Zehn Verschwörungen? Ich bin mir auf Anhieb nicht mal einer Verschwörungstheorie bewusst, die ich bisher im Gespräch mit dir erwähnt hätte. Hilf mir auf die Sprünge, denn das bloße Anzweifeln der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen und Impfungen ist noch keine Verschwörungstheorie.
Ich schrieb allgemein zu meinem Diskussionsstil. Nimm nicht alles so persönlich.
Auch einer besonderen Polemik oder Arroganz bin ich mir nicht bewusst. Also im Vergleich mit dir bin ich sehr sachlich und ruhig, meistens jedenfalls.
Es ist arrogant zu glauben, die Welt mit all ihren Experten würde sich irren, während man selbst, als Laie, den Durchblick hätte.
Bezüglich Polemik, guckst du Wikipedia. Dort steht, was Polemik bedeutet:
"
Polemik (von
griechisch πολεμικός
polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος
pólemos ‚Krieg, Streit‘)
[1] bezeichnet einen meist scharfen
Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Ziel ist, die eigene Meinung auch dann durchzusetzen, wenn sie sachlich nicht oder nur teilweise mit der Realität übereinstimmt."
Beschreibt deine Beiträge doch sehr treffend.
Meine Szene? Auch das ist wieder so eine Sache. Immer dieses Schubladendenken. Für dich und Anideos scheint es undenkbar, dass es Leute gibt, die unabhängig von einer Szene Fragen stellen und Dinge anzweifeln, weil sie eben fadenscheinig sind.
Neben der Wahrheit gibt es unendlich viele blödsinnige Alternativen. Die große Übereinstimmung deiner Ansichten mit jenen der Szene für Zufall zu halten, wäre hier sehr gewagt.
Ja, im Sumpf. Wenn man in tief in jenem verquerten Gedankengut versunken ist, wird man dreckig und kommt man schwer wieder raus. Gute Analogie zum Sumpf. Der Geruch wäre eine weitere.
Siehst du, was dein Problem ist?
Ja, ich mag blödsinnige Ansichten nicht, mit denen habe ich ein Problem.
Du liest gar nicht wirklich, was ich schreibe, du packst es sofort in deine vorgefertigten Schubladen.
Die Verleitung, bei langen unsinnigen Texten, einzelne Zeilen auszulassen, ist groß. Ich denke aber, dass ich zumindest bei dir gut dagegen vorgegangen bin, du selbst hast ja bemerkt, dass ich praktisch jeden einzelnen Satz kommentiere. Würde ja nicht gehen, wenn ich gar nicht wirklich lesen würde, oder ?
Schubladi, Schublada, life goes on, bra !