr vom (angeblich) rationalen Denken leiten lassen. Als Bonus verweise ich auf Experten wie Bhakdi und Wodarg, die sich wirklich auskennen und die auch zu anderen Schlüssen kommen als die Experten der Regierung.
Die große Übereinstimmung deiner Ansichten mit jenen der Szene für Zufall zu halten, wäre hier sehr gewagt.
Es haben in der C-Krise Leute zueinander gefunden, die vorher nichts miteinander zu tun hatten, das stimmt gewiss. Es herrscht zur Zeit ein erfreulicher Zusammenhalt in der libertären, der konservativen und der spirituellen Szene. Was alle verbindet ist das Misstrauen gegenüber dem Mainstream. Sie alle haben auch schon vor Corona dem Mainstream misstraut, aber jetzt gibt es das eine große Thema, auf das sich alle fokussieren.
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass viele Leute einfach von sich aus ins Nachdenken geraten sind, ohne durch diese Bewegung beeinflusst worden zu sein. Und selbst wenn sie beeinflusst worden sind, herrje, der Mainstream hat gewiss nicht das Recht, sich über Beeinflussung zu beschweren.
Du hast kürzlich die Website "Correctiv" zitiert:
Diese Website ist die Nr. 1 Gehirnwäsche-Anstalt dieser Tage. Was früher die Inquisitoren waren, nennt man heute
Faktenchecker. Diese Seite wird finanziert von Mainstreamblättern wie dem Spiegel und co. und das bedeutet folgendes: Der Mainstream setzt seine
Fakten in die Welt, diese werden von bösen
Querdenkern hinterfragt, woraufhin das Korrektiv in Gestalt von
Correctiv auftritt, um die
Fakten zu checken, welche natürlich, ausnahmslos, immer vom Mainstream richtig erkannt wurden und nie von den alternativen Plattformen und Organisationen.
Der nächste Schritt wäre, die Querulanten durch Folter zum Geständnis zu bringen, dass sie von Michael Ballwegs oder Bodo Schiffmanns Geist besessen sind und nur deshalb etwas gesagt haben, was nicht in den Statuten der Faktenchecker zu finden ist. Denn genau das ist es doch, auf was deine
Szene-Vorwürfe hinauslaufen. Dass nämlich nur ein paar Vordenker alles vorgeben und der Rest das nur nachplappert.